Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Erster Sieg im vierten Gruppenspiel

06.11.2019 - 22:57 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Am vierten Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League kann Bayer 04 Leverkusen durch ein 2:1 gegen Atletico Madrid die ersten drei Zähler einfahren.


Die Elf von Peter Bosz ging zunächst durch ein Eigentor von Thomas (44.) in Führung, ehe Kevin Volland mit einer Direktabnahme in der 55. Minute zum 2:0 vollenden konnte. Auch die Rote Karte für Nadiem Amiri und der Anschlusstreffer zum 2:1 von Morata in der Nachspielzeit ändern nichts mehr am Sieg der Heimmannschaft.

Durch dieses Resultat bewahrt sich die Werkself zumindest theoretische Chancen auf einen Einzug in die Runde der letzten 16.

Am Sonntag tritt Leverkusen um 15:30 Uhr zum Gastspiel beim VfL Wolfsburg an.


  • KOMMENTARE
  • 07.11.19

    GW an Leverkusen, endlich bringen Sie so ein Spiel mit einem Sieg über die Bühne!

  • 07.11.19

    Warum zerfetzt ihr euch nach so nem spiel? Fakt ist doch, das Leverkusen Punkten musste. Fakt ist auch , sie dürfen in der Liga nicht den Anschluss verlieren. Ziemlich viel Druck u Belastung. Wer jetzt glaubt Amiri wäre raus aus der s11 in der Bundesliga , weil er letzten Samstag nich von Anfang an dabei war, liegt genau so falsch, wie derjenige , der alario fürs Wochenende raus sieht. Wenns danach geht, müssten 15 Spieler aufm Feld stehen.

  • 06.11.19

    Warum regnet es auf einmal dislikes für Alario? Warum nicht mehr gesetzt?

    • 06.11.19

      Warum? Weil das hier eine sehr schnell lebige Community ist, die immer nur ein Spiel sieht und hier jeder seine eigenen Spieler hoch votet.. Alario wird definitv starten am Wochenende, vorallem weil keiner der 4 Offensiven heute besonders überzeugt hat. Instant wird dieser Beitrag hier von mir wahrscheinlich komplette DL kassieren, weil ich hier nicht auf Demirbay wichse der heute übrigens unterdurchschnittliche Gamestats hatte!

    • 07.11.19

      Top Antwort

  • 06.11.19

    Hat havertz seine Leistung abgerufen ?

  • 06.11.19

    Ja wie jetzt? Kein Bender verletzt???

  • 06.11.19

    Wie war Amiri , abgesehen von der roten ?

  • 06.11.19

    Habe das Spiel nicht gesehen..

    Soll ich Demirbay halten?

    Er sinkt.. aber vlt spielt er sich ja wieder in die S11

    • 06.11.19

      Natürlich halten!
      Er hat gezeigt, dass die Doppel-6 mit Aranguiz funktionieren kann und wird bald wieder bei 10 mio stehen (Comunio).

  • 06.11.19

    Freut mich für Leverkusen. Haben verdient gewonnen.

  • 06.11.19

    Ich warte schon auf die Leute die wieder mit : „Europa Versager Leverkusen“ kommen ... wo bleibt ihr

  • 06.11.19

    Aranguiz ist einfach unglaublich wichtig für Leverkusen!!!

  • 06.11.19

    Top, können Sie wenigstens noch Gruppen Dritter werden

  • 06.11.19

    Schlaaaaaaaaand!!!! ????

  • 06.11.19

    Hallo in die Runde,

    leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Daher wäre es super, wenn der ein oder andere seine Eindrücke zu Havertz und Demirbay mitteilen würde.

    Danke Euch.

    • 06.11.19

      Havertz viel gekämpft, viel gelaufen, eine Kopfballchance.. ganz gut, aber ja er kann mehr ??

    • 06.11.19

      Die Ecke von ihm hat zum Führungstor geführt und war perfekt getreten und auch taktisch so vorgegeben, nämlich streng an den kurzen Pfosten. Hat Amiri davor auch schon so getreten, also weiß ich nicht, wovon du da redest. Auch sonst war Demirbay einer der besten heute bei Leverkusen. Würde mich wundern, wenn er am WE nicht von Anfang an aufläuft und Bosz ihn wieder ausbremst, nach den zuletzt guten Leistungen.

