Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

1:1-Unents­chie­den gegen Antalyaspor

27.07.2017 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Bayer Leverkusen trennt sich im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor mit einem 1:1-Unentschieden. Kevin Volland hatte die Werkself im ersten Durchgang in Führung gebracht, vergab dann aber einen zweiten Treffer per Elfmeter.


Im zweiten Durchgang gelang Antalyaspor dann in der 74. Minute noch der Ausgleich, kurze Zeit später musste der eingewechselte Stefan Kießling nach einem schweren Treffer am Knie humpelnd den Platz verlassen.


  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    Wie war die Leistung von Volland ?

  • 28.07.17

    Man hat auf jeden Fall gesehen, das die paar Nationalmannschaftsspieler, welche direkt gespielt haben, qualitativ direkt schon einen Unterschied machen. Leverkusen hat gut gespielt und gut kombiniert. Viele Torchancen erspielt, aber leider auch vergeben. Das sah spielerisch schon ganz ganz anderes aus, als in den anderen Test. Besonders gut in diesem Test: Bender, Bailey, Kampl, Drago & Kohr besonders abgefallen sind: Baumgartlinger und Mehmedi, der Rest war solide bis gut.

  • 28.07.17

    Bitte mal den Gegner berücksichtigen. Das war Fallobst, da fällt glänzen nicht schwer.

    • 28.07.17

      Naja das war mit Abstand der stärkste Gegner der Vorbereitung bisher. Antalyaspor war letztes Jahr nur 6 Punkte hinter Gala und ist in einer ähnlichen Phase der Saisonvorbereitung.
      Das ist denke ich für die Phase der Saisonvorbereitung ein guter Gegner. Die spielerisch ähnlich starken wie Leverkusen - in einer normalen Saison - kommen jetzt ja so langsam

  • 28.07.17

    Wie war pohja?

  • 28.07.17

    man muss hier nicht alles schwarzmalen- finde den weg, auf junge, deutsche und hungrige spieler zu setzen erstmal nicht verkehrt- nur man muss dann auch ganz realistisch einschätzen können, wo die reise hingehen soll/wird( definitv nicht unter die ersten 3) Mit havertz,Brandt,Volland und Bellarabi hat man auf dem papier eine sehr attraktive offensivreihe, dazu in der Defensivemit Tah und Henrichs auch weitere große deutsche Talente.

  • 28.07.17

    Wann kommt Lars zurück ins Training?

  • 27.07.17

    wie war den Dragovic? Wird er langsam oder ist er immer noch wild unterwegs?

  • 27.07.17

    Volland gesetzt.
    Kießlings beste Zeiten wohl vorbei.
    Pohjanpalo nicht mehr als Joker.
    Havertz kein richtiger Stürmer.

    Also mMn. braucht Leverkusen unbedingt nochmal nen anständigen Stürmer.

    • 27.07.17

      Ja, man weiß gar nicht wo man bei Leverkusen anfangen soll mit Veränderungen und Verbesserungen.

      So eine schlechte Saisonvorbereitung was die Ergebnisse belegen habe ich ja noch nie gesehen. Bayer kann sich von jeglichen Ambitionen was das internationale Geschäft angeht schon mal getrost verabschieden. Träumen darf man wenn man wenn man die 40 Punkte ein paar Spieltage vor Schluss erreicht. Ich sehe mehr Rückschritte, als Fortschritte bei Bayer. Schade, dass man sich so kaputtgewirtschaftet hat. Es stimmt ja hinten und vorne nicht viel. Dann muss man halt bei den Konkurrenten Stürmer und Verteidiger verpflichten. Aber so wie man jetzt spielt, wird das eine Horrorsaison.

    • 28.07.17

      Also meinst du Pohjanpalo mehr Einsatzzeit diese Saison?

    • 28.07.17

      @spitzenfussball: Bist du Kölner oder frustrierter Bayer-Fan?
      Testspielergebnisse sagen 0,0 über die Ergebnisse in den Pflichtspielen aus.
      Oder würdest du auch sagen, dass die Bayern nach den 3 Niederlagen gegen Inter, Milan und Arsenal nicht mehr als ein Viertelfinale in der CL erwarten sollen?
      Es kommt auf die Leistungen in den Pflichtspielen an. Heißt, alle Ergebnisse vor dem Pokalspiel gegen den KSC sind total unwichtig.

