Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Hoffenheim

26.08.2017 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Leno – Henrichs, Tah, S. Bender, Wendell – Bellarabi, Kohr, Aránguiz, Brandt – Volland, Mehmedi (Bank: Özcan, Ramalho, Baumgartlinger, Havertz, Kampl, Bailey, Kießling)


  • KOMMENTARE
  • 27.08.17

    Yurchenko sollte wechseln.... so viel Qualität und bekommt keine y Chance

  • 26.08.17

    Bender und Kohr unterirdisch und nicht mit ausreichender Qualität für Leverkusen! Unfassbare Defizite!

  • 26.08.17

    Das Spiel hat gezeigt, dass die Aufstellung top war. Hoffenheim wurde komplett dominiert. Aber wenn man selbst ein 4 gegen 2 nicht nutz, bringen einem gefühlte 15 Großchancen nichts.
    Die Spielweise ist aber endlich wieder das, was Leverkusen Jahre lang ausgezeichnet hat

    • 26.08.17

      Ein Stück weit auch der Leistung von der TSG geschuldet. Kann mich nicht daran erinnern zuletzt so eine schwache Partie von Hoffenheim gesehen zu haben.

      Aber abgezockter waren die Hoffenheimer trotzdem. Respekt auch unverdient einen Punkt in Leverkusen geholt zu haben.

      Leverkusen benötigt einen Ersatz für die Erbse und das Bender und Kohr nicht die Spieler sind, die Hoffenheim nach ganz oben bringen, war auch zu erwarten. Man sollte 40 Punkte und auch wirklich nur diese Zielstellung anstreben. Zu viel mehr wird es nicht reichen, ob der starken Konkurrenz, die einfach abgeklärter ist.

  • 26.08.17

    So komisch finde ich das alles gar nicht.
    Dragovic gehört nach dem letzten Spiel auch nirgends anders hin als auf die Tribüne.
    Havertz ist gerade wieder fit und die anderen 4 vorne haben das (vllt mit Ausnahme von Volland) echt gut gemacht gegen Bayern und haben ihren Einsatz verdient. Bailley und Havertz werden bestimmt irgendwann eingewechselt.
    Yurchenko fällt der 3-Fach Besetzung auf der 6 zum Opfer. Bei Kampl kann man nur mutmaßen.

  • 26.08.17

    Eine durchweg nachvollziehbare Aufstellung. Mehmedi hat sich (leider) durch sein Tor empfohlen und Brandt war nach zwei starken Auftritten zu erwarten. Wenn es mit Mehmedi nicht läuft, kommt Havertz zur Halbzeit.
    Hoffenheim hat Anfield in den Beinen, wird trotzdem schwer

  • 26.08.17

    Schon wieder ganz komische Aufstellung.
    Kampl wird wohl nach Leipzig wechseln wenn er nichtmal spielt.
    Bailey und Havertz nur auf der Bank.
    Kein dragovic auf der Bank, Yurchenko wieder nur Tribüne.
    Ganz komisch alles.

    • 26.08.17

      Aufstellung wie erwartet und angedeutet.

    • 26.08.17

      Zu Leipzig? Ist da so viel dran? Ich glaube nicht an einen Wechsel.
      https://www.transfermarkt.de/rasenballsport-leipzig/geruechte/verein/23826

      Demme, Keita, Ilsanker, Laimer und Kaiser hat man doch. Das reicht vollkommen aus. Ilsanker war für mich einer der konstant besten bei Leipzig. Wenn Kampl kommt, dann steht er ja nach Kaiser als nächster vor dem Aus.

    • 26.08.17

      Von denen ist aber nur Keita offensiv erstklassig, die anderen sind defensiv sehr gut bis okay, aber für einen Kampl ist da mit Sicherheit noch Platz, der würde die Qualität sowohl kurzfristig als auch auf längere Sicht nochmal anheben. Man spielt in der Champions League, für einen Keita hätte man keinen Backup, der da qualitativ annähernd rankäme. Kampl ist zudem flexibel und könnte im Notfall auch auf außen spielen.

    • 26.08.17

      Laimer und Kaiser sind schon zentrale Mittelfeldspieler. Und warum sollte sich Kampl es antun, Edelreservist bei RB Leipzig zu werden?

      Wie gesagt, würde bedeuten, dass es noch mehr unzufriedene Spieler gibt, bzw. bei zu viel Rotation, wird auch das Zusammenspiel untereinander leiden. Vor allem die Schaltzentrale sollte nicht zu oft gewechselt werden. Keita ist einfach der Beste Spieler bei RB, wenn er fit ist. Laimer und Kaiser würden aus meiner Sicht vollkommen genügen, es sei denn, man will die Championsleague mit aller Gewalt gewinnen. Dann müssten aber noch ganz andere Spieler her. Goalgetter und ein Spitzentorwart.