Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Confed-Cup-Ab­sa­ge wegen geplanter OP

29.03.2017 - 13:57 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Erst vor Kurzem stand bei Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes ein operativer Eingriff aufgrund wiederkehrender Probleme mit der Hüfte im Raum. Die "Bild" berichtete Ende Januar, ihm sei von den Ärzten zur Operation geraten worden, der 29-Jährige wolle bis zur Sommerpause auf die Zähne beißen. Der Spieler selbst wiegelte einen Tag darauf ab, "derzeit" sei keine Hüftoperation geplant.


Vom Tisch ist das Thema allerdings nicht, wird aktuell vielmehr befeuert. Hinsichtlich der Personalplanungen für den nach dieser Saison stattfindenden Confederations Cup (17.6. bis 2.7.) verrät Oliver Bierhoff, Manager der DFB-Nationalelf, im Gespräch mit Sport Bild: "Ich weiß, dass Benedikt Höwedes im Sommer eine OP plant. Er gehört auch zu den extrem hoch belasteten Spielern der letzten Jahre." Im Laufe des Nachmittags folgte im Übrigen eine Bestätigung von Schalker Seite:

"Tatsächlich war keine Operation geplant, denn im Fall Benedikt Höwedes hatten Mediziner und Spieler die Hoffnung, die Beschwerden an der Leiste mit konservativer Behandlung in den Griff zu bekommen. [...]Alle mussten nun feststellen, dass Höwedes nicht um eine Leisten-Operation herumkommt. Diese ist für die Sommerpause geplant."

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.03.17

    Kein großer Verlust.

  • 29.03.17

    Auf einmal haben alle keinen Bock auf Länderspiele. Lieber schön Urlaub machen. Ob ein Confed-Cup Sinn macht ist eine andere Frage, aber als amtierender Weltmeister sollte man das Ganze trotzdem gerne und so gut wie möglich spielen.

    • 29.03.17

      Wurde schon angekündigt, dass beim Confed Cup eben nicht der bestmögliche Kader antreten wird. Die Jungs hätten dann auch nach 2016, 2017 und der WM 2018 praktisch drei Jahre am Stück keinen Urlaub und in den letzten 5 Jahren insgesamt gerade ein mal 2015 (Müller, Özil, etc.). Und wenn bei Höwedes wirklich eine OP aufgrund des Saisonfinales aufgeschoben wird, dann ist doch eine Absage absolut sinnvoll. Das hat dann auch nichts mit "Urlaub" zu tun.