Bastian Oczipka | 1. Bundesliga

"Ich möchte bleiben"

09.10.2014 - 10:11 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Im Aufstiegsjahr der Eintracht war Bastian Oczipka einer der gefeierten Helden, stand 33 mal in der Startelf und bereitete neun Treffer seiner Kollegen vor. Doch mehrere Verletzungen kosteten ihn den Stammplatz und unter Neu-Trainer Thomas Schaaf musste sich der 25-Jährige zunächst hinter Constant Djakpa einreihen.

Nach dessen Kreuzbandriss kehrte der ehemalige Paulianer nun in die Startelf zurück, arbeitet immer noch an der Umstellung auf die neue Spielweise unter Schaaf.

Seinen 2015 endenden Vertrag würde der in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildete Abwehrspieler laut "kicker" jedenfalls gerne verlängern: "Ich fühle mich superwohl hier und möchte bleiben."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.10.14

    Meiner Ansicht nach deutlich stärker und mit mehr Luft nach oben als Djakpa, Ignjovski, Chandler und co.
    KA warum er zeitweise so schwächelt. Sonst wäre er vllt sogar einer für Jogi. schade. Talent ist da...

  • 09.10.14

    Kinsombi und Hasebe können auch RV spielen. Laut Hübner kann sogar Medojevic LV spielen. Möglichkeiten gibt es allerhand. Außerdem wird Djakpa wahrscheinlich noch vor Saisonende wieder zurück sein.

  • 09.10.14

    @Naso: Das mag sein, auch Iggy kann links spielen, aber was wäre dann mit der rechten Seite. Lass es mal blöd zugehen und das Pech mit den Verletzungen hält an, oder einer ist mal gesperrt. DJ fällt jetzt mindestens ein halbes Jahr aus, bis er wieder komplett drin ist.
    @Streifenkarl: Er hat die komplette Rückrunde gespielt, ist ja nun nicht wenig. Djakpa spielt halt in seiner eigenen Welt, was er offensiv und defensiv nicht fähig ist zu leisten, macht er mit seiner Kampfkraft wieder gut, und wie gesagt- er fällt halt nicht in dieses besagte Loch, aus dem Oczipka langsam krabbelt.

  • 09.10.14

    "Oczipka hat einfach nicht die Selbstverständlichkeit im Selbstvertrauen wie Djakpa, der seine Leistung immer bringen kann."

    also mal abgesehen davon das djakpa letzte saison kaum gespielt hat frag ich mich manchmal auf welcher grundlage der hier hochgejubelt wird...was den spielaufbau angeht ist er ziemlich fahrig, und das er jetzt defensiv total stark wäre ist mir auch nie aufgefallen..das ein oder andere nette freistoßtor, aber ansonsten hat er im gegensatz zu oczipka nie über längere zeit bewiesen das er ein mehr als durchschnittlicher av ist..

  • 09.10.14

    Wer soll denn deiner Meinung nach auf der linken Seite spielen, sollte Oczipka mal ausfallen? Oczipka hat einfach nicht die Selbstverständlichkeit im Selbstvertrauen wie Djakpa, der seine Leistung immer bringen kann. Oczipka merkt man seine Nachdenklichkeit sehr an, und diese Blockade muss er lösen.

  • 09.10.14

    Letzte Saison ja, aber diese Saison hatte er keine Verletzung. Ich glaube nicht, dass der Ziegler kommt. Bei dem breiten Kader gibt es andere Möglichkeiten einen eventuellen Ausfall von Oczipka abzufangen.

  • 09.10.14

    Aber auch der Verletzung, der Verletzungen, geschuldet. Wenn er wieder Selbstvertrauen getankt hat, wird das wieder. Mal gucken, ob Reto Ziegler noch zur SGE kommt.

  • 09.10.14

    Dann muss er jetzt etwas dafür tun und seine Chance nutzen. Die letzten 1,5 Jahre waren zum vergessen.

  • 09.10.14

    Bitte wieder mal ordentliche Flanken, die fehlen noch ein wenig, aber mit zunehmender Spielpraxis kommt das sicher wieder.

  • 09.10.14

    Ich möchte auch das du bleibst, bist eim guter junge.