Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison – zugleich die ersten Punkte auf fremdem Platz – hat der SV Darmstadt 98 vergangenes Wochenende die endgültige Entscheidung über den Abstieg ins Unterhaus ein weiteres Mal fürs Erste verschoben. Abwenden lassen wird sich der Gang in die 2. Bundesliga indes nicht mehr, sodass die Planungen bei den Südhessen ab Sommer voll und ganz auf die zweithöchste Spielklasse ausgerichtet sind.
Personell geht der Blick unter anderem in die Angriffsabteilung, wo mit Sven Schipplock, Felix Platte und Antonio Colak drei (Leih-)Spieler nur noch Vertrag bis Saisonende haben. Laut Informationen der "Bild" haben die Lilien ein Auge auf St. Paulis 13-Tore-Stürmer Aziz Bouhaddouz geworfen. Der marokkanische Nationalspieler ist am Millerntor vertraglich aber noch bis 2019 gebunden, sodass für ihn eine Ablöse anfallen würde.
Ich denke, ohne den Darmstädtern nahe treten zu wollen (und ich hoffe auch, dass ihnen nicht das Gleiche wie Paderborn geschieht!), dass Aziz andere Ziele/Chancen verfolgt und eher Richtung 1. Liga blickt bzw einen Aufstiegskandidaten in der nächsten Saison favorisiert. Zudem halte ich einen Verbleib am Millerntor für wahrscheinlich wenn die Klasse gehalten wird.
Da er aus der Gegend kommt, ist so ein Transfer auf alle Fälle denkbar. Sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt.
Davon abgesehen, dass ich (auch) Anhänger des FC St. Pauli bin und das schon von der Seite her nicht hoffe, sehe ich das wie FloKey: St. Pauli wird nächste Saison vielleicht wieder oben angreifen (wenn sie denn die Klasse halten) und Darmstadt muss mMn aufpassen, dass ihnen nicht ähnliches wie Paderborn passiert - auch wenn ich das keineswegs hoffe.
Sehe da für ihn keinen Aufstieg. Denke, das wird nicht passieren.
Sicherlich ein guter Spieler für die 2. Bundesliga. Hat bei Sandhausen und St. Pauli gezeigt, dass er Tore schießen kann.