    • 06.11.19

      @Pluendi
      bin kein Demirbay-Besitzer... aber keine Ahnung welches Spiel du heute gesehen hast. Nahezu jede Ecke von Demirbay war gefährlich.
      Dem Kommentar von Shibby stimme ich komplett zu

    • 07.11.19

      Neben dem, was schon gesagt wurde, hat Demirbay viele Bälle gefordert und dann verteilt, also so eine Art Lenker des Spiels. Hat mir ganz gut gefallen, mehr aber auch nicht
      Gehe davon aus, dass er Stammspieler ist, neben Aranguiz

    • 07.11.19

      Die Doppelsechs mit Demirbay und Aranguiz hat super funktioniert. Beide defensiv mit dem nötigen Biss und das Zentrum gut dicht gemacht. Beide gestern passsicher, Aranguiz spielt dann eher das spielbestimmende Element und bestimmt, wann Tempo rausgenommen wird. Für mich war es einer der besten Auftritte von Demirbay in unserem Trikot, auch wenn er mehr kann. Nach den ersten paar Versuchen war nahezu jede Standard gefährlich durch die neue Variante, das sah schon ganz anders aus als in den letzten Spielen.
      Havertz war bemüht stets anspielbar zu sein und hat die Bälle rund um deb 16er verteilt, dazu defensiv gut mitgearbeitet. Sobald er den Ball hatte, waren aber direkt 3 Gegenspieler da, so war eine seiner Aufgaben gestern auch Räume zu schaffen und das hat er gestern besonders für Bellarabi oft gemacht inklusive nötigem Pass.
      Havertz derzeitiges Problem ist, dass ein richtiger Partner neben ihm fehlt, der auch Spieler bindet. In der Rückrunde mit einen Brandt in Topform hatte man zwei technisch starke Passgeber direkt vor dem Strafraum, die zusammen so schwer zu verteidigen waren. So hatte Havertz oft die Möglichkeit die freien Räume zu nutzen und öfter in den Strafraum einzudringen.
      Aber insgesamt vernünftiges bis gutes Spiel von beiden

    • 07.11.19

      Was Havertz betrifft: Die Gegner kennen mittlerweile natürlich auch seine Qualitäten, dementsprechend wird auch ganz anders gegen ihn gespielt. Dieser neuen Situation muss er sich stellen und sein Spiel daran anpassen. Das ein junger Spieler auch mal solche Phasen durchläuft ist völlig normal und es ist absolut richtig das man weiter auf ihn setzt. Man könnte es aber tatsächlich auch mal mit Aranguiz/Baumgartlinger als 6er und Haverz/Demirbay als 10er versuchen. Und davor 2 Stürmer mit Volland und entweder Bellarabi oder Alario. Also ein 4-2-2-2. Ich meine, why not? Demirbay hat diese Position ähnlich auch schon in Hoffenheim gespielt und man hätte zwei Spielmacher wodurch das System schwerer auszurechnen wäre und der Gegner sich nicht nur auf einen 10er konzentrieren müsste

  • 06.11.19

    Würdet ihr Alario noch halten ? oder Verkaufen ? Danke für eure Rückmeldungen :)

  • 06.11.19

    Demirbay startet endlich durch? War letzte Saison schon einer meiner Lieblingsspieler bei Kickbase

    • 06.11.19

      Sollte damit dann auch in der Liga gegen WOB gesetzt sein.

    • 07.11.19

      Deswegen ist Thiago auch der beste 6er der Bundesliga ..

    • 07.11.19

      Naja, er spielt nach wie vor im zentralen Mittelfeld neben einem zweikampfstarken Mitspieler vor einer 3-er oder 4-er Kette. Sicherlich war er in Hoffenheim im ein oder anderen Spiel auch mal weiter vorne aber einen grundsätzlichen Unterschied kann ich hier nicht erkennen. Und genau auf dieser Position sind Spieler wie er oder Thiago gold wert bei Kickbase

    • 07.11.19

      Mein Beitrag bezieht sich auf Fakten, außerhalb von Kickbase.
      Er hat die beste Passquote (darunter auch deutlich mehr Pässe nach vorne, nur 20% gehen nach hinten), Zweikampfquote und Dribblings.

      Letzte Saison war er auf Platz 3, was die Zweikampfquote betrifft.
      Die anderen vier Plätze wurden von Verteidigern belegt.

      Der Junge wird einfach sofort schlecht gemacht, wenn er nicht komplett eskaliert.
      Klar, hat er seine Hänger in dieser Spielzeit, aber das wird sich mit Sicherheit auch legen. Er ist nicht einfach so seit über sechs Jahren da und regiert im Mittelfeld. Selsbt als Alonso da war, war er gesetzt und das wird er auch weiterhin bleiben.

