Bamba Anderson | 1. Bundesliga

Keine Fortschritte bei Bamba Anderson

27.02.2017 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch nach rund 21 Monaten Verletzungspause hat Bamba Anderson offenbar noch immer einen langen Weg vor sich. Anfang Mai 2015 wurde beim brasilianischen Verteidiger von Eintracht Frankfurt ein Knorpel- und Meniskusdefekt im rechten Knie diagnostiziert, der einen operativen Eingriff sowie eine lange Rehaphase nach sich zog.


Das Aufbauprogramm verlief indes nicht wie erhofft, vielmehr ließ SGE-Sportdirektor Bruno Hübner im vergangenen August anklingen, dass sogar die Rückkehr in den Leistungssport fraglich ist. Zuletzt stand demgegenüber die Hoffnung im Raum, dass im März eine Eingliederung ins Teamtraining erfolgen könne.

In der Zwischenzeit hat es aber keinen Fortschritt gegeben, wie Trainer Niko Kovac heute im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Bielefeld einräumen musste. "Bei Anderson sieht es so aus, dass es dort nicht besser läuft. Das ist immer noch so schlecht, wie es war, sodass wir da keine Prognosen abgegeben können. Zumindest keine positiven", so der kroatische Übungsleiter. Darüber hinaus kam während des Mediengesprächs ans Licht, dass Anderson seine Reha zurzeit in Brasilien absolviert.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.17

    Der wird für uns kein Spiel mehr machen. Sehr schade für ihn, aber dann ist es wohl besser für seinen Körper.