Bei RB Leipzig schuftet Außenverteidiger Benjamin Henrichs aktuell für das Comeback. Der 23-Jährige, der seit Wochen an langwierigen Patellasehnenproblemen (Entzündung) laboriert, konnte nun den nächsten Schritt in diese Richtung machen. Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" am Mittwoch zu Protokoll gab, ist Henrichs nunmehr wieder auf dem Platz zu finden.
Genau genommen trainierte die Leihgabe der AS Monaco (RB besitzt eine Kaufoption) "in dieser Woche wieder mit Ball auf dem Platz". Henrichs konnte also wieder die individuelle Arbeit auf dem grünen Rasen aufnehmen. Anfang Januar hatte RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann erklärt: "Es ist das Ziel, dass Benjamin Henrichs im Februar wieder einsteigt."
Der nächste Schritt ist nun, dass er im Mannschaftstraining mitmachen kann. Dann kommt auch das Comeback auf der Wettkampfebene näher, was aber Stand jetzt sicherlich noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird.
Feststeht: Am kommenden Samstag, wenn für die Sachsen das Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen in der heimischen Red Bull Arena ansteht, wird Henrichs auf jeden Fall nur die Rolle als Zuschauer bleiben. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr.
Was meint ihr, wird Heinrichs, Mukiele verdrängen? Bzw. hat er Chancen auf einen "Stammplatz"? Abgesehen davon dass bei Nagelsmann wohl nur 3-4 Spieler weitgehend gesetzt sind.