Die Verpflichtung eines veranlagten Torhüters, der perspektivisch als Nachfolger für Manuel Neuer aufgebaut werden kann – da war doch mal was! Diesen Plan verfolgt – oder verfolgte – der FC Bayern München bei Alexander Nübel, der aktuell an die AS Monaco ausgeliehen ist. Womöglich wird demnächst mit Bart Verbruggen (20) ein ähnlicher Versuch gestartet.
Die belgische Zeitung Het Nieuwsblad listet den Bundesligisten als einen der prominenteren Klubs, der den Weg des kürzlich zur niederländischen Nationalmannschaft berufenen Schlussmanns (Kaderplatz in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar) verfolgt. Verhandlungen gebe es noch nicht, aber wohl eine Idee, wie der weitere Weg aussehen könnte.
Im Fall eines Transfers würde München beabsichtigen, Verbruggen zunächst zu verleihen, möglichst auf einem höheren Level als aktuell. Das dürfte sein jetziger Klub, der belgische Erstligist RSC Anderlecht, ungern zur Kenntnis nehmen, hegt er doch die leise Hoffnung, die Nummer eins per Rückleihe an Bord zu behalten.
So es denn überhaupt zu einem Verkauf im Sommer kommt. Het Nieuwsblad schreibt, dass Anderlecht sicherlich mehr als zehn Millionen Euro für den bis 2025 unter Vertrag stehenden Verbruggen fordern wird. Zumal auch andere namhafte Klubs auf der Lauer liegen. Aus England werden Chelsea, Liverpool und Manchester United genannt.
Sommer zeigt sich beim FC Bayern München wacklig
Die Zukunftsfrage bei den Bayern auf der Position des Torwarts wird mit Spannung verfolgt. Der bisher unantastbare Manuel Neuer hat sich vor viereinhalb Monaten schwer am Unterschenkel verletzt (Bruch) und befindet sich noch immer in der Reha, in der er inzwischen schon wieder erste Bälle fängt.
Er liege im Plan, heißt es. In der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 soll er möglichst mit an den Start gehen. Die große Unbekannte: Bringt es Neuer nach diesem Verletzungsrückschlag wieder auf sein gewohntes Level? Und kriegen die Konkurrenten eine faire Chance im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten? Wer Herausforderer Nummer eins sein würde, muss sich auch erst mal zeigen.
Denn die Zusammenarbeit mit Nübel lief bisher nicht sonderlich zufriedenstellend, besonders auch aus Spielersicht. Und Yann Sommer, im Winter für acht Millionen Euro als verlässliche Option aus Gladbach verpflichtet, machte zuletzt alles andere als eine glückliche Figur. Gegen Mainz (1:3) ließ er einen harmlosen Ball in Richtung Ludovic Ajorque abprallen, was zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich führte, der das Spiel kippen ließ.
Nicht die erste Situation, in der Sommer nicht gut aussah. Der jüngste Eindruck lässt es nicht mal undenkbar erscheinen, dass Sommer bei den kriselnden Bayern aus der Schusslinie genommen wird und Sven Ulreich im nächsten Spiel (Heimspiel gegen Hertha BSC) das Tor hütet.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Die sind doch lost…
Brazzo ist der Maulwurf, es wird immer deutlicher 😂
Fleisch oder doch Fisch?
Bayern hat keinen Plan von Talenten...
Junge Junge dieser Verein hat soviele großartige Spieler einfach versauern lassen (Beispiel Kroos)
?
Kroos 😂😂😂😂😂😂
Junge junge du hast ne Ahnung. 🤦🏻♂
Wann stellen sie dem Brazzo endlich das Telefon ab?
Auch ein fünfter Torhüter-Transfer wird ihm nicht helfen die Baustellen in Abwehr, Mittelfeld und Sturm zu kaschieren.
Meine Herren, langsam wirds peinlich. Was hat denn Brazzo damit zu tun? Brazzo stand nicht auf dem Platz - genausowenig Kahn - das ist ja noch absurder. Die Mannschaft hats verk*** - PUNKT. Der Kader ist ein sehr guter Kader, dem ein Weltklasse Mittelstürmer fehlt, da gehe ich mit. Ein Lewandowsky in Topform ist einfach nicht zu ersetzen. Und gemessen an dem hat es Choupo ja auch gut gemacht. Abgesehen davon gibt es bei den anderen Vereinen auch genügend Transfers, die zünden - oder floppen. Also lasst Euren Brazzo-Hass woanders ab.
Was Bayern jetzt dringend mal wieder braucht, ist ein oder besser mehrere Erfolgserlebnisse, also Selbstvertrauen. Ein Musiala hat das Zeug zu einem ganz Großen, aber es blitzt nur gelegentlich zurzeit auf. Aber wenn der merh Selbstvertrauen hat, dann trifft der auch wieder. Und damit zB haben ein Brazzo oder ein Kahn absolut nichts zu tun!
..."Die Mannschaft hats verk*** - PUNKT" ....
..."Der Kader ist ein sehr guter Kader"....
Merkste Selber?
Der Kader kann aus guten Leuten bestehen, die aber bescheiden spielen. Mit den richtigen Impulsen und den richtigen Entscheidungen kann man mit dem Kader Meister werden und die CL gewinnen. Nur derzeit passt was in den Köpfen nicht, was nicht heißt, dass das nicht Welklasse Fußballer sind.
Als Torwart würde ich nicht vor 2025 zu den Bayern wechseln. Außer man hat Lust Nübel 2.0 zu werden.
Was zur Hölle stimmt mit denen nicht 😂 warum nicht einfach Nübel
scheint nicht gut genug zu sein. Auch in Monaco nicht ohne kritik
Aber zuletzt wollten die den doch unbedingt behalten als Bayern überlegt hatte den statt Sommer zurück zu holen
Ich check halt an den Bayern auch nicht, dass es im Gegensatz zu das jedem anderen Verein der Welt unmöglich vorzustellen scheint, nen Spieler mal zu entwickeln und zu verbessern.. Der is doch auch noch fast n Junge der Nübel, wieso sollte der jetzt aichb schon auf Weltklasse sein
Klar, Neuer war wohl besser in seinem Alter, aber wenns grad so einej nicht gibt.. Eins is klar: wenn ich kein Vertrauen spüre, bin ich zu Bestleistung nicht bereit
Entwickeln und Jugendarbeit ist und war noch nie Bayerns Ding. 🤷🏻♂ Rein logisch aus Bayern Sicht wäre ja Kobel wegzukaufen da BVB aktuell größter Konkurrent ist, so wie sie es immer machen 😅
Stimmt haha eigentlich bräuchten die echt Kobel. Teuteuteu, dass der kein Bock drauf hat 😂
Der sieht ein bisschen aus wie Wirtz
Ich dachte das ist wirtz
Sieht ihr es wirklich als realistisch ab, dass Ulreich gegen die Hertha startet?
Wieder etwas wo von den Medien zu arg gepusht wird.
Glaub ich nicht, dass jetzt noch mehr Unruhe reingebracht wird.
Ich glaub es brächte mehr ruhe wenn der Torwart den Gegner nicht laufend auf die Siegerstrasse bringt und diesen jämmerlichen Haufen nicht komplett verunsichert.
Jeder Rückpass oder hohe Ball beschert mir schmerzen. Und den Mitspielern davor sicherlich auch.
Bin klar pro ulreich. Hatte in all den Jahren nie das Gefühl dass er ein Unsicherheitsfaktor ist.
und das Bayern in den letzten 6 Spielen nur 5 Tore erzielt hat...darunter ein Elfmeter und 3 Tore von Verteidigern siehst du nicht als Problem? Das Sommer hier als Sündenbock für die Krise hingestellt wird ist ne Frechheit
oh sorry dass ich in meinem beitrag nicht die komplette schlimme lage skizziert habe, sondern nur im thema blieb um das es hier geht.
Bei der Anzahl von Fehlern die Sommer macht und den vielen haltbaren Bällen, die er nicht hält muss dir Debatte zwangsläufig aufkommen.
Also ich habe Ulreich seit seiner Zeit beim VFB beobachtet und erinnere mich kaum an grobe Patzer. Besser als Sommers aktuelle Form sollte er eigentlich schon sein.
Falls Tuchel Leistungsbezogen aufstellt, dann muss Sommer definitiv um seinen s11 Platz fürchten 🤷♀
Niemals. Sonst wäre ein Upa auch schon auf der Bank gesessen nach dem ersten Spiel gegen City
Wie groß ist er denn? Habe gehört das kann Diskussionen auslösen 🙃
1,94
Was hat er denn verbruggen, dass er sich das nach der bayern-torwart-Verangenheit (Nübel) antun muss...
Brazzo kurz Fifa angeworfen.