      Gestern hat man ja gesehen, dass es an Kreativität fehlt, wenn Leute wie Coutinho oder Thiago draußen sitzen. Macht zwar momentan keinen Unterschied, allerdings ist Thiago eine essenzielle Säule im Bayern-Spiel und wird es auch bleiben, wenn er wieder auf seinem Niveau ist.

  • 06.11.19

    Das Gegentor in der Nachspielzeit war mächtig dumm für die Gruppenkonstellation. Bei einem 2:0 hätte man den direkten Vergleich gegen Atletico gewonnen und 2 einfache Siege gegen Juve und in Russland hätten gereicht bei maximal 2 Unentschieden von Atletico - jetzt darf es nur ein Punkt sein...
    Okay man wird noch träumen dürfen ;)

  • 06.11.19

    Verstehe nicht warum sich die Kommentatoren bei DAZN über die rote Karte wundern, mehr als berechtigt.

    • 06.11.19

      In der Bundesliga kann man die geben, keine Muss-Rote. Bei der Linie des Schiris heute für mich deutlich zu hart. Da waren viele Szenen dabei, wo man über gelb reden muss, bei denen es nichts gab. In der Relation ist rot dann sehr hart

    • 06.11.19

      Dein Ernst? :D Er grätscht in mit ner Schere aus vollem Lauf um und der Ball war schon lange weg. Das ist in jeder Liga klar rot.

    • 06.11.19

      Kann man von 2 Seiten betrachten: Der Schiri hatte tatsächlich eine sehr lange Leine... Da waren viele Situationen, die er gar nicht erst gepfiffen hat, wo es hierzulande mindestens einen Freistoß geben würde.
      Auf der anderen Seite gab es kurz vorher die Rudelbildung im 16er von Atleti und die Stimmung war extrem aufgeheizt, da kann Amiri sowas einfach nicht machen.
      Für mich reicht es dann einfach nicht mehr für "dunkelgelb".

    • 06.11.19

      @BrotOhneKruste
      Da bist du echt ein bisschen auf dem Holzweg.
      Es war keine so klare rote Karte wie du sie gesehen hast.
      Foul ja, gelb inkl. letzter Ermahnung ausreichend.
      In England möglicherweise nicht mal gelb.
      Atletico hat mal wieder versucht in jeder Szene zu provozieren und aus allem mehr zu machen als da war. Der Schiri war nicht besonders souverän und hat bei der Szene leider auch daneben gelegen.

      Sei's drum. Wichtiger Sieg für Leverkusen!
      Die Doppelsechs mit Aranguiz/Demirbay hat mir gut gefallen. Aranguiz mit vielen offensiven Wegen, Demirbay hat sich da zurückgehalten. Dafür waren seine Standards wieder brandgefährlich. So kann das auch in den nächsten Spielen aussehen, Baumgartlinger für mich da die klare Nr. 3.
      Volland stark. Warum er in der N11 keine Chance bekommt weiß wohl nur Jogi selbst.
      Was mir darüber hinaus mal wieder aufgefallen ist: Weiser ist ne Wurst!
      Das waren so meine Beobachtungen.
      In diesem Sinne,
      gesegnete Nacht!

    • 06.11.19

      Das der Schiri keine klare Linie hatte und nicht souverän war sehe ich nicht anders :)

    • 07.11.19

      Im Stadion hat sich niemand über die rote Karte gewundert

    • 07.11.19

      Die Geschwindigkeit, die Intention, dann nicht von hinten sondern seitlich und das sogenannte "Trefferbild" zeigt alles Richtung Dunkelgelb. Rot war auf jeden Fall sehr hart.

    • 07.11.19

      Also wenn man sieht, mit was für einem Tempo der auf den Gegenspieler losgeht und den dann auch ordentlich weghaut, ohne auch nur in die Nähe das Balls zu kommen, bleibt dem Schiri nichts anderes übrig. Im ersten Moment war mein Gedanke: Wieso tickt der jetzt gerade so aus?
      Also für mich eher hellrot als dunkelgelb... ;-)

      Aber egal, ob es nun gelb oder rot war: so oder so eine vollkommen überflüssige Aktion.

  • 06.11.19

    4 Siege! Die Bundesliga regiert die Champions League!!!

  • 06.11.19

    Hrádecky so wichtig!!!