Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel glaubt nicht daran, dass der verletzte Aymen Barkok (Schultereckgelenkssprengung) – wie die "Bild" gestern schrieb – mindestens drei Monate ausfallen wird. "Ich glaube, dass es viel viel schneller geht", hat Funkel heute im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel in Bremen gesagt.
"Nachdem ich jetzt die letzten Informationen aus Köln bekommen habe, dass mit der gleichen Verletzung im letzten Jahr Höger (Marco Höger, d. Red) vom 1. FC Köln nach zwei Wochen schon wieder gelaufen ist – das stimmt uns schon optimistisch. Ob das dann genau eintritt, weiß man nicht. Der Heilungsprozess bei Spielern ist immer unterschiedlich", so der Übungsleiter des Bundesligisten weiter.
Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hatte noch offengelassen, ob sich die Fortuna jetzt nach der Verletzung von Barkok noch einmal auf dem Transfermarkt umschaut.
https://www.instagram.com/p/B2wv4NSoeSz/?igshid=1hc37xfp15dvk
Funkel hatte wohl recht, befindet sich schon wieder auf dem Platz! ?
Wundert mich, dass Funkel das so einschätzt. Eine Schultergelenkssprengung ist so ziemlich die mieseste verletzung die man haben kann. Auch wenn Fußballer generell sicherlich besser behandelt werden, heilen deren Knochen nicht schneller.
*die man an der Schulter haben kann
Das ist keine Knochenverletzung und mit Sicherheit nicht die mieseste.
Allerdings wird es Zeit brauchen, dass die Bänder sich erholen können und den Knochen an Ort und Stelle halten.
Er wird vielleicht nach 2 Wochen wieder laufen, an Zweikämpfe ist dann aber noch nicht zu denken.
Tatsächlich. Mein Fehler. Hoffen wir Mal dass es halbwegs schnell geht
trotzdem verkaufen?
Also S11 und Star der Saison?
Genau aber hast noch Spieler des Jahres und Friedens Nobelpreisträger 2019/20 vergessen.