An diesem Mittwoch galt bei der TSG 1899 Hoffenheim das Augenmerk der U23, auch aus Sicht des Bundesligateams: Denn bei der Zweitvertretung der Kraichgauer feierten heute mit Benjamin Hübner und Dennis Geiger (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel) zwei langzeitverletzte Profis im nicht-öffentlichen Testspiel gegen den Karlsruher SC ihr Comeback.
Beim Erstgenannten begann die Zwangspause Anfang August mit einer Gehirnerschütterung, der Innenverteidiger hatte einen Schuss ins Gesicht bekommen. Über Wochen machten ihm sodann Folgebeschwerden das Leben schwer. Lesen, fernsehen, das Smartphone bedienen und nutzen – zwischenzeitlich alles ein No-Go.
Der "kicker" berichtete jüngst, dass Hübner zuletzt nach einer Untersuchung durch den Augenarzt beträchtliche Linderung verspürt habe. Offensichtlich sei auch ein Sehnerv betroffen gewesen. Mithilfe von speziellen Kontaktlinsen könne der Abwehrmann jetzt ohne Beschwerden mitmischen und den durch die dreimonatige Zwangspause entstandenen Rückstand aufholen.
E N D L I C H ?
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) 14. November 2018
Nach langer Verletzungspause haben Benni #Hübner und Dennis #Geiger heute in einem nicht-öffentlichen Testspiel der U23 gegen den @KarlsruherSC ihr #Comeback auf dem Platz gegeben! pic.twitter.com/h0nHStBtvv
Vorgestern gekauft. Yippie, freut mich.
Ich mag seine Zweikampfführung, wenn er den Ball ins aus prügelt und den Gegenspieler gleich hinterher ?
noch ist er günstig, klare kaufempfehlung !
Und bald verteidigt er quasi wieder allein und räumt alles ab in der Defensive der TSG Hoffenheim.
Weiß man genaueres, wie lange hat er gespielt etc.?
Eine HZ , Spielstand 0:0 .... freut mich total, mal sehen wann er wieder z Einsatz kommt