Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen unterliegt Lazio 1:3

30.07.2017 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Bayer Leverkusen muss am Sonntag im Testspiel eine 1:3-Niederlage gegen Lazio Rom hinnehmen. Beim Comeback von Jonathan Tah zeigten die Italiener der Truppe von Schmidt-Nachfolger Heiko Herrlich die Grenzen auf.


Ciro Immobile (2) und Keita Baldé sorgten für die drei Tore Lazios. In der Schlussminute erzielte der eingewechselte Vladlen Yurchenko nach Vorlage von Leon Bailey immerhin noch den Ehrentreffer für den Bundesligisten.

Den hätte zuvor fast Kevin Volland erzielt, doch ein Freistoß des Stürmers ging nur an die Latte. Allerdings konnte sich Leverkusen auch bei einem stark aufgelegten Torhüter Bernd Leno bedanken, der mehrfach eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Lediglich zum Vorbereitungsstart gelang der Werkself ein Sieg gegen den Oberligisten VfB Speldorf, ansonsten musste man sich noch den Würzburger Kickers und dem SV Sandhausen geschlagen geben, gegen den Bonner SC und Antalyaspor gab es nur Unentschieden. Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal ist am 5. August die Partie gegen Celta Vigo.


  • KOMMENTARE
  • 30.07.17

    ob leverkusen extra schlecht spielt, damit niemand mit den rechnet? oder wollen die absteigen nächste saison? :D

  • 31.07.17

    Und im ersten Spiel gehts nach München. Da freut man sich doch in Leverkusen nach den bisherigen Testspielerfolgen.

    • 31.07.17

      dürfte irgendwas zwischen 1:0 und 7:0 für den FCB werden :P

    • 31.07.17

      Also normal sollte es zwischen 1:0 und 4:0 ausgehen, aber ich glaube dass Leverkusen sogar die eine Chance gleich eiskalt ausnutzen kann. Man wird sich wieder aufs Kontern beschränken und mit Bellarabi hat man einen, der mal 2 Spieler von Bayern stehen lassen kann.

      Aber da keiner von Bayer so richtig kaltschnäuzig ist, sollte es doch wiederum ein zu Null werden. Und zumindest ein Tor für Bayern, denn Lewy wird einen Elfer rausholen.

      2:0 mein Tipp.

  • 30.07.17

    Wie wär es, wenn man einen Yurchenko, der aktuell immer mit der beste in den Testspielen ist, mal von Anfang an bringt und einen wechselwilligen Kampel mal nur einwechselt?!
    Ansonsten frage ich mich, was mit Leverkusen los ist. Hinten ist man ohne Toprak nicht schlechter aufgestellt (vllt. noch nicht eingespielt durch die Verletzung von Tah). Chicha hat auch schon die Rückrunde keine Leistung mehr gebracht und Cana war auch die Rückrunde nicht verfügbar. Das haben Volland und Havertz aufgefangen. Gut ein Brandt fehlt natürlich da vorne. Vllt kann ein Leverkusen Insider mal seine Sicht der Dinge schildern...

    • 30.07.17

      Naja es wird noch recht viel getestet. Die Abläufe stimmen noch gar nicht. Sieht teilweise wie das Pressing unter Rogers schlimsten Zeiten aus. So ist dann auch das 1:0 gefallen (wobei ich erst später eingeschaltet habe. Tah hat man angemerkt, dass er gerade erst eingestiegen ist. Meiner Meinung nach, sollte oder wolte er auch noch nicht 100% in die Zweikämpfe gehen, so auvh auch vor dem 2:0. Normal zieht er da durch ohne auf das Wohlergehen des Gegners zu achten. Zumindest im Testspiel macht er es nicht, es kommt zum unglücklichen Abpraller und ner 1 vs 2 Situation für Sven.
      Herrlich macht sich von jedem ein genaues Bild, egal wer die ketzten jahre gespielt hat, finde ich gut. Offensiv waren gute Ansätze dabei. Jetzt gilt es in den 2-3 Wochen die 11-16 richtigen Kandidaten zu finden, die Abläufe gerade zu ziehe und damit dann auch die defensive Stabilität zu erlangen. Vorne war bisher in den Testspielen die Chancenvrwertung das größte Problem. Kreativität und Schnelligkeit ist vorhanden (wenn nicht gerade wieder Mehmedi aufgestellt wird). Gerade Bailey hat heute wieder seine enormsGeschwindigkeit gezeigt und sein Potential. Scheint auch langsam zu begreifen, dass Flanken und Pässe ein Mittel sind - auf seine Saison bin ich gespannt.
      Ich denke dss Spiel gegen Celta Vigo könnte der erste richtige Gradmesser sein. Eine Woche vor dem DFB Pokal kann man vllt auf eine Startelf schließen. Vll gibt herrlich aber auch weiterhin jedem seine chance -inkl Nachwuchs

  • 30.07.17

    Langsam aber sicher macht mir Leverkusen Angst..

    • 30.07.17

      Dieses Resultat und der Spielverlauf überrascht doch in keinster Weise. Wer gegen Bonn nur Unentschieden spielt und gegen Sandhausen und Würzburg verliert, dem kann man eine sehr schwierige Bundesligasaison prognostizieren. Und selbst die letzten Träumer sollten wissen, dass es lediglich darum gehen sollte, eine stabile Saison zu spielen und keine zu große Ambitionen zu haben, sich wieder für das europäische Geschäft zu qualifizieren. Bayer muss kleine Brötchen backen und als Ziel 40-45 Punkte zu erreichen.

  • 30.07.17

    Kann jemand die Leistung von Volland bewerten?

  • 30.07.17

    Jemand eine Ahnung wo Aranguiz war? Noch im Urlaub?