Bakery Jatta | 2. Bundesliga

Jatta sieht seine Zukunft beim HSV

13.06.2018 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Ungeachtet des Abstiegs aus der 1. Bundesliga sieht Bakery Jatta seine Zukunft weiterhin beim Hamburger SV. "Ich will mich beim HSV weiterentwickeln", sagt der einst aus Gambia geflüchtete 20-Jährige laut "Hamburger Morgenpost", "ich bin dem HSV sehr dankbar, dass ich hier die Chance erhalten habe, Fußballprofi zu werden."


Der Nordklub ist "meine Heimat, ich fühle mich sehr wohl", beteuert der Angreifer, der angeblich Angebote aus der 1. und 2. Bundesliga hat, "deshalb möchte ich das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen". Über dieses Bekenntnis hinaus werden sich beide Seiten zeitnah wohl auch auf vertraglicher Ebene das Vertrauen aussprechen.

Dem Blatt zufolge soll der bis 2019 datierte Vertrag bald ausgeweitet werden. Jens Todt, ehemaliger Sportchef bei den Rothosen, habe zu seiner Amtszeit noch einen entsprechen Entwurf (Laufzeit bis 2023) ausgehandelt. Die Gespräche wolle der neue Sportvorstand Ralf Becker fortführen. Zu einem Treffen soll es in den nächsten Wochen kommen.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.18

    Ich denke diese Saison wird sich rasch zeigen ob aus dem "Experiment Jatta" wirklich ein (Zweit)Bundesliga-tauglicher Spieler werden kann... Sonst wäre er sicherlich wieder einer gute Ergänzung für die U21, da hat er aufgrund der Spielweise meist gut liefern können - auch wenn dort natürlich die Uhren auch auf 0 stehen

    • 14.06.18

      Richtig - daher könnte für ihn und seine Entwicklung der Abstieg sogar von Vorteil sein. Hätte der HSV die Klasse gehalten, hätte er womöglich mehr/stärkere Konkurrenz bekommen und das 'Experiment Jatta' würde nicht in der ersten Mannschaft stattfinden.

  • 13.06.18

    Tolle Einstellung von dem Jungen, wäre schön, wenn Fiete Arp genauso handeln würde, wurde über Jahre hier ausgebildet und sieht seine Zukunft bei den Bayern, sofern diese Aussage stimmt. So sieht keine Dankbarkeit aus. Man sieht ja was bei denen aus vielen guten Talenten wurde. Entweder Bankdrücker oder ausgeliehen und dann weiterverscherbelt.

  • 13.06.18

    Hat ne recht große Übersetzung beim Laufen, sieht deshalb manchmal etwas hölzern aus. Aber ich finde, der Junge hat echt Potenzial und noch Luft nach oben!

  • 13.06.18

    Schöne Einstellung! Er hat dem HSV auch viel zu verdanken. Alles in allem eine tolle Geschichte bei ihm und potenzial scheint noch vorhanden zu sein.