    • 29.07.17

      @ the1GSus
      Aber Null-Bundesligaform sagt dafür einiges mehr aus, eben anhand der Spiele die jetzt gespielt wurden und anstehen.

      Es ist doch wohl allen klar, dass Leverkusen sich in eine völlig falsche Richtung entwickelte. Man wollte es nicht wahrhaben, dass man das internationale Geschäft verpasst, man versuchte es bis zuletzt am Ziel festzuhalten und man war ordentlich im Abstiegskampf reingerutscht. Was ist bei Bayer besser geworden? Trainer gut, aber funktioniert in Leverkusen nicht so gut bislang. Man hat zu viele schwerwiegende Abgänge, als dass man genügend hilfreiche Neuzugänge holte. Noch ist Zeit um auf dem Transfermarkt etwas zu tun. Aber spätestens nach 2 Niederlagen wird Bayer dann doch noch mal viel Geld in die Hand nehmen.

      Man muss Testspielen nicht großen Wert schenken. Ist doch egal, aber wenn Leverkusen nicht in Topform kommt zum Saisonstart, dann wird es wieder eine sehr mittelmäßige Saison. Den Schalter kann Bayern sicher am Besten umlegen, dass sie dann auch Siegen wenn es darauf ankommt.

      Schon mal überlegt, dass Bayer gegen Vereine die um einiges schlechter sind blamiert wurde und Bayern während der Asientour bei etwa 35 Grad und mehr harte Trainings- und Wettkampfbedingungen hatte? Totaler Unfug, vor allem weil Bayern gegen Arsenal 1:0 führte dann paar Amateurspieler einwechselte und damit eine Unordnung beim Gegentor in der Nachspielzeit herrschte. Und dann verlor man das direkt folgende Elfmeterschießen. AC Mailand hat bei den Toren schon Qualität gezeigt, nicht umsonst hat man am Meisten Geld in Neuzugänge investiert. Man wurde überrascht und es spielte nicht die Bayerntopelf, die man für einen Topgegner normalerweise benötigt. Gegen Chelsea hat man dann gleich alles klar gemacht. Aber die Londoner können auch kicken, deshalb wäre es vermessen zu sagen, dass es noch mal eng wurde. Ja, eben, weil man die Chancen nicht nutzte. Und Inter auch ein wieder aufstrebender Verein in Europa schlug auch die Bayern, was soll's? Egal, das sind Vereine die unter die Top20 Europas gehören. Leverkusen? Die blamierten sich gegen Würzburg, Bonn und Sandhausen. Also lass mal die Kirche im Dorf mit deinen Vergleichen.

      Bayern wackelte auch die Hinrunde, spielte nicht schön, aber erfolgreich und wurde Herbstmeister. Selbst wenn Leverkusen irgendwie ein Tor gegen die Bayern aus heiterem Himmel schießen sollte, dann machen die Bayern halt eins mehr als Leverkusen.

      Jetzt gilt es für Leverkusen sich gegen Celta Vigo mit einer Formation, auf die man auch die Saison bestreiten will zu setzen und es nicht als Test sondern ein Vorbereitungsspiel auf die anstehenden Aufgaben sieht. Karlsruhe traue ich gegen die kriselnden Leverkusener nun sogar einiges zu im DFB-Pokal.

      Für mich kommt es darauf an, dass in den letzten 4 Monaten die Leistung bei Leverkusen 2 mal wirklich gut war. Das ist nicht zufriedenstellend als völlig neutraler Fußballfan, der schon viel besseres von Bayer 04 sah.

    • 29.07.17

      Bei Bayer haben auch Leute wie Akkaynak, Schreck, Abu Hanna etc. ihre Einsatzzeiten bekommen. Leno, Henrichs und Brandt waren noch nicht im Kader.

      Und es bleibt dabei, dass Testspiele überhaupt nichts zählen. Auch wenn Bayern 5:0 gewonnen hätte. Dortmund hat vor ein paar Wochen auch gegen Essen verloren.

      Ich stimme dir völlig zu, dass die letzte Saison alles andere als überzeugend war. Aber Testspiel-Ergebnisse als Indikator für die nächste Saison zu sehen, ist meiner Meinung nach falsch.

      Der KSC hat eine Chance. So wie nahezu jeder DFB-Pokal-Teilnehmer. Es gibt immer größere Vereine, die scheitern und Bayer kann auch relativ gut gegen Kleinere verlieren. Warten wir einfach mal die 1.Runde und die ersten Bundesliga-Spieltage ab und machen uns dann ein Bild ob du Recht hast oder ob da immer noch ein starker Kader beisammen ist.

