Bundesligist Bayer Leverkusen hat in seinem letzten Heimspiel der Saison (gegen Gladbach) einige Profis offiziell verabschiedet. Neben dem Abschied von Karim Bellarabi, der sich in dieser Sache vor knapp einer Woche bereits selbst zu Wort gemeldet hat, ist auch die Trennung von Ersatzkeeper Andrey Lunev, Daley Sinkgraven, Eigengewächs Ayman Azhil und Callum Hudson-Odoi besiegelt.
Überraschend kommt das nicht. Linksverteidiger Sinkgraven (Vertrag läuft aus) zum Beispiel spielt auf seiner Position nicht mal mehr die zweite Geige. Obendrein legt der Werksklub im Sommer namhaft mit Alejandro Grimaldo nach.
Das sieht im Fall von Hudson-Odoi (bis Sommer ausgeliehen) ganz ähnlich aus. Auch er kam in den zurückliegenden Partien nicht mehr zum Einsatz. Der Abschied der einst so vielversprechenden Chelsea-Leihgabe war zuletzt bereits ebenso klar wie der von Lunev (Vertrag läuft aus/mit Patrick Pentz ist der Ersatz schon da).
👏 Wir bedanken uns bei Andrey #Lunev, Daley #Sinkgraven, Ayman #Azhil und @Calteck10 für ihren Einsatz für die #Werkself. Danke, Jungs und viel Erfolg bei euren nächsten Stationen! 🙏
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) May 21, 2023
🔜 #B04BMG | #Bundesliga | #Bayer04 | #Werkself pic.twitter.com/dE0bDvgfcy
Callum Hudson-Odoi leider eine ziemliche Enttäuschung - wird spannend zu sehen ob aus dem noch was wird.
Nein, wird nichts. Spielt nächste Saison locker 2. Liga in England
Diaby und Frimpong Sind auch ziemlich sicher weg
Haben beide Vertrag bis 2025. Das sind noch 2 Jahre. Man muss also nicht verkaufen, um Ablöse zu generieren. Der Verein hat demnach die Zügel in der Hand und niemand ist "ziemlich sicher weg".
Wenn die mios aufm tisch liegen, dann sind sie ganz schnell weg
Da diktiert dann trotzdem Leverkusen was Phase ist!
Wenn es nicht genug Mios sind, dann wird man ein Teufel tun und seine Leistungsträger zu verramschen.
Ein Verein wie Leverkusen ist auch nicht unbedingt auf Ablösen angewiesen. Sehe das sehr ähnlich, kann mir aber dennoch vorstellen dass wenn jemand genug Geld auf den Tisch legt, einer von beiden diesen Sommer geht.