Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Unents­chie­den gegen Preußen Münster

06.01.2018 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Im ersten Test der Winterpause konnte Bayer Leverkusen am gestrigen Freitag einen 2:1-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth verzeichnen. Heute stand gegen den Drittligisten Preußen Münster direkt die zweite Testpartie an.

In der Begegnung, an der auch wieder Benjamin Henrichs nach auskurierter Fußprellung wieder teilnahm, kam die Elf von Trainer Heiko Herrlich nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Bereits nach acht Spielminuten ging die Werkself durch einen Treffer von Lucas Alario in Führung. Der Argentinier verwertete dabei eine Hereingabe von Sturmkollege Stefan Kießling und zeigte sich später auch für das 2:0 verantwortlich. Kießling rutschte zunächst an einem Pass von Karim Bellarabi vorbei, Alario stand aber frei und vollendete.

Sechs Minuten später gelang Münster in Person von Tobias Warschewski der Anschlusstreffer. Der Angreifer drückte den Ball über die Linie nachdem Marlon Frey kurz zuvor noch das Spielgerät nach einem Schuss von Lennart Stoll von eben jener kratzen konnte.

Nach etwas mehr als einerStunde fiel schließlich der Ausgleich für den Außenseiter: Cyrill Akono konnte einen Schuss von Stephane Tritz noch entscheidend abfälschen und überwand so Niklas Lomb, der inzwischen für Ramazan Özcan in die Partie gekommen war.

Karim Bellarabi musste in der 79. Minute angeschlagen das Feld verlassen. Nach einem Zusammenprall mit Gegenspieler Fabian Menig ging der Außenbahnspieler direkt vom Rasen in die Kabine.