      Stammspieler, die weg sind, sind Toprak, Hakan und Chicha. Toprak hat unter aller Sau gespielt, Chicha hatte 0 Motivation und Hakan durfte in der Rückrunde nicht mehr. Statt Toprak jetzt Sven Bender und als quasi neuen Stürmer Bailey, der gute Aktionen zeigt. Und Yurchenko als Hakan-Nachfolger oder Aranguiz, der auch noch nie im Bayer-Trikot sein wahres Können gezeigt hat. Je nach RB und BVB-Leistung sehe ich Platz 4 als realistisches Ziel an.

    • 29.07.17

      Yurchenko spielt doch bestimmt noch keine Rolle, wenn alle fit sind. Kampl und Aranguiz/Bender werden wohl im Zentrum spielen. Und Toprak war wenigstens am Ende der Saison einer der Besten. Sonst hätte man sicher noch am letzten Spieltag gegen den Abstieg gespielt.

      Ich finde es erstaunlich, dass Bailey wohl plötzlich bei Bayer angekommen zu sein scheint. Letzte Saison war das noch gar nichts. So oder so, sind es für mich 3 schwerwiegende Abgänge. Aber es machte auch wirtschaftlich Sinn.

      Und eine gewisse Aussagekraft hat es schon, wenn ein Bundesligist nicht nur einmal gegen ein unterklassiges Team verliert bzw. patzt, sondern gleich 3 Mal.

      Ich hoffe, dass man wieder das alte Bayer 04 Leverkusen sieht, die mutig sind, aber auch nicht zu naiv spielen. Normal sollte man nicht viele Chancen gegen die Gegner an den ersten Spieltagen bekommen. Aber wenn das neue Leverkusen eiskalt ist, dann kann es doch ein überraschender guter Start werden.

      Die Frage ist nur: Hat man Selbstbewusstsein wenn man gegen Bonn und Co. nicht gewinnen konnte??? Und bestimmte Spieler stehen besonders auf dem Prüfstand und da spielt man eher die Bälle quer als riskant nach vorne. Ich würde mir wünschen, dass Havertz wieder genügend Einsatzzeiten bekommt. Die anderen eigenen Talente werden wohl keine so große Rolle spielen.

      Und nochmal für Platz 4 brauchst du viel mehr als 50 und eher auch mehr als 60 Punkte. So gefestigt ist Leverkusen keinesfalls. Europa halte ich mit dem Trainer und dem Team so wie es jetzt zusammengestellt ist für unrealistisch. Aber so oder so wird noch nachgebessert, weshalb man das noch nicht so genau sagen kann.

      Am meisten bedaure ich es, dass Herrlich die tolle Arbeit in Regensburg nicht weiterführt, weil er sicher sogar in der 2. Liga eine prima Saison gespielt hätte. Aber Bayer war wohl dann doch nicht die ideale Entscheidung für ihn. Eine relativ schnelle Beurlaubung könnte ich mir auch vorstellen. Schön spielen konnte Bayer schon immer, aber erfolgreich dazu, wird jetzt schwieriger denn je.

      Warten wir es ab. Viel Glück wünsche ich Leverkusen. Man wird es benötigen um zu bestehen.

  • 27.07.17

    Wurde für Kiesling niemand mehr eingewechselt?

  • 27.07.17

    Zu Yurchenko: War in der 2. HZ der Dreh- und Angelpunkt. Man merkt ihm an, dass er einen Schritt nach vorne gemacht hat und er wird diese Saison eine Rolle spielen im Spiel der Werkself. Schießt gute Standards und hat eine klasse Technik!

    Zu Bailey: Heute mit einem starken Auftritt! Er ist jedoch nicht in Konkurrenz mit Bellarabi (rechts gesetzt), sondern mit Brandt auf links. Brandt könnte aber auch für Havertz/Yurchenko auf die 10 rücken und dann wäre links Platz für Bailey.

  • 27.07.17

    Bailey mal starkes Spiel.. glaubt ihr der könnte vor bella sein im moment?

  • 27.07.17

    Wie hat sich denn Yurchenko gemacht?

  • 27.07.17

    Besonderes Vorkommnis: keine Bender-Verletzung!

    kein besonderes Vorkommnis: Leverkusen verschießt einen Elfmeter!

  • 27.07.17

    wo ist eigentlich Bellarabi?