Die folgen einer Gehirnerschütterung setzten Benjamin Hübner ungewohnt lange außer Gefecht. Rund drei Monate stand der Innenverteidiger seiner Mannschaft nicht zur Verfügung. Im Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und der TSG 1899 Hoffenheim (2:2) kehrte er am Samstag in die Anfangsformation zurück.
Im Anschluss an die Partie ging Chefcoach Julian Nagelsmann in einem Mediengespräch näher auf den Einsatz seines Schützlings ein: "In der zweiten Halbzeit hat er sehr gut gespielt, finde ich. Da hat man vieles davon gesehen, was ihn stark gemacht hat, seit er bei uns ist. In der ersten Halbzeit hat er es auch sehr grundsolide gespielt für die lange Zeit, wo er jetzt gar keine Spiele gemacht hat, auch nicht in der U23."
"Ich war grundsätzlich zufrieden. Bei dem einen Tor geht er ein bisschen zu giftig hin, aber das ist eine seiner großen Stärken, dass er ein gutes Gespür hat in der Situation, was Vordenken angeht. Da kann es mal passieren. Nach so einer langen Zeit fehlt manchmal das Timing, aber er hat sich super hereingefunden. Ich bin erst mal glücklich, dass er wieder da ist und habe heute nicht erwartet, dass er an die Weltklasse rankommt. Aber ich war schon zufrieden in Anbetracht der Situation, in der er sich lange Zeit befand", bilanzierte der Übungsleiter abschließend.
Hübner selbst hadert nach Angaben der "Rhein-Neckar-Zeitung" ein wenig mit dem Remis gegen die Wölfe: "Ich wollte eigentlich mit einem Sieg starten. Es ist wohl nicht normal, nach so langer Pause über die volle Distanz zu gehen. Aber ich fühle mich noch ganz gut." Eine Beeinträchtigung spürte er auf dem Platz durch die zurückliegende Blessur jedoch nicht. "Die Verletzung habe ich ausgeblendet, das spielt überhaupt keine Rolle mehr für mich", gab der 29-Jährige laut Vereinsangaben zu Protokoll.
Bedeutet das Adams erstmal raus aus dem Rennen um die Start11??
Naja und Bicakcic hat man ja gestern gesehen...
Die Krönung war mal wieder das er dafür noch plus macht.
Da möchte ich auch keine Erklärung mehr von Comunio zu haben von wegen Statistik bla bla.
Er war scheisse, beide Gegentore schuld und muss ne 5 bekommen und keine 3,5
Von Comunio brauchst auch keine Erklärung, die Noten kommen von Sofascore. Er hatte als Abzug das eine Eigentor und ansonsten 98% PQ und fast 100% ZKQ. Gut das subjektiv "er war Scheisse" nicht bewertet wird und nein, ich habe ihn nicht (aber Hübner).
Laut Sofascore war ja Bicakcic noch besser als Hübner ;)
Aber ist es nicht spannender wenn eine Com eng bleibt, als wenn man mit einer guten Vorbereitung schon fast Meister ist? ?
Jungs Kickbase.
Ganz einfach.
So gehen die Meinungen auseinander Hans, nur weil Spieler teuer sind oder in den besseren Teams spielen, heisst es nicht, das man sofort Meister wird. Ich finde es gut, das individuelle Statistiken herangezogen werden und nicht wie einst bei Spox/Sportal nach dem Liebling bewertet wird und ausserdem war es schon vor der Saison bekannt, dass die Punkteverteilung der Feldspieler leicht angehoben ist.
Ich habe bei uns in der 11er Com auch den höchsten MW und bin noch Zweiter, aber die Top 5 liegt innerhalb 50 Punkte dicht beisammen. Spannung bis zum Schluss! :)
Super!
In der Rückrunde kommt dann auch die alte Stärke wieder
Kann er sich auf Dauer die Abwehrchef-Rolle der Hoffenheimer zurückholen?
Klar, wer denn sonst?
Benji ist ne Maschine und der Vogt hat leider mittlerweile