Kommt es zur Rückkehr von Benjamin Henrichs in die Bundesliga? Zuletzt ohnehin schon mit Vereinen aus dem deutschen Oberhaus in Verbindung gebracht, soll auch der FC Schalke auf der Matte stehen. Laut Informationen der "Bild" habe der Revierklub sein Interesse am Außenverteidiger von AS Monaco (Vertrag bis 2023) hinterlegt.
Es käme wohl nur ein Ausleihgeschäft infrage: Die "Bild" schätzt, dass die Monegassen mindestens die vor Jahresfrist investierten 20 Millionen Euro für ihren Spieler aufrufen, es stehen aber auch höhere Beträge im Raum. In diesem Zusammenhang heißt es, dass selbst Schalke-Kandidat Robin Gosens mit einer Ablöse von über zehn Millionen Euro zu teuer für die Knappen sein könnte.
#Schalke - ich kann die Meldung der #BILD- Kollegen bestätigen. #S04 möchte Benjamin #Henrichs holen - angedacht ist eine Leihe + KO - das könnte das Problem werden, da Monaco den Spieler verkaufen will. #SSNHD
— Dirk g. Schlarmann (@Sky_Dirk) 18. Juli 2019
In Bezug auf Henrichs bestätigt "Sky Sport News HD" derweil die Informationen der "Bild". Angedacht sei ein Leihgeschäft mit Kaufoption; das Problem könne aber sein, dass Monaco einen Verkauf anstrebt.
Der auf beiden Seiten einsetzbare U21-Nationalspieler ist seit Kurzem auch in Bremen im Gespräch. Zu Transfers der Marke Henrichs gibt Werder-Geschäftsführer Frank Baumann heute vielsagend zu Protokoll: "Wenn man es nicht probiert, kann es ja nicht klappen."
Zudem wurde der Ex-Leverkusener beim FC Bayern gehandelt, laut "Bild" und "Sport Bild" sei er jedoch kein Kandidat an der Säbener Straße.
Henrichs,...erst Leverkusen, dann Monaco und nun Schalke oder Werder, was ein Abstieg. So gut kann der Junge ja dann wirklich nicht sein, bei seinem ehemalig angedachten Potential, hätten Wechsel doch einen sportlichen Aufstieg zum Ziel haben müssen!?
Embolo war ein MUSS-Verkauf, um finanzielle Mittel freizusetzen (begrenztes Potential, schlechte Preis/Leistung). Jetzt schafft man es hoffentlich noch Bentaleb und Mendyl abzugeben, was kein leichter Job - für Reschke - ist. Nach wie vor hoffe ich, dass man Nastasic abgibt (da stimmt Preis/Leistung nicht!); zudem hat man ja jetzt einen besseren Kabak. Teuchert ist verliehen, Kono zieht es wahrscheinlich in die Türkei - wenn nicht wird man ihn mMn noch gut gebrauchen können. Auch wie vermutet hat man jetzt Mittel durch die Fährmann-Leihe freisetzen können.
Hat man alles wie oben beschrieben erledigt, ist Kohle für nen guten LV wie Gosens (alternativ zu Oczipka) und evtl für einen benötigten Knipser da (a la Bas Dost). Dann könnte es eine stabile Saison werden. Wie vermutet kristallisiert sich unter Wagner ein 4-2-3-1 heraus - mit einem wieder aufblühenden Harit hinter Uth oder Dost... Zu Harit: Tedescos "Matchpläne" haben sein Spiel zerstört.
Mein Kommentar vom 28.06. mit 2 L und 27 DL
https://www.ligainsider.de/breel-embolo_6091/wechsel-nach-gladbach-ist-offiziell-271914/
Mal gucken, ob Du das Verhältnis von Likes zu Dislikes mit dem Post halten kannst - ich drück die Daumen... ;)
ich kommentiere nicht, um möglichst viele likes zu bekommen (bzw. die Mehrheitsmeinung der LI widerzuspiegeln; solche Kommentare haben darüber hinaus oft keinen Mehrwert).... ich kommentiere nach besten Wissen und Gewissen ;-)
@zinedinho ja, du drückst ihm die Daumen, un zwar runter. Zurecht.
@Costologie, sorry aber da ist viel zu viel Träume und Hoffnungen dabei.
Jeder Spieler hat eine Begrenzung in seinem Potenzial, ich finde allerdings, dass seine Grenze schon etwas höher liegt als du sie behauptest. Bin mir relativ sicher, dass wenn er halbwegs ordentlich in Gladbach eingesetzt wird, dass er auch seine Leistung bringen kann.
Schalke wird Nastasic nicht abgeben. Schalke hat aktuell 4 belastbare Innenverteidiger. Insua (der 5. IV) ist geplagt von Herzproblemen und hat im Februar 2019 einen Kreuzbandriss erlitten. Durch die geringe Anzahl der IVs kann Kabak nicht Nastasic ersetzen.
Konoplianka gut gebrauchen? Er hat sein Zenit schon lange erreicht und spielte in jeder Saison aufgurnd von fehlenden Alternativen. Angesichts der halbguten Saison in Spanien und seiner guten Karriere in der Ukraine, haben sich alle beteiligten viel mehr von dem ukrainischen Nationalspieler erhofft. Ich habe ihn und Yarmolenko vor ihren Bundesligawechsel oft gesehen und fand die Transfers für Dortmund und Schalke äußerst gut. Konoplianka hat nichts bewiesen und gilt mit seinen 29 immer noch nicht als Erfahrener und wichtiger Spieler für einen Verein. Er spielte meist nur, weil die Optionen auf den Positionen fehlten. Also, ihn gut gebrauchen kann aktuell keiner weil er Schalke nicht weiterhelfen kann.
Ich frage mich, welchen Superstar du für die Leihegebühr (3. Mio. Euro) kaufen möchtest.
Fährmann gilt nichts als verkauft, daher kann mit dem Geld was er zukünftig noch bekommt, nichts anderes geplant werden.
Wie schon erwähnt, wird Gosens vom Stammspieler eines Champions League Teilnehmer sicherlich nicht auf Gelsenkirchen die Bank hinter Oczipka wärmen.
Sorry @ryan aber wenn du wirklich denkst, dass Gosens hinter Otsche die Bank wärmt und nicht sofort Stammspieler auf LV wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Na denke die causa Gosens ist doch realistischer als man als Außenstehender denken mag, will scheinbar wirklich lieber bei Schalke spielen, als das Jahr CL mit Bergamo zu spielen (wieso auch immer).
Aber generell würde ich da in einigen Punkten trotzdem. @Costologie wiedersprechen...
Also Embolo war für Schalke sicher äußerst teuer und hat sportlich wenig gebracht, jetzt hat man ihn an Gladbach verramscht mit dickem Minus und ich bin mir ziemlich sicher, dass man kommende Saison bei BMG sehen wird, dass er nicht so "begrenzt" in seinem Potential ist. Schalke war die komplette Zeit unter Tedesco für einen Stürmer undankbar, da es selbst in der erfolgreichen Saison kein Offensivspiel gab. Denke wenn er bei BMG ansatzweise das abruft, was er vor seinem Wechsel aus der Schweiz gezeigt hat, weinen auf ihm Schalke ziemlich viele Fans hinterher, denn das zeigt dann, dass es nicht am Spieler lag.
Warum du Nastasic verkaufen willst leuchtet mir auch nicht ein, mit Abstand der konstanteste IV auf Schalke und nur weil Sane ne gute Saison bei Hannover hatte muss man trotzdem sagen, war die kommende Saison auf Schalke dafür um so schlechter.
Und das Thema Harit ist doch auch noch gar nicht durch, gibt ja durchaus Gerüchte um einen Abgang und über Interesse anderer Vereine an Ihm, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und Ich denke wenn Schalke da mit einer Nullnummer rauskäme wird man ihn auch noch abgeben, da er eben seit dem Unfall auch nur noch ein Schatten seiner selbst ist bzw. war auf Schalke.
Und das große Problem das Schalke beim Kaderumbau doch hat ist, dass man erstmal die Altlasten loswerden muss wie Mendyl, Kono und Bentaleb bevor man neue Spieler holen kann, denn finanziell ist da aktuell wenig Spielraum, folglich weiss ich nicht in wie weit man darauf pokern kann, dass man Sie schon los wird oder ob man nicht erst warten muss bis Sie wirklich offiziell weg sind bevor man selbst weiter aktiv wird.
Denn was macht man wenn am Ende das Transferfenster schließt und alle 3 stehen noch auf der Gehaltsliste und man hat noch teure neue Spieler geholt....und je später die 3 wechseln desto mehr beschränken sich die Möglichkeiten für Schalke zudem verpassen dann mögliche Neuzugänge auch die Vorbereitung usw..
Aktuell ist das immer noch ne ziemliche Großbaustelle und bisher sehe Ich den Kader mit Glück auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Anscheinend wird es in dieser Saison wieder eine 4er-Kette, wenn man den Testspielen vertrauen schenken kann.
Leider halte ich von Rechtsfüßen auf links (defensivbereich) nicht viel. Mit Caligiuri und Kenny sollte die rechte Seite durchgeplant sein und auch die linke Seite ist mit Oczipka und Mendyl personell bekleidet. Es müsste also ein Spieler weichen und tendenziell tippe ich da am ehesten auf Mendyl, der weit hinter den Erwartungen zurückliegt.
Trotz allem finde ich Henrichs als linken Verteidiger nicht als beste Lösung.
Achja, das mit Gosens kann ich nicht so recht glauben.
Der spielt mit Atalanta International und ist auch dort ein Stammspieler.
Naja, Gosens schläft aber wortwörtlich in Schalker Bettwäsche...
Ja, dass kann gut sein.
Rein logisch wäre aber, dass er sich für seine guten Leistungen bei Atalanta mit der Champions League belohnt. Auf Schalke wird er das wohl nicht so schnell erleben und mit frischen 25 Jahren, kann er sicherlich noch bei Schalke später mal landen.
Natürlich kann morgen auch eine Transfernews über den perfekten Wechsel von Gosens zu Schalke meine Aussage nichtig machen aber sportlich wäre ein Verbleibt durchaus sinnvoller.
Logik. Nun gut, kommt darauf an, wie man mittel/langfristig denkt. Atalanta hat zwar jetzt zwei gute Serien gespielt, aber sie spielen jetzt halt zum ersten Mal CL. Da kann Schalke mehr vorweisen (kurz- und vor allem mittelfristig). Gosens ist quasi um die Ecke geboren und (noch immer) bekennender S04-Anhänger. Er ist 25 und hat seinen Marktwert innerhalb einer Saison nahezu versechsfacht. Als Spielerberater wüßte ich, was dann zu tun ist. Solch eine Konstellation "Wunschverein will dich zu einem Zeitpunkt, wo dein Marktwert sichtlich überhöht ist", gehe ich halt all-in, da das Risiko Standortwechsel null ist und ein Rückfall auf ein "Niveau Bergamo" auch mit 27/28 noch machbar ist.
Alles was du schreibst stimmt schon so, aber halt nur sehr kurzfristig.
Da hast du schon einige gute Argumente für die Sympatie zwischen Gosens und Schalke gegeben, da möchte ich dir auch auf keinem Wege zwischen grätschen und dies in Frage stellen.
Atalanta ist nicht nur die letzten zwei sondern die letzten 3 Jahre sehr Erfolgreich im Gegensatz zu der vorherigen Vereinsgeschichte.
Letztjährige Abgänge Kessie und Cristante wurden hervorragend Kompensiert.
Es wurde kein Spieler verkauft, der in den letzten Saison wichtig war (Kessie, Cristante und Petagna wurden alle schon vorher verliehen).
Mit Muriel und Malinovskyi kommen zwei Spieler, die den Kader nochmal verstärken und in die Breite ebenfalls für die Champions League wappnen.
Genau, die letzten 3Jahre 4/7/3.Platz in der Liga. Davor 2x gegen den Abstieg, davor nahezu Fahrstuhlmannschaft. Europäische Pokal-Teilnahmen waren auch eher die Ausnahme. Schalke ist halt seit knapp 25Jahren sehr regelmäßig in der CL- oder EL, vertreten. Ich glaube ein Spieler erkennt da Strukturen und Entwicklungsmöglichkeiten. Kann gut sein, dass Gosens einfach in Bergamo bleibt, weil er unbedingt CL spielen will. Dann holt sich Schalke viell. einen anderen LV, weil Bedarf und das Fenster ist für immer zu...
BTW, Mancini is gestern für 22Mio. zur Roma gewechselt. Wechsel vom CL-Teilnehmer zum nicht CL-Teilnehmer? Warum wohl...
Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich sage ja nicht dass du unrecht hast ^^
Die Erklärung, das Atalanta äußerst gut aktuell ist, beschreibt lediglich auch nur die Situation von Atalanta und nicht das Schalke schlecht ist.
Klar hat Atalanta die erfolgreichste Zeit ihrer Vereinsgeschichte und Schalke hat nur ab und an mal schlechte Zeiten aber aktuell spricht die sportliche Situation für Atalanta.
Wenn man schon dort über Jahre einer Mannschaft angehört, die durch harte Arbeit in der CL steht, ist das natürlich nicht einfach das alles wegzuwerfen und wieder bei null zu beginnen.
Rein Logisch wäre ein Verbleibt sehr wahrscheinlich. Wenn der Spieler aber sagt, "ich hau ab und gehe zu Schalke weil ich den Verein liebe" wäre das nicht verkehrt aber sportlich halt ein Rückschritt.
Ob Schalke nächstes Jahr wieder International spielt, weiß man auch nicht. Keiner weiß wie lange die Durststecke hält.
Genau wo wie Schalke jetzt Jahre lang nicht international Vertreten sein kann, kann auch plötzlich Atalanta ein fester Internationaler Kandidat in Italien werden.
Vor allem schwächeln Teams wie die Roma, bei denen es seit Jahre immer weiter runter geht weil sie nahe dran sind gegen das FFP zu verstoßen. Resultat sind viele Namenhafte Verkäufe.
Ebenfalls AC Mailand, die zwar einigermaßen gute Transfers machen aber jetzt wieder nicht International dabei sind, da sie gegen das FFP verstoßen haben.
Schwierig die beiden zu Vergleichen da sie nicht in einer Liga Spielen und der Trend der Mannschaften entgegen den Erwartungen geht.
Ich verstehe dich schon, keine Sorge. Ich bin nur der Meinung, dass deine Schlussfolgerung halt nicht oder nur hinreichend logisch sind. Der Vorteil Bergamo ist halt das bisher singuläre Ereignis CL-Teilnahme. That's it.
Zu "Wenn man schon dort über Jahre einer Mannschaft angehört, die durch harte Arbeit in der CL steht, ist das natürlich nicht einfach das alles wegzuwerfen und wieder bei null zu beginnen.", habe ich das aktuelle Beispiel Mancini gebracht.
Mir ist das auch im Endeffekt egal, deine Punkte sind valide. Schalke und Gosens sind sich ja wohl schon seit Wochen einig, scheitern dürfte/könnte es an der Ablöse. Dann aber lieber nicht Henrichs...
Ja stimmt schon. Ich bezog mich halt nur auf Fußball und nicht die Sympatien zwischen Spieler und Verein, die schon vorher vorhanden waren.
Ja, das mit Mancini ist halt so ne Sache. Er hätte auch gut und gern noch ein Jahr Champions League spielen können, hingegen entschied er sich für die Europa League und sicherlich mehr Geld.
Viele rein sportliche Abstriche sind meist auf Sympatien zurückzuführen. Da kann ich dann sonst so oft sagen, "Er will CL spielen" wenn er doch zu Schalke möchte ^^
Keine Sympathien. So etwas ist nebensächlich. Es geht um Perspektiven, Entwicklungspotential, Renommé. Bergamo ist halt nicht Rom, Manchester, Valencia oder Schalke.