Der Posten hinten links gehört beim FC Schalke 04 zu den besonders vakanten Positionen. Sead Kolasinac und Dennis Aogo sind weg, Gleiches gilt zunächst auch für Abdul Rahman Baba. Der letzte Saison vom FC Chelsea ausgeliehene Ghanaer soll zwar weiterverpflichtet, befindet sich nach seiner schweren Knieverletzung aber erst seit Mitte Juni im individuellen Aufbautraining.
Auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger sind die Verantwortungsträger des Revierklubs möglicherweise in der Bundesliga fündig geworden. Nach Informationen von "Sky Sport News HD" steht Bastian Oczipka ganz oben auf der Wunschliste.
Der 28-Jährige spielt seit fünf Jahren – nahezu durchgehend als Stammkraft – für Eintracht Frankfurt, wo er einen bis Sommer 2018 datierten Vertrag besitzt. Dem Sender zufolge würden die Ablösekosten bei schätzungsweise drei bis dreieinhalb Millionen liegen.
Bruno Hübner, Sportdirektor der Hessen, ließ vor knapp zwei Wochen durchblicken, dass mit der Spielerseite bereits Gespräche über eine mögliche Verlängerung laufen.
Cheftrainer Niko Kovac reagierte heute übrigens gewohnt gelassen auf das Gerücht. Er wolle Oczipka "gerne halten – es sei denn, sie schütten uns mit hundert Millionen zu", hielt der Kroate laut "kicker" fest. Er machte indes auch seriösere Kommentare zur Angelegenheit. Das Schalker Interesse sei ihm jedenfalls neu und er zeigt sich ohnehin "sicher, dass Basti mit nach Amerika fliegt und nächste Saison bei uns spielt".
Wozu sollte er auch zu Schalke gehen? In Frankfurt kann er genauso gut im Mittelfeld der Liga spielen.
Gehalt würde nach einer Verlängerung auch dem Gehalt auf Schalke ähneln.
Hab gehört Schalke wird Meister, aber pssss - nicht weitersagen.
Wie letztes Jahr und davor die Jahre auch.
Und in der Champions League gehören sie wahrscheinlich auch zu den Topfavoriten?
Wenn man die Fans fragt, nächstes Jahr ein 3:0 im CL-Finale gegen Barca.
Spott auf Kosten von Schalke ist nie peinlich.
Selbst die letzte Meisterschaft der Eintracht ist nicht solange her wie die von Schalke.
Toll, 1 Jahr weniger!
haha du hast das sogar nachgeschaut
DFB-Pokalsiege dürfen wir auch nicht außer Acht lassen.
Is auch alles nicht böse gemeint.
Nicht das hier einer neidisch wird...
:D ;)
Wurde schon dementiert: "Ich bin mir sicher, dass Bastian weiter bei uns spielt." Ein Transfer sei nur möglich, wenn "uns jemand mit 100 Millionen Euro zuschüttet"
Für 5 Mille, okay, aber für weniger kann ich mir nicht vorstellen, dass Frankfurt sich Löcheraufreißt.
Basti hat bis auf die Gelbsperre in der Rückrunde gegen München jedes Spiel gespielt.
Ich leg mich mal fest: Auf keinen Fall. Wird nicht passieren.
Aber sicherlich auch kein Spieler mit dem man zu alter Stärke zurückfinden kann,
Bevor die den holen sollen die lieber den Kehrer da einsetzen
Na Frage in wie weit die eigenen Ansprüche da umsetzbar sind. Jemand wie Kolasinac werden Sie adhoc nicht finden und wenn Sie Ihn irgendwo finden und er vertraglich gebunden ist, wird er einen Preis haben den Schalke nicht zahlen will.
Aogo ist glaub ich gut, dass Sie Ihn los sind und bei Baba bin ich nicht ganz sicher, denn wenn er fit ist, kann er richtig stark aufspielen aber hatte jetzt ja einige Probleme mit seinem Körper ist also ggf. auch ein Risiko denn gerade bei Knieproblemen ist es ja leider selten so, dass Sie danach nicht ständig wiederkommen.
Oczipka wäre sicher eine solide aber keine überragende Variante aber vermutlich finanziell auch nur ein geringes Risiko für Schalke. Denke das macht Ihn sicher zu einer möglichen Lösung, denn es ist ja auch noch nicht klar, welche Forderungen Chelsea für Baba stellt.
Wird schwer für Schalke einen geeigneten Linksverteidiger zu finden. Ich denke aber der Kehrer kann die Position durchaus gut spielen. Wenn man sich in der Bundesliga umschaut, ist da Stafylidis wohl der beste Kandidat von denen, die man bekommen kann. Leute wie Plattenhardt etc. halte ich für unwahrscheinlich.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass es im Interesse von Basti ist, zumal die 3,5 Mio., welche im Raum stehen, sicherlich von Frankfurter Seite milde belächelt werden.
Soll da bleiben wo er ist, wird er mittlerweile sehr wertgeschätzt und man weiß was man an ihm hat, zudem ein Kandidat des Kapitäns in meinen Augen
Ein solider Kicker.
Aber genau deswegen bin ich mir nicht sicher, ob er Schalkes selbstgestellten Ansprüchen gerecht wird...