Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Höwedes weilt in Turin

30.08.2017 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Benedikt Höwedes nimmt die letzten Hürden für einen Wechsel zu Juventus Turin. Sein neuer Arbeitgeber in spe veröffentliche heute Morgen via Twitter Fotos von der Ankunft des Schalker Innenverteidigers. Er wird heute den Medizincheck bei der Alten Dame absolvieren.


Anschließend ist die Unterschrift beim italienischen Serienmeister zu erwarten. Höwedes wird Medienberichten zufolge zunächst gegen eine Gebühr von kolportierten vier Millionen Euro ausgeliehen. Ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen entstehe für Juve sodann eine anschließende Kaufpflicht; als Ablösesumme wurden Beträge bis zu vierzehn Millionen Euro kolportiert.

S04-Sportvorstand bestätigte bereits am Dienstagabend, dass in den Verhandlungen mit Turin so weit Einigung erzielt wurde, dass der Weg für die Ablegung des Medizinchecks frei ist.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.17

    RIP Tedesco!

  • 30.08.17

    Ich frag mich was die Schalker machen wenn sich Naldo und Nastasic verletzen sollten.

  • 30.08.17

    In einem Jahr kommt raus, dass Tedesco ein Spion des BVB ist und den FC Schalke kaputt machen sollte.

  • 30.08.17

    Für mich ist dieser Transfer auch absolut nicht nachvollziehbar (gerade die Ablösesumme).

    Was sagen die Schalker hier? Was ist passiert, als dass man seinen "besten" Verteidiger plötzlich ziehen lässt?

    • 30.08.17

      Man will wohl so für frischen Wind sorgen. Mit Pech gibt es aber einen Tornado in die andere Richtung.

    • 30.08.17

      Die Ablöse (und die Aufteilung quasi in Raten) verstehe ich auch nicht. Zu niedrig, aber Italien ist halt nicht England :/

      Das Bene gehen muss, hinterlässt einen üblen Beigeschmack. In den letzten 15Jahren hatte ich nur 3Namen hinten auf meinen Trikots-seiner war einer davon. @Radek_Latal hatte es vor ein paar Tagen glaub ich schon einmal gesagt: Auf Schalke sind Identifikationsfiguren wichtig. Wenn ich jetzt in den Kader schaue wird mir übel. Da sind viell. 2/3 Spieler übrig die das Bild erfüllen. Das funktioniert nicht auf Schalke. Tedesco will spielstarke IV. Das ist okay. Bene ist wohl auch der schwächste, was das anbetrifft von allen IV (Vermutung bei Insua), ist aber in allen anderen Belangen mE stärkster IV. Die Gewichtung der Prioritäten scheint heftig bei Tedesco - ich bin gespannt. Wie "stark" der Spielaufbau aus der IV ist, wenn das Zentrum mal zugestellt wird, hat man ja gegen Hannover gesehen :/ Glück auf Schalke - vergiss deine Wurzeln nicht...

    • 30.08.17

      Kann dir nur beipflichten Erna wobei mir statt 2/3 nur noch einer einfallen würde und das wäre Fährmann. Alle anderen aus der damaligen eigenen Jugend ergreifen die Flucht, Kehrer wollte zeitweise auch sich zu Inter streiken und ansonsten alles Spieler die jetzt keine "besondere" Beziehung zum Verein haben.

  • 30.08.17

    Immer noch unglaublich, dass der FC Schalke seinen besten Mann in der Abwehr vertreibt. Ich hoffe Höwedes spielt bei Juve eine überragende Saison und kommt dann mit zur WM.

    • 30.08.17

      Woher nimmt ihr denn die Erkenntnis, dass Schalke ihn vertreibt?
      Also ich bin Schalker und halte das von Tedesco und Schalke völlig legitim, vorausgesetzt es ist nichts persönliches o.Ä. zwischen den Parteien vorgefallen.
      Klar ist der Mann ne absolute Identifikationsfigur bei Schalke und war immer jemand der sich den Arsch aufgerissen hat, aber er ist 29 und Tedesco findet momentan, dass es andere besser machen auf seiner Position. Beotnung auf momentan. Das muss ja kein Dauerzustand sein, dass der Höwedes nur Ersatz ist. Ich finde es halt nur merkwürdig von Höwedes, dass er direkt nach 2 - 3 Spielen auf der Bank die Flucht sucht und sich nicht versucht durchzubeißen und sich mal hinten anstellt. Das wirft meiner Meinung nach kein gutes Bild auf Höwedes. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob da noch mehr vorgefallen ist. Aber dann wär es evtl. ja auch schon an die Öffentlichkeit gekommen.
      Sei's drum! Immerhin kann er nochmal seinen Wunsch erfüllen und ins Ausland gehen. Danke für die Jahre Benni!!

    • 30.08.17

      Schalke hätte ihn auch einfach behalten können, wenn sie denn gewollt hätten. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Naldo ausfällt. Dann fällt die Schalker Abwehr zusammen wie ein Kartenhaus. Allein die Tatsache, dass Geis und Stambouli, die normalerweise gar keine Abwehrspieler sind, für so einen Fall eingeplant werden, zeigt mir nur wieder, wie leichtsinnig auf Schalke gehandelt wird. Aber da darf man dann auch kein Mitleid mehr haben, selber Schuld.

    • 30.08.17

      Natürlich ist er vertrieben worden.(Wenn nichts persönliches geschehen ist)
      Erst die Kapitänsbinde, dann noch nicht mal eingesetzt worden. Was wäre den noch schlimmer für Höwedes gewesen? Das hätte von Vereinsseite auch geschmeidiger gelöstwerden können. Ich wäre an seiner Stelle auch gegangen. Und wann, wenn nicht jetzt?
      Ab Freitag wäre es nicht mehr gegangen.

    • 30.08.17

      Ich persönlich kann es ja auch nicht verstehen, warum man ihn auf einmal die Binde und den Stammplatz wegnimmt. Ich halte ihn immer noch für einen klasse Verteidiger.
      Für mich ist das halt nur ein (relativ) normaler Prozess im Fußball. Der eine Trainer geht, der andere kommt und auf einmal ist der super Verteidiger doch gar nicht mehr so super für den neuen Trainer obwohl er es für 99% der anderen Trainer doch war. Ähnlich war es doch vor ein paar Jahren mit Schweinsteiger. Absolute Indentifikationsfigur, einer der Besten auf seiner Position und dann kam Pep und auf einmal war Schweini in Manchester.
      Zur Verwunderung aller. Aber ich merke schon, bin hier ziemlich allein mit meiner Meinung :D

    • 30.08.17

      Er war benotungstechnisch der beste Schalker Verteidiger letzte Saison, dazu Kapitän und Vereinsikone. Natürlich hat es persönliche Beweggründe. Denke Bene und Tedessco waren bei manchen Dingen unterschiedlicher Meinung und wie das eben bei 2 Alphatieren ist muss eines weichen. Natürlich geschickt kaschiert durch Degradierung und nicht Berücksichtigung aber das hat niemals nur rein sportliche Gründe. Das Alter wird auch net zählen denn Naldo ist 33 oder 34... und hat nur noch ein Jahr Vertrag.

      Und Höwedes hat genug Scheisse mit Schalke durchgestanden und geht sicher net wegen nur eines Spieles auf der Bank. Denke Tedessco wird ihm hinter verschlossenen Türen schon gesagt haben, dass er keine Rolle mehr spielt unter Ihm.

    • 30.08.17

      Man hätte ihn nicht einfach behalten können, weil er den Konkurrenzkampf nicht annehmen wollte