Der Transfer von Benjamin Henrichs zur AS Monaco ist offiziell durch. Das Eigengewächs von Bayer Leverkusen hat die obligatorische sportmedizinische Untersuchung bestanden und heute einen Kontrakt beim Ligue-1-Klub unterzeichnet. Die Vertragsbindung im Fürstentum gilt bis Mitte 2023.
Fürstlich entlohnt wird derweil der Werksklub, wo das Arbeitspapier des beidseitig einsetzbaren Außenverteidigers eigentlich noch vier Jahre lief. Medienberichten zufolge geht es um einen Betrag oberhalb der 20-Millionen-Euro-Grenze. Der "L'Équipe" zufolge setze sich die Ablöse aus einem Sockelbetrag in Höhe von 20 Millionen und möglichen Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen Euro zusammen. Im Vorfeld des Wechselt nannte auch "Sport Bild" eine Summe von 25 Millionen Euro.
Der gebürtige Bocholter ist bereits der achte Neuzugang Monacos in dieser Transferperiode. Rund 120 Millionen Euro investierte der französische Vizemeister in die neuen Spieler, die ein Durchschnittsalter von 21 Jahren haben.
Im September 2015 feierte Henrichs bei der Bundesligapartie gegen Borussia Dortmund seine Profipremiere, der weitere 75 Pflichtspiele für die Werkself folgten. Bundestrainer Joachim Löw belohnte den heute 21-Jährigeim November 2016 sogar mit einem Einsatz in der deutschen A-Nationalmannschaft für seine starke Entwicklung. 2017 folgten im Rahmen des Confederations Cup zwei weitere Länderspiele.
Eine starke Saison und er geht für 40+ nach England. Sprungbrett Monaco
Das war ja schon Wochen lang klar - nicht umsonst wurde mit Weiser ein Top Neuzugang verpflichtet.
Welcher Mal direkt zu Beginn auf der Bank war und Hernichs (wechselwillig) aufgeboten wurde. Was mir noch immer schleierhaft vor kommt in dieser Konstellation.
Ob Weiser sich als Top-Zugang erweist muss sich erst noch zeigen.
Abschiedsspiel? Der Junge hat 14-15 Jahre bei uns gespielt, hat er schon verdient dann nochmal zu spielen. Außerdem glaube ich nicht, dass er so wechselwillig war, dass er nicht mehr bereit war Leistung zu bringen für den Verein, der ihn zum Profi gemacht hat.
Finger weg von Plattenhardt!
Also ich weiß ja nicht was PSG in ihm sieht, aber Henrichs wird kurzfristig gesehen nicht so die große Verstärkung sein...
vielleicht weil er bei Monaco spielt wird er nicht so ne große Verstärkung für PSG sein.
Andererseits schon wenn sie gg Monaco spielen ;-)
Ha, sehr gut Cup. :D
Toljan will ja beim BvB bleiben, sonst hätte ich auf Toljan getippt
Bayer würde sich ja wenn verstärken wollen, sorry. Das würde dann aber nicht mit Toljan sein.
Bahn frei für Bentaleb
25 Millionen möglich für Henrichs.
Da lächelt mein Bayer Herz nach dieser Leistung am Samstag und in der letzten Saison.
Das einzige was mir sorgen macht ist das es im Bezug auf Neuzugänge sehr ruhig geworden ist bei Bayer.
Mit diesem Kader kann man unmöglich im einr Saison mit dreifach Belastung gehen.
Mal gespannt was Boldt & Rudi da noch auf der Zielgeraden der Transfer Periode her Zaubern.
Mein Favorit ich Nandez von den Boca Juniors.
Laut Kicker.de wird es keine Neuverpflichtungen nach Auskunft der Verantwortlichen geben.
Vllt Bernat? Könnte mir vorstellen dass hier was passieren kann. PSG steht hier auch noch im Raum seinerseits (wo er leider nicht hingehört in meinen Augen). Gedankengang: Bernat zu Bayer diese Saison uns Bailey zu Bayern nächste Saison. Es hagelt vllt DL, nur so abwegig finde ich das nicht.
Doch was ist, wenn ein D. Alaba oder ein J. Kimmich mal verletzt sein sollte? Dann hat der FCB Marcio Rafael Ferreira de Souza sprich Rafinha als Alternative. Aber so dürfen sie nicht in die CL Saison gehen. das geht eventuell nach hinten los. Denn wer ist die Alternative zu Rafinha? D. Köhn, A. Mayer, J. Meier, R. Türkkalesi oder M. Yilmaz? Kann man machen, aber dann rechnet man auch damit, am Ende der Saison nicht den Henkelpott in die Höhe stemmen zu dürfen. Außer, man verpflichtet eine Alternative zu Bernat. Nur, das hat der FCB nicht nötig. Denke, J. Bernat bleibt :)
Hast du gerade was negatives zu Rafha gesagt? Er ist einer der ganz wenigen, auf die man sich immer zu 99% verlassen kann ;-) ... da sehe ich derzeit lieber einen Rafha als einen Bernat. Und das er geht, Bernat, scheint ja so gut wie sicher zu sein.
Bedeutet auch Wendell bleibt sicher, korrekt?
ja Wendell bleibt 100%. Das hat Völler vor dem Spiel in Gladbach schon bestätigt.