Ein Einsatz von Schalkes Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes im kommenden Ligaspiel am Sonntagabend gegen Borussia Mönchengladbach ist noch fraglich: "Er hat einen Schlag abbekommen, da müssen wir abwarten", sagte Knappen-Trainer Markus Weinzierl am Freitag.
Bisher stand der 28-Jährige in allen acht Pflichtspielen der Saison in der Startelf, verpasste sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League und dem DFB-Pokal keine Spielminute.
Beim gestrigen 3:1-Sieg im Europapokal gegen Red Bull Salzburg erzielte der Nationalspieler und Weltmeister einen eigenen Treffer, erzwang zudem ein Eigentor der Österreicher. In der wackeligen Abwehr der Schalker war der Spielführer zuletzt als Stabilisator unverzichtbar.
Fast die Hälfte der Spielzeit agierte er dabei auf der ungeliebten Position des Rechtsverteidigers. Sollte Höwedes gegen die Fohlen passen müsste, stünde wohl Routinier Sascha Riether bereit.
Ich sehe das anders als der Artikel sagt. Das erste Tor würde ich Höwedes zuschreiben, der Ball war eben abgefälscht. Das zweite Tor gehört Naldo, weil der Ball nach seinem Kopfball an die Latte schon drin war. Weiß einer wie die UEFA das offiziell wertet?
Über einen Ausfall mache ich mir eigentlich keine Sorgen, der würde momentan sogar spielen und alles geben wenn ihm ein Fuß fehlen würde. Falls er tatsächlich fehlen sollte ist das natürlich eine extreme Schwächung. Gerade wenn man in Rückstand gehen sollte kann ich mir vorstellen, dass die Mannschaft dann noch mehr zerfällt als sowieso schon.
Ofiziell (laut uefa.com) ist es wie im Artikel hier auch, erster Treffer ein Eigentor, Zweiter Höwedes. Wobei ich beim zweiten Treffer auf deiner Seite bin.
Oh, der derzeitg wichtigste Mann der Schalker - geht mit einer außergewöhnlichen Mentalität voran. Wäre ein herber Verlust am Sonntag. Das Interview ist brutal ehrlich und aufn Punkt:
http://www.skygo.sky.de/video-clips/fussball-bundesliga/bundesliga-highl./hoewedes---kassieren-zurecht-pfiffe-/clip/sportsection/45252.html