Seine Brüder Palko und Márton haben es schon längst hinter sich: Das Debüt in der Bundesliga. Das hat bald auch Bence Dárdai, der jüngste der drei Sprösslinge von Hertha-Trainer Pál Dárdai in Aussicht. Anders als seine Geschwister könnte er seine Premiere jedoch in einem anderen als dem Berliner Trikot feiern: Ein Transfer zum VfL Wolfsburg ist im Gespräch.
Der BILD zufolge etwa führt die heißeste Spur in der Personalie Bence Dárdai zu den Niedersachsen. Wie die AZ/WAZ erfahren hat, gibt es in der Angelegenheit sogar eine Entscheidung: Wolfsburg soll sich die Dienste des 18-Jährigen gesichert haben.
Für die Wölfe wäre es offenbar auch ein Triumph über die Ligakonkurrenz. Angeblich waren weitere Klubs aus der Bundesliga interessiert, insbesondere Borussia Mönchengladbach.
Dárdai ist im Sommer zum Nulltarif zu haben
Es gibt Stimmen, die Dárdai für den talentiertesten Fußballer aus dem Brüdergespann halten. Auf der größeren Bühne tritt der schnelle, offensive Mittelfeldspieler erst seit dieser Saison in Erscheinung. In der ersten Runde des DFB-Pokals feierte er seine Profipremiere bei Hertha BSC. In der 2. Bundesliga kam er daraufhin regelmäßig zu weiteren Einsätzen.
Dass nach dem neunten Pflichtspieleinsatz (ein Assist) fürs Erste Schluss war, hat Dárdai einer schweren Sprunggelenksverletzung zu verdanken. Der U17-Europameister aus dem vergangenen Sommer verpasste deshalb die WM Ende des Jahres, bei der seine Kameraden ebenfalls den Titel holten.
Der Zweitligist aus der Hauptstadt würde das veranlagte Eigengewächs gerne halten. Doch danach sieht es nicht aus, was aus Hertha-Sicht bitter ist. Dárdais Vertrag läuft nach dieser Spielzeit aus, sodass er ablösefrei wechseln kann. Umso mehr kann sich der VfL Wolfsburg über den Zuschlag freuen.
Dass sich andauernd BL Vereine für unsere Jugendspieler interessieren zeigt dass Hertha auf einen guten weg. Hertha einfach beste Jugendarbeit in Deutschland 💪🏽
Meiner Meinung gehen sie halt immer etwas zu früh und verbauen sich damit Ihre Karriere
Hertha & der KSC - die Freundschaft !
Er weiß wies ist vor leeren Rängen zu spielen
Alter… wir haben in Liga 2 (!) nen Schnitt von 46.000 Zuschauern.
Das wäre in Liga 1 Rang 7 von 18 Teams.
Wovon redest du?!
Ich weiß auch nicht, was er erzählt. Das Olympiastadion in Liga 2 reißt komplett ab.
Bei fast 4 Millionen Einwohnern ein Stadion nicht vollzukriegen ist einfach nur traurig.
In einer Großstadt wie Berlin gibt es erstens nicht nur einen Fußballverein, sondern auch viele andere beliebte Sportarten und Vereine.
Dass Hertha durchschnittlich so viele Zuschauer hat, finde ich bei der teils miserablen Leistung in den letzten Jahren schon erstaunlich. Wir sind „leider“ sehr treue Fans 😅
Union hat mit ach und Krach das Oly für die CL Spiele voll bekommen. Da haste bis am Spieltag noch Karten bekommen können (Ausnahme Real Madrid).
Das liegt einfach an der Sport konzentration und den vielen zugezogenen in der Stadt.
Das Stadion ist für Hertha zu groß. Nicht umsonst sind die Entwürfe fürs eigene „Hertha Stadion“ bei 45-50.000.
Achso und in anderen Großstädten ist das nicht der Fall stimmt 😄 Hertha überzeugt einfach seit Jahren mit schlechten Leistungen und das ist als Hauptstadtclub ist eine pure Enttäuschung.
Hertha und der KSC 🫶
Zeig mir ein Spiel in der ersten Liga wo bessere Stimmung war.
@Glurak du erzählst ganz viel Stuss. Nenne mir eine andere Stadt, die in der ersten Bundesliga und in der zweiten Teilnehmer hat und vorher sogar zwei Bundesligisten hatte mit zusätzlich einem sehr erfolgreichen Eishockey, Basketball und Handball Team. Zusätzlich, dass in Berlin noch ne Menge mehr los ist als in anderen Städten.
@Ferndiagnose
Ich kenne eine Menge Personen die im Ostteil der Stadt leben und Hertha klar bevorzugen. Und seit dem eingetreten Erfolg gibt es auch Menschen aus dem westlichen Teil der Stadt die zu Union wollen.
Genauso die Aussage mit Brandenburg. Hertha hat extreme viele Umlandfans, Brandenburg ist nicht nur hinter Köpenick sondern auch hinter Charlottenburg und Spandau.
@Taktikguru: Entweder scheint Glurak nur dumm pöbeln zu wollen oder er ist nicht der intelligenteste Zeitgenosse unter uns.
Wir spielen mit der jüngsten Startelf der 2. Bundesliga. Nahezu jede Woche. Wir rennen da im Schnitt mit ~23 Jahren Durchschnittsalter rum,
Es stehen jede Woche 5-6 Eigengewächse auf dem Platz.
Davon hat Bence, auch verlezungsbedingt, mit den geringsten Anteil.
Perspektivisch wird es aber nicht besser, da andere Talente weiter sind (Maza) oder die nächsten schon im Nacken sitzen (Gottschalk).
Wenn Wolfsburg ihm einen besseren Weg aufzeigt, soll er es versuchen.
Wie viele Söhne hat er denn?
3
Berliner weg
Wie kommuniziert, gehört zum Berliner Weg leider auch, dass man die Talente, die man entwickelt, ab und zu auch zu Geld macht. Besonders bitter wäre natürlich jetzt ein ablösefreier Transfer.
Bei Maza würde es mich noch mehr als bei Bence stören, wobei auch er ein echt guter Kicker ist.
Für Maza würde es „immerhin“ Ablöse geben. Bence geht zum 0-Tarif und das tut mehr weh, als das Abgang an sich.
Ich muss sagen, wenn das so stimmt, bin ich auch von Bence hauptsächlich enttäuscht.
Hertha begleitet und entwickelt ihn schon so lange: Da bekommt er mit 17 nun früh die Chance im Profifußball, verletzt sich erstmal und will anschließend direkt wechseln? Wie es laufen kann, sieht man ja unter anderem bei Ngankam.
Für mich ist es nicht der logische Schritt. Bei Hertha hat er doch in einer umkämpften zweiten Liga und mit viel Einsatzeit gute Möglichkeiten sich zu entwickeln. Zudem ist Kovac nicht ein Trainer, der Talente schmiedet.
Ein neuer Vertrag mit einer geringfügigen Ausstiegsklausel wäre auch keine schlechte Situation gewesen. So wirkt das ein wenig undankbar und passt für mich nicht in mein Bild von ihm als Spieler und Mensch.
Wenn der Vater Kontakte hat ist alles möglich 😂
[Kommentar gelöscht]
beide
Maza und Klemens würde (zum jetzigen Zeitpunkt) mehr weh tun. Allerdings ist der ausgerufene "Berliner Weg" höchst bedenklich, wenn man seine Talente nicht halten kann. Wenn Maza noch zum VFB geht bin ich endgültig gebrochen
Darfst aber auch nicht vergessen, dass einige der Verträge für Talente unterzeichnet wurden, als der "Berliner Weg" noch nicht eingeschlagen war.
Bruder Bence was tust du… Berliner Weg..
Hat halt Groß- und Kleinschreibung verballert und dachte er muss weg 🤷♂
Komio, nimm meinen zähneknirschenden Upvote!
Ich fahre einen Bence, der in der Sonne glänzt
Dardai als Trainer kann auch direkt mitkommen
Genau der verdrängt nächste Saison diesen Noname Majer. Also was bis auf die Nähe zu Berlin für diesen Transfer spricht ist maximal noch das Geld.
Und die erste Bundesliga?
Und einen überragenden Trainer, der auf die Jugend setzt
Kovac, der Meistertrainer zur Entwicklung von Talenten!
Wieso will man zu Wolfsburg wechseln
Wegen des ICEs nach Berlin.
Weil Wolfsburg ein geiler Verein ist.
Geld.
Sonst gibt’s absolut keinen Grund zu diesem seelenlosen, langweiligen Verein zu gehen.
Da fährt der Bence im nächsten Rennen wohl für Volkswagen
Viel zu früh. Könnte ich bei den Vorraussetzungen in Berlin nur schwer nachvollziehen.
Sportlich ergibt es für seinen Entwicklungsweg auf den ersten Blick keinen Sinn. Bei Hertha könnte er schnell als Spieler des Stammpersonals Fuß fassen und genug Erfahrung in einer umkämpften Liga sammeln.
Gleich mal für die zweite Liga planen
Genauso schlecht wie der gesamte Verein👍🏻
Köln, Mainz und Darmstadt werden das schon zu verhindern wissen.
Bence Dárdai > Bense Baini
Hertha things
Fast so gut wie die Hazard Brüder
?
Benders?