Bakery Jatta | 1. Bundesliga

Verbleib statt Ausleihe angestrebt?

25.05.2017 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Endspurt dieser Saison hat Youngster Bakery Jatta bei den Profis des Hamburger SV auf sich aufmerksam machen können.


Ab Mitte April setzte Cheftrainer Markus Gisdol sechsmal auf den im Sommer verpflichteten Angreifer. Am vorletzten Spieltag, trotz bedrohlicher Tabellenlage, schenkte der Coach dem 18-jährigen Gambier sogar von Beginn an das Vertrauen.

Jatta bedankte sich mit ordentlichen Leistungen. Abgerundet wurde sein Durchbruch mit einem Fünferpack beim gestrigen Testspiel gegen den TSV Büsum (19:1). Bei den Verantwortungsträgern des HSV könnte sich ein Umdenken in dieser Personalie eingestellt haben.

Eigentlich galt der lange unberücksichtigt gebliebene Spieler als Kandidat für eine Ausleihe. Die "Hamburger Morgenpost" berichtete im Februar, man wolle diesbezüglich noch den Verlauf der Vorbereitung im Sommer abwarten.

Nach Angaben der "Bild" denkt der Bundesligadino angesichts der Eindrücke in jüngster Zeit mittlerweile aber darüber nach, Jattas Entwicklung doch weiter in Hamburg voranzutreiben.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.17

    B. Jatta darf auf keinen Fall verliehen werden. Der Junge hat gezeigt das er beim HSV Fuß gefasst hat. Weiterentwickeln und bei den Profis Fuß fassen, wir werden noch eine Menge spaß an Ihm haben. Nächste Saison klappt es bestimmt mit dem erste BuLi Tor.

    • 28.05.17

      Genau, fußballerisch ähnlich limitiert wie ein Manneh bei Werder, aber was bei den Flüchtlingen stimmt, ist dass sie kämpfen, sich zerreißen und alles für den Verein geben.

      Manch ein Auftritt vom HSV war wirklich kampflos und einer wie er bringt immer Leben ins Spiel. HSV sollte weniger auf dem Transfermarkt tätig sein, sondern vielmehr gucken ob es nicht sinnvoller wäre mal was aus der U19 oder 2. Mannschaft hochzuholen. Kämpfer wie ihn und Lasogga sollte man halten.

  • 25.05.17

    Oh, warum?
    Ich dachte Ostrzolek geht, Adler geht, Hunt geht, Holtby geht, Müller geht, Schipplock wird fort gejagt, Djourou geht, Walace geht und Santos und Lasogga natürlich auch. Dann noch Jatta weg und dann muss es klappen mit dem Abstieg!
    Will Hamburg jetzt riskieren wieder den Abstieg nicht zu erreichen?
    Neuer Kader, unerfahrener Kader und alle Leistungsträger weg, ich dachte das ist der Plan.

    • 25.05.17

      Jatta sollte bleiben. Du brauchst einen jungen der reinkommt und Dampf macht. Technisch und am Torabschluss hat er sicher noch etwas nachzuholen aber insgesamt auf jeden Fall für den 18-er Kader immer eine Option.

      Wenn Lasogga geht sehe ich ohnehin schwarz für den HSV, wenn dann nicht wirklich der eine oder andere ganz gute Spieler kommt der bei HSV reinpasst.