Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Zeigt Leipzig erneut Interesse an Henrichs?

08.12.2019 - 21:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig soll laut "kicker"-Informationen erneut um einem Transfer von Benjamin Henrichs bemüht sein. Der ehemalige Leverkusener steht aktuell bei der AS Monaco unter Vertrag und ist dort noch bis 2023 gebunden.


Bereits im vergangenen Sommer war der Rechtsverteidiger ein Thema bei den Sachsen, zu einem Transfer kam es letztendlich aber nicht. Doch nun sollen die Leipziger ernst machen und nach Angaben des Fachmagazins ein konkretes Angebot vorgelegt haben. In welchem finanziellen Rahmen sich die Anfrage bewegt, geht aus der Meldung jedoch nicht hervor.

Ein Abschied aus Monaco steht für den flexibel einsetzbaren Defensivakteur aber wohl ohnehin bevor, denn Henrichs soll die Verantwortlichen bereits um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten haben.

In den Diensten der Monegassen absolvierte er in den vergangenen anderthalb Jahren 35 Pflichtpartien, in denen er ein Tor und drei Vorlagen markieren konnte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
3,50 Note
3,28 Note
3,86 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
30
33
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
47% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.19

    Vor allem sollte nicht vergessen werden, dass andere Vereine sich ein eigenes Stadion, ein Luxus Leistungsförderungszentrum und am wichtigsten ein hohes Gehaltsgefüge finanzuell erarbeiten müssen. Die Werbemaßnahme bekommt für diese Dinge mal eben eine halbe Milliarde geschenkt und später wird dann das Märchen erzählt, dass doch Club xy genauso hätte handeln können. Auch die besten Experten für jeden Bereich einstellen zu können, ist u. a. eine Frage des Geldes. Es ist unredluch solche Wettbewerbsverzerrungsvereine zu loben, nur weil ab und an mal ein Spieler ddn Club mit hoher Ablöse verlässt.

  • 09.12.19

    Ich glaube auch, dass es darauf ankommt, wer im Sommer bleibt... Saracci (auch wenn LV) ist mit seinen Einsatzzeiten sicherlich nicht zufrieden, sein Vordermann Halstenberg wird sicherlich internationales Interesse geweckt haben... Wie auch der ein oder andere Innenverteidiger (insbesondere upamecano, ggf auch konate)..

    An dieser Stelle muss man aber "das Projekt" Leipzig loben - so schwer es mit fällt. Attraktives Spiel mit in der Mehrheit Talenten, deren Marktwert sie zu steigern wissen.

    • 09.12.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.12.19

      Die Talente werden allerdings häufig schon in Salzburg ausgebildet und es kommt dann meistens nicht zu einem Wettbieten zwischen den größeren Vereinen, sondern die hochtalentierten Spieler landen dank Red Bull oft fix in Leipzig. Keita, Wolf, Haidara, Sabitzer, Bernardo, Upamecano, Laimer.........

      Auch das sollte man dabei nicht vergessen.

      Insgesamt wird dort aber auf jeden Fall auch abseits vom "Farmteam" gute Arbeit geleistet :)

  • 08.12.19

    Wozu? Klostermann und Mukiele auf rechts ist doch ein gutes Duo. Kann ich mir nur vorstellen wenn einer der IV geht und Mukiele permanent IV spielen soll

  • 08.12.19

    Befürchte bei Henrichs eine Karriere wie bei Aogo. Zehn Jahre technisch sauberer Alibi-Fußball gepaart mit hohen Erwartungen und zuverlässig kleinen Highlights im jeweils letzten Vertragsjahr.

    • 09.12.19

      Da scheinbar wegen des Post eine Rassismus-Dabatte los ging, schreibe ich mal was ich dazu denke.

      Toljan, Aogo und Henrichs sind/waren alles AV's, die im jungen Alter extrem gehypt wurden!
      Sie haben alle einen ähnlichen Körperbau, waren überdurchschnittlich schnell und zeichneten sich mit guten offensiv Qualitäten für defensive Spieler aus.

      Aogo und Henrichs spielten zudem dann früh in die Nationalmannschaft.
      Und alle drei wechselten dann zu einen "größeren Club" und bei allen 3 kam dann Einbruch in Leistung und Spielzeit.

      Daher passt der Vergleich recht gut (auch wenn es auch durchaus Unterschiede bei den Spielern gibt).
      Spontan fällt mir kein deutscher AV (mit "weißer" Hautfarbe) ein, der die letzten Jahre ähnlich gehypt wurde und abgestürzt ist

    • 09.12.19

      Andi Beck?

    • 09.12.19

      Sehe ihn eher wie leitner oder pre-darmstadt Sandro Wagner. Einfach 99% Vorschusslorbeeren, aber zu keinem Zeitpunkt überdurchschnittliche Leistungen, eher im Gegenteil
      Aogo und toljan hatten in bestimmten Systemen und/oder Saisons ihre starken Phasen, auch wenn es insgesamt enttäuschend blieb.

    • 09.12.19

      Felix Passlack!

    • 09.12.19

      Durm fällt mir jetzt auch noch ein. Und auch Großkreutz hat mal AV gespielt!
      Aber Rassismuss ist es für mich dennoch nicht, wenn mir spontan ein dunkelhäutiger Spieler in den Sinn kommt mit dem ich Hernichs am ehesten vergleichen würde.
      Der Toljan-Vergleich passt von Spielweise übrigens trotzdem am besten von allen genannten.
      Jedoch ist Henrichs etwas besser und noch nicht ganz gefloppt. Er könnte nochmal aufblühen, wenn er Spielzeit und eventuell neue Position bekommt. Habe ihn früher eher als ZM gesehen.