Bas Dost | 1. Bundesliga

Lose Anfragen aus England

08.06.2016 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie in den vergangenen beiden Transferperioden steht auch in diesem Sommer bei der Personalie Bas Dost eine Veränderung im Raum. Der Vertrag des Stürmers vom VfL Wolfsburg läuft 2017 aus, Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung sollen noch nicht stattgefunden haben.


Sofern eine weitergehende Zusammenarbeit nicht zur Debatte steht, könnten die Wölfe demnach nur noch im Sommer, gegebenenfalls in der Winterpause, eine Ablösesumme für den Niederländer einstreichen, der in der Vergangenheit hier und da seinen Unmut über seine sportliche Situation äußerte.

Eine Zukunft mit Fragezeichen also. Konkrete Interessenten für den Nationalspieler haben sich, zumindest in den Medien, kaum aufgetan, lediglich Feyenoord Rotterdam wurde vor weinigen Tagen als möglicher Abnehmer gehandelt. Laut den "Wolfsburger Nachrichten" ist aus Dosts Umfeld zu hören, dass es für ihn außerdem lose Anfragen aus der Premier League gibt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.16

    Wolfsburg hat in der Vizemeister Saison die meisten Kontertore geschossen und da hatte Dost nicht unerheblichen Anteil dran.
    In der Box ist er ein Killer!

  • 08.06.16

    Ich denke auch, im Endeffekt wird er in Wolfsburg bleiben und ohne Doppelbelastung und Verletzung ist er ein 15 Tore Mann.

  • 08.06.16

    Ich weiß auch nicht, ich hatte ihn eigentlich als klaren Nummer eins Stürmer für die neue Saison beim VFL auf dem Schirm. Mit kompletter Vorbereitung sollte er bei der Ausrichtung der Mannschaft der optimale Stürmertyp sein und an seine Topleistungen, die er ja bei Wolfsburg schon gebracht hat, anknüpfen können. Der Junge soll bleiben und zeigen was er kann!

    • 08.06.16

      ich muss dir da leider komplett wiedersprechen. Ich finde
      1. Dost ist kein guter Stürmer (solide ja aber mehr nicht)
      2. Der VFL muss in einen Umbruch.
      3. Dost kann keine Bälle halten und mit den schnellen Leuten wie Draxler, Caligiuri, Henrique und Schürrle harmoniert er deshalb nicht.
      4. Der Vfl muss sich für eine "Ausrichtung" entscheiden, schneller Kombinationsfußball oder das traditionelle Flanken auf Dost ?! (sehe Variante 1 durchaus als sinnvoller an !!)