Benito Raman | 1. Bundesliga

Wagner lässt Kader­nominie­rung offen

27.09.2019 - 11:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schalke-Trainer David Wagner hält es sich noch offen, ob er Benito Raman für das Gastspiel in Leipzig (morgen, 15:30 Uhr) mitnimmt oder nicht. Klar ist zumindest, dass der genesene Belgier (nach Sprunggelenksproblemen) nicht von Beginn an spielen wird.


"Ich will das nicht ausschließen, aber ich will mir die Trainingseinheit heute noch anschauen", sagt der Fußballlehrer in Bezug auf einen möglichen Kaderplatz für den Offensivmann. Raman habe zwar die Trainingseinheit am Mittwoch zur Hälfte und gestern (Torschusseinheit) komplett mitgemacht, jedoch seien Zweikämpfe beide Male nicht Teil des Trainings gewesen.

Wagner weiter: "Das wird heute das erste Mal ein bisschen intensiver sein im Training. Dementsprechend werde ich mir das anschauen, will das Eine wie das Andere nicht ausschließen."

Die Entscheidung fällt nach der Abschlusseinheit. Eine andere steht jetzt bereits fest: "Für die Startelf wird er sicher noch kein Kandidat sein."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.09.19

    Aktuell ist er wohl sowieso kein Start 11 Spieler mehr. Könnte mit Tempo aber gut als Joker reinkommen. Bin gespannt, ob er dabei sein wird.

    • 27.09.19

      Naja, wenn mal im Schalke Forum liest, sieht man schnell, dass er sehnlich zurückerwartet wird, da das Spiel auf den Außen doch sehr lahmt.

    • 27.09.19

      Nur schnell rennen können bringt auf Außen halt auch herzlich wenig. Da kannst auch einen Usain Bolt hinstellen .. Momentan hinkt er einfach extrem seiner Form hinterher. Wenn er sich gefangen hat, definitiv S11.

    • 27.09.19

      Momentan sehe ich selbst Kutucu noch vor ihm. Selbst wenn er fit ist, wird es schwierig sich in die S11 zu kämpfen

    • 27.09.19

      Die ganzen Hobbymanager hier. Ob er in Form ist oder nicht, konnte er ja gar nicht zeigen. War ja gehandicapt und hat sich durchgebissen. Nach der Pause kann man ja mal schauen, was er kann, wenn er gesund ist. Auf jeden Fall wird er jetzt sicher nicht auf der Bank versauern für den Rest der Saison.

    • 27.09.19

      Ach, ja du hast ja schon recht. Du als Profimanager brauchst dir von uns Hobbymanagern sowas nicht gefallen lassen, toll, dass du dich dagegen auch so wehrst! :)

    • 27.09.19

      Ist nicht immer leicht, da hast du recht..

    • 28.09.19

      Seine Leistungen sind doch unabhängig von irgendwelchen Managern ..
      Das er Reservist bleibt, hat auch niemand behauptet. Reiner Meinungsaustausch zur Personalie, die derzeit nicht das Niveau hat, um in der Bundesliga beim FC Schalke, ja selbst da, in der Startelf zu stehen. Er stand die ersten drei Spiele in der Startelf, hat das Vertrauen vom Trainer bekommen und nicht zurückgezahlt, jetzt sitzt er draußen, bis er sich wieder Beweisen darf. Wann das genau sein wird, musst du Herrn Wagner persönlich fragen, dass kann dir sogar ein Hobbymanager der obersten Garde nicht beantworten.

      Wenn du das anders siehst, dann Chapeau. Fakten ignorieren ist eine Kunst für sich.

    • 28.09.19

      Ignorieren von Fakten? Ich sag ja nur, dass seine Leistungen evtl. etwas mit seiner Verletzung zu tun haben könnten und dass er damit sein Leistungsvermögen vielleicht nicht ausschöpfen konnte. Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

    • 28.09.19

      Habe ich, ja. Hier ein Auszug aus deinem, auf den ich verwiesen habe:
      "Ob er in Form ist oder nicht, konnte er ja gar nicht zeigen. "

      Hast du meinen Beitrag gelesen? Hier eine kleiner Mitschnitt aus meinem:
      "Er stand die ersten drei Spiele in der Startelf, hat das Vertrauen vom Trainer bekommen und nicht zurückgezahlt, jetzt sitzt er draußen, bis er sich wieder Beweisen darf."

      Erst danach hat er sich verletzt und die drei Spiele alle nicht durchgespielt.
      Die Vorbereitung konnte er doch nahezu komplett mitmachen, oder?
      Weil du ja von einer Verletzung sprichst, die seine Leistungen beeinflussen würde. Er war vor Saisonstart nicht mal eine Woche raus, sowas kann man durchaus kompensieren, als Profi.

      Bitte wirklich um Info, falls ich irgendetwas übersehen haben sollte.
      Aber ich finde einfach keine langfristige Verletzung, vor seinen drei Spielen von Anfang an für Schalke, die seine Leistungen entschuldigen bzw. rechtfertigen.

    • 28.09.19

      Ich sehe du hast zwar meine Beiträge gelesen, jedoch nicht die News zu Raman. Ich zitiere aus der News vom 13.09. : "Benito hat schon seit vier Wochen mehr oder weniger Schwierigkeiten. Die Problematik tritt beim Schießen und Richtungswechsel auf. Aufgrund der personellen Situation konnten wir ihm keine Ruhepause geben", so der Trainer.

      Die Verletzung betraf demnach die von dir genannten Spiele zu Beginn der Spielzeit. Daher sage ich und zitiere mich selber: "Ich sag ja nur, dass seine Leistungen evtl. etwas mit seiner Verletzung zu tun haben könnten und dass er damit sein Leistungsvermögen vielleicht nicht ausschöpfen konnte."

      jetzt klar?

    • 29.09.19

      Deswegen habe ich ja nachgefragt, ob ich irgendwas zu seiner Personalie verpasst habe :) Dies scheint wohl der Fall. Ändert aber, meiner Meinung nach, nichts an der Tatsache, dass er im fitten Zustand, um seinen Platz kämpfen muss.

    • 09.10.19

      Bei Düsseldorf positiv aufgefallen, in einer wirklichen Bundesligamannschaft aber nicht der Rede wert - die Verletzung spielt dabei keine Rolle. Ein weiterer unsinniger Wechsel zu Schalke, der einen Spieler nur Zeit kostet.