Angeblich drängt Stürmer Bas Dost auf einen Wechsel, will nach einer Meldung der "BILD" die Wölfe verlassen, da er nicht das Vertrauen der Verantwortlichen spüre. Trainer Dieter Hecking zeigt sich davon wenig begeistert.
"Es fängt langsam an, mich zu nerven. Bas hat genug Vertrauen von uns bekommen". so der Coach des VfL. Es ginge nicht immer nur darum, was die Spieler brauchen.
In der vergangenen Rückrunde erkämpfte sich der Niederländer einen Stammplatz, schoss 14 Tore. In 27 Pflichtspielen stand er 25-mal in der Startelf. Dennoch glaube der 26-Jährige nicht an eine faire Chance im Zweikampf mit Max Kruse, der für zwölf Millionen Euro Ablöse aus Gladbach kam.
Doch möglicherweise tritt der VfL Wolfsburg in der kommenden Spielzeit mit beiden Stürmern gemeinsam an, dies jedenfalls ließ Hecking bereits trainieren.
Zum Wechselwunsch des Spielers, der mit Newcastle United und einem spanischen Verein in Verbindung gebracht wird, positioniert sich Hecking laut "BILD" klar: "Wir geben ihn nicht ab."
Das permanente Kommentieren des Sommerlochs macht es auch nicht kürzer ;)
Finde es gut, dass es ein Trainer mal klar so sagt. Verträge haben keinen Wert mehr, sobald der Spieler ein wenig heult, das geht doch echt nicht. Wer ein langfristigen Vertrag (speziell ohne AK) unterschreibt muss sich dann auch mit seiner eigenen Entscheidung abfinden so lange dort zu bleiben. Ist ja nicht so, dass sie jemand zur Unterschrift zwingt und gut kompensiert werden die meisten Herren für ihre Leistung auch...
Grundsätzlich stimme ich da auch überein. Nur der Punkt, Dost hätte nur einen Lauf gehabt, sehe ich völlig anders. Man kann schon sagen, dass er richtig stark war in der RR, und zwar nicht in nur paar spielen. Eher kann man sagen dass "Paar" unauffällige spiele dabei waren, was aber völlig normal ist. Er war auch in vielen Spielen stark in denen er nicht getroffen hat! Vor allem das Vorurteil er könne nur Tore schießen stimmt einfach nicht. Er hat ziemlich viel ballgefühl, spielt mannschafstdienlich, schafft Räume für seine Mitspieler. Bin ein Fan von ihm und zwar nicht einfach so, sondern aufgrund dessen was ich spielerisch von ihm gesehen habe. Meiner Meinung nach einer der am meisten unterschätzen Spieler der Buli!
Sehe ich genauso wie Jaahn. Wenn er ein guter Spieler ist, dann sollte er auch mal den Ball flach halten.
Und trotzdem ist er ein Kasper..
Ihm wurde schon so oft das Vertrauen von Hecking geschenkt, trotz miserabler Leistungen spielen zu dürfen. Anders als beispielsweise beim Lord.
Bloß, weil er ein paar Wochen einen richtig starken Lauf hat, braucht er ja nicht gleich rumzicken.
Nach seiner zwischenzeitlichen Eskalation war er auch wieder -sehr wohlwollend gesagt- unauffällig.
Ist doch völlig klar, dass ein Dost bei einem Verein mit großen Ambitionen nicht automatisch gesetzt ist.
Abgesehen von KdB, LG, Naldo, Vieirinha und RiRo müssen sich alle Spieler von Woche zu Woche neu beweisen.
Und trotzdem hat auch ein Spieler Rechte. Unter anderem darf er auch heulen.
certina genervt von Sommerloch