Bartosz Kapustka | Premier League

Gespräche mit Köln?

12.04.2017 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ende 2015 stand schon einmal ein mögliches Engagement von Bartosz Kapustka in der Bundesliga im Raum: Cezary Kucharski bestätigte ein Gespräch mit BVB-Geschäftsführer Hans Joachim Watzke, aber auch der 1. FC Köln wurde damals schon als potenzielles Ziel eines Wechsels genannt. Wie es scheint, haben die Geißböcke ihr Interesse seitdem nicht verloren.


Laut einem Bericht von "Przeglad Sportowy" waren die Rheinländer letzten Sommer an einer Verpflichtung interessiert, letztendlich zog es den heute 20-Jährigen aber zu Englands Meister Leicester City, der fünf Millionen Euro an Cracovia Krakau überwies. Im Angesicht der enttäuschenden Saison bei den Engländern rückt Köln nun erneut ins Visier.

Auf der Suche nach einem neuen Verein für seinen Mandanten hat sich Bartłomiej Bolek, ebenfalls ein Berater des Spielers, jüngst mit FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke getroffen und über die Möglichkeit eines Transfers gesprochen. Die Beiden hatten bereits vor einigen Jahren – als der Manager noch für Hannover 96 arbeitete – miteinander zu tun, wickelten 2011 den Wechsel von Artur Sobiech ab.

Ob im Rahmen des Austauschs eine Leihe oder eine feste Verpflichtung Thema war, ist offen. Bei Leicester besitzt Kapustka einen bis 2021 datierten Vertrag, sportlich Fuß fassen konnte er bislang dort aber nicht. In der Premier League steht er nur sporadisch im Kader, einen Ligaeinsatz verbucht der offensive Mittelfeldspieler noch gar nicht. Seine Situation hat sich auch nach dem Trainerwechsel von Claudio Ranieri zu Craig Shakespeare nicht zum Bessern gewendet.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!