Bard Finne galt bereits im Sommer als Wechselkandidat, lehnte damals jedoch Anfragen anderer Klubs ab, da er sich beim 1. FC Köln durchsetzen wollte. Nachdem der 20-Jährige in der Hinrunde jedoch nicht einmal bei den Profis zum Einsatz kam, scheint ein Abschied bevorzustehen.
An Vereinen, die den 20-Jährigen aufnehmen würden, mangelt es wohl nicht. "Es ist jetzt noch eine sehr frühe Phase, aber es gibt Interesse von vielen deutschen Zweitligisten und auch aus der unteren Hälfte der Bundesliga und aus England", verriet Finnes Berater Stig Lillejord gegenüber dem "Express".
Einer der Klubs aus dem deutschen Unterhaus soll dem Blatt zufolge der FC St. Pauli sein. Zusätzlich nennt der "Geißblog" den VfL Bochum als weiteren Interessenten. "Wir werden gemeinsam entscheiden, was das Beste für Bard ist. Wichtig ist vor allem, dass er nun Spielpraxis bekommt", kündigte Lilejord an.
Vor zwei Wochen kündigte Kölns Sportchef Jörg Schmadtke an, dass man Finne (Vertrag bis 2017) keine Steine in den Weg legen würde, sollte er wechseln wollen.
Bitte wenigstens einmal durchlesen und korrigieren...Danke