Auch nach dem Trainingsstart der Wolfsburger ist unklar, ob Bas Dost auch kommende Saison noch im Trikot der Wölfe aufläuft. Nach kolportiertem Interesse von Southampton, Sunderland, Feyenoord und dem HSV kam zu Beginn der Woche auch Betis Sevilla zum Interessentenkreis hinzu.
So konkretisiert heute das spanische Portal "El Desmarque" die Bemühungen des letztjährigen Zehnten der Primera División, den Niederländer nach Spanien zu holen. So habe Dost bereits durchblicken lassen, bei Betis spielen zu wollen.
Auch ein offizielles Angebot soll der Klub aus Sevilla bei Wolfsburg bereits abgegeben haben. Die gebotenen fünf Millionen Euro habe der VfL jedoch abgelehnt und fordere stattdessen eine Ablöse von rund acht Millionen.
Besonders die Vorstellung, wieder unumstrittener Stammspieler und wichtig für die Mannschaft sein zu können, reize Dost. Der 27-Jährige soll bereits versucht haben, die Wolfsburger Verantwortlichen zu überzeugen, das Angebot aus Spanien anzunehmen.
In der vergangenen Saison kam Dost in 22 Spielen für den VfL zum Einsatz, in denen ihm acht Treffer gelangen. Zwischenzeitlich fiel er lange mit einem in der Winterpause erlittenen Mittelfußbruch aus. Der Stürmer ist noch bis 2017 an die Wölfe vertraglich gebunden.
Mein Gott Junge dann geh halt endlich.. immer dieses ewige Hick-Hack
Hey Rothirsch,
Danke für deinen Ratschlag. Hab ich mir zu Herzen genommen und darum gehe ich nun zu Betis.
Dein Bas