Wenn es darum geht, mit welchem Spieler der FC Bayern angesichts des nahenden Karriereendes von Philipp Lahm auf der Position des Rechtverteidigers nachrüsten will, wird regelmäßig auch der Name Benjamin Henrichs genannt. Wie die "Sport Bild" heute vermeldet, hat München mittlerweile schon erste Gespräche hinsichtlich eines Transfers geführt.
Der Rekordmeister aus dem Süden soll eine Verpflichtung des Toptalents von Bayer 04 Leverkusen eigentlich erst zu 2018 ins Auge gefasst, laut einem Bericht des Sportmagazins vor einiger Zeit beim Werksklub aber ausgelotet haben, wie es um einen Transfer im kommenden Sommer bestellt ist. Im "kicker" hieß es sodann, ein Wechsel schon zur nächsten Saison sei den Bayern zu teuer, da Leverkusen für seinen bis 2020 gebundenen und noch relativ unerfahrenen Spieler um 20 Millionen Euro fordere.
Der Schritt zu den Bayern könnte ggf. auch zu früh sein...klar der Hype um Ihn ist riesig und auch durch die Nominierung für die N11 usw., aber dem Druck muss er erstmal Stand halten und man darf nicht vergessen, dass Bayern kein Ausbildungsverein ist... wenn er da nicht abliefert oder mal eine Formkrise hat dann schaut er nur noch von der Bank zu denn die 2. Reihe bei Bayern ist oftmals besser als bei den meisten anderen Vereinen die 1. Reihe... und wnen man überlegt, dass er sich dann mit Kimmich und ggf. anderen Neuzugängen um den Platz messen muss... kann auch nach hinten losgehen... Selbst in 2 Jahren wäre er noch jung genug für die Bayern...aber wird man im Sommer ja sehen...
Egal wie gut Henrichs jetzt schon ist oder auch nicht. Aber 20 mio werden da auf jeden Fall nicht ausreichen! Mir geht es nichtmal darum, ob er diese Summe rechfertigen kann oder nicht, aber schaut euch mal den Markt an, jeder vielversprechende RV (Carvajal, Bellarin, Cancelo usw.) ist entweder bei einem sehr guten Verein, oder wird mindestens 40 mio kosten. Dazu ist Henrichs einer der jüngsten RV´s auf dem Markt z.Zt. wohl mit einem der größten potenziale. Sollte Leverkusen bei dieser Restvertragszeit ohne AK Henrichs für unter 30 mio ziehen lassen und dann noch zu den Bayern, muss sich die GF von Bayer einweisen lassen. Vor allem vor dem Hintergrund, wen Leverkusen von dem Geld kaufen kann...denn da wird die suche noch schwieriger als für die Bayern!
Ich wunder mich ein wenig wieso die Abwehr von Leverkusen so gehyped wird, obwohl Woche für Woche zu sehen ist wie viele Lücken die Leverkusener in der Abwehr haben. Kann weder Toprak zum BvB noch Henrichs zu Bayern so wirklich nachvollziehen.
Gegen Wolfsburg hat er mich etwas erschreckt. Dass er mal einen Elfer so billig verschuldet, ist sicher seinem Alter geschuldet, aber dass er gegen einen alternden Kuba so viele Meter in einem Sprint verliert hat mich etwas überrascht. Wie einen Kommentar vor mir schon angesprochen, er spielte jetzt eine gute Halbserie, ich würde da noch etwas abwarten, ob das wirklich 20 Mio sind und ob er wirklich einer für Bayern ist.
Aber was ich ebenfalls interessant finde: Egal ob an jedem dieser Gerüchte was dran ist oder nicht, es zeigt recht gut, dass sich die Bayern wohl doch intensiv mit einem RV beschäftigen. Das Interesse an Karsdorp ist bestätigt und auch, dass ihn die Bayern intensiv scouten ist mehr oder weniger bestätigt. Würde mich somit freuen, wenn Kimmich im ZM weiterhin eingeplant wird. Und dann hört auch die "Martínez auf die 6" Diskussion bald wieder auf.
Kleiner Hinweis: Es war kein Elfmeter ;) Im Prinzip hat er gut verteidigt, der Schiri hat es nur nicht gesehen.
Bin ich anderer Meinung. Er streift mininal den Ball, aber er räumt Kuba klar ab und hindert ihn am weiterspielen. Das Foul ist schon alleine wegen Doofheit Elfmeter, da völlig unnötig an der Auslinie. Und wie gesagt, das Foul an sich fand ich nicht mal das Problem, kommt halt vor bei jungen Spielern, aber dass er sich von Kuba fünf Meter in nem Sprint abnehmen ließ, überraschte mich dann doch ein wenig. Also die Aktion war für mich von Anfang bis Ende das komplette Gegenteil von "gut verteidigt". Stand falsch, war zu langsam und wusste sich im 16er an der Auslinie nur noch mit einer Grätsche weiterzuhelfen (unabhängig davon ob er Foul spielte oder nicht). Spätestens als Kuba den längeren Weg hatte, hätte er ihn stellen können.
Wie du selber sagst: "Er streift minimal den Ball […]". Die Intention galt dem Ball, er spielt den Ball und Kuba wird auch nicht böse getroffen. Nach den Regeln demnach kein Elfmeter :)
Wie gesagt, das war gar nicht meine Intention, das alleine am Foul festzumachen (ob berechtigt oder unberechtigt, kommt vor als junger Spieler). Dass er in der Situation in die Grätsche muss, ist für mich viel mehr das Problem gewesen. Und btw, man kann durchaus Foul spielen, auch wenn man den Ball trifft. Nämlich dann, wenn man den Gegenspieler am weiterspielen hindert. Hab diese Szene jetzt nicht mehr komplett im Kopf, kann auch sein, man hätte den Elfer nicht pfeifen müssen. Aber wie gesagt, mir gehts eher um die Situation in Gänez, wie er beim langen Ball schon falsch steht und dann auch noch so viele Meter verliert und sich dann an der Auslinie trotzdem nur noch mit einer Grätsche zu helfen weiß, obwohl Kuba den längeren Weg außenherum hatte. Und das hat mich schon etwas erschreckt. Nicht falsch verstehenm, will seine Klasse jetzt auch nicht an einer Szene festmachen, wollte nur sagen, dass ich ihn da bisher besser in Erinnerung hatte.
Henrichs spielt gerade mal eine Hinrunde in der BL, allerdings schon relativ konstant. Vielleicht als Perspektivspieler bzw Backup für Kimmich als RV
Wäre ein Perspektivtransfer. Bayern ist nach dem Lahm Abgang auf der Position noch etwas orientierungslos.
Aus Henrichs Sicht natürlich die Chance! Sofern er die hohen Erwartungen befriedigen kann. Aber das kann er, wenn er gut genug ist. Da werden wir bis zum Sommer noch so einige Gerüchte hören.