Nach zwei Jahren Erstklassigkeit verabschiedet sich der SV Darmstadt 98 erst einmal wieder aus der Bundesliga. Damit stehen auch größere Umbaumaßnahmen im Kader der Hessen an.
Neben einigen Leihspielern, die zu ihren Stammvereinen zurückkehren, müssen die Lilien aktuell schon den Abgang eines Leistungsträgers verkraften – vergangene Woche vermeldete Jérôme Gondorf seinen Wechsel zu Werder Bremen.
Eine weitere häufig erwähnte Personalie in diesem Umbruch ist Kapitän Aytac Sulu. Der 31-Jährige, nunmehr seit 2013 im Verein, hat Vertrag bis 2018, aber auch eine Ausstiegsklausel von kolportierten 1,5 Millionen Euro. Zuletzt wurde die TSG Hoffenheim als Interessent ins Spiel gebracht.
Nach Angaben der "Bild" haben auch Vereine aus dem Ausland wegen des kopfballstarken Verteidigers angefragt – und zwar aus der türkischen Süper Lig. Gleich mehrere Erstligisten strecken demnach die Fühler nach Sulu aus.
Der Abwehrspieler, dem die Lilien ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt haben, wie Präsident Rüdiger Fritsch unlängst bestätigte, soll grundsätzlich aber zum Verbleib am Böllenfalltor tendieren.