Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Lever­ku­sen-Trio um Fosu-Mensah nicht im Training

30.12.2021 - 23:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen gehen momentan die Innenverteidiger aus. Neben Odilon Kossounou und Edmond Tapsoba (beide Afrika-Cup) fehlt zum Auftakt der Rückrunde auch Piero Hincapié, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Einer der Kandidaten, der den Platz neben Jonathan Tah einnehmen könnte, ist Timothy Fosu-Mensah. Aber selbst der kann in dieser Woche nicht mit dem Team trainieren.


Das gleiche trifft auf Amine Adli und Charles Aránguiz zu. „Alle drei hatten schon in der letzten Vorrunden-Woche physische Probleme. Wir rechnen damit, dass sie Anfang nächster Woche wieder dabei sein werden“, erklärte Cheftrainer Gerardo Seoane zum Fehlen des möglichen Aushilfskandidaten für die Innenverteidigung.

Allerdings wäre auch ohne die erneuten Probleme bei Fosu-Mensah die Frage im Raum gestanden, ob er nach seiner langen Verletzungspause denn überhaupt schon ein Kandidat für die Startelf darstellen würde. Der 23-Jährige ist nach einem Kreuzbandriss im November ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, stand seitdem aber noch kein einziges Mal im Aufgebot. Nun also erneut eine Pause.

Aufgrund der Thematik um die Personalsituation im Zentrum der Abwehrkette trainiert aktuell Sadik Fofana aus der U19 bei den Profis mit. Durch gute Trainingsleistungen könnte er sich somit für einen Platz im Kader empfehlen, wenn es für Leverkusen zum Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Union Berlin geht.

Quelle: bild.de