Der 1. FSV Mainz 05 und Offensivtalent Ben Bobzien gehen erneut vorübergehend getrennte Wege. Wie die Rheinhessen zum Wochenstart offiziell bekannt gaben, wird der 20-Jährige per einjähriger Leihe zum österreichischen Bundesligisten SC Austria Lustenau abgegeben.
Für die zweite Hälfte der vergangenen Saison war Bobzien bereits an die SV Elversberg 07 verliehen, bestritt 17 Pflichtspiele (ein Tor) und feierte den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nun soll er also im Alpenland Spielpraxis sammeln.
„Für eine optimale Weiterentwicklung der eigenen Jugendspieler, ist es für einen jungen Spieler wie Ben wichtig, regelmäßig zu spielen. Der SC Austria Lustenau bietet ihm hierfür eine gute Perspektive, im Profifußball den nächsten Schritt zu gehen. Für seine Zeit in Österreich wünschen wir Ben alles erdenklich Gute“, erklärte 05-Sportdirektor Martin Schmidt den erneuten Abschied.
Im Anschluss an die Leihe ist der Vertrag des deutschen U20-Nationalspielers in Mainz noch bis 2025 gültig.
Ben Bobzien wird sich für die kommende Saison 2023/2024 auf Leihbasis dem SC Austria Lustenau anschließen. Viel Erfolg, Ben!👋
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) August 7, 2023
Alle Infos 👉 https://t.co/al86iXxdIu#Mainz05 pic.twitter.com/COHnfUp0Xl
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
da ließen sie doch tatsächlich den Bob zien...
Knauff oder Christensen (Köln)
Here we go!
Danke für deinen Beitrag
Der wird dort spätestens im Winter sicher viel Spaß haben!
Bell gesetzt ?
Mainz lässt den Bob zien
Endlich mal ein Guter
Gibt in Österreich auch mehr Berge zum Bobzien
Hanche Olsen Lagebericht jemand?