Die Wege von Hannover 96 und Babacar Gueye haben sich wie zuletzt bereits angekündigt abschließend getrennt. Der 23-jährige Senegalese wechselt kurz vor Schließung des Transferfensters zum Zweitligisten SC Paderborn und unterschreibt bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis 2020. Der Kontrakt verfügt zudem über eine Option für eine weitere Spielzeit.
"Babacar verfügt trotz seiner Größe von 1,90 m über eine gute Technik und Athletik. In seiner Position als Mittelstürmer soll er Räume für seine Mitspieler schaffen und auch selbst zum Abschluss kommen. Mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Robustheit wird er uns weiterhelfen", wird SCP-Sportchef Markus Krösche nach dem erfolgreich eingetüteten Geschäft auf der Klubseite zitiert.
Gueye wurde im vergangenen Jahr nach Belgien verliehen und absolvierte bei VV St. Truiden wettbewerbsübergreifend 16 Einsätze (ein Tor). Bei den Roten galt sein Vertrag noch bis 2019.
Kurz vor Transferschluss noch eine Verpflichtung: @Babacar_Gueye9 kommt von @Hannover96 | https://t.co/7yLRPn3sqP | #HerzlichWillkommeninPaderborn #SCP07 pic.twitter.com/hWNoovVN8l
— SC Paderborn 07 (@SCPaderborn07) 31. August 2018
18:04 Uhr. Das Fenster ist endlich zuuuu!!! ????
Einerseits gut, andererseits hätte ich noch gerne was zu Rode und Drmic gehört ☹️
Wart mal ab. Irgendein Fax ist da vielleicht noch durchgesickert
Legendäre Fax Geschichten vor (oder nach...) Ende Deadline. Ich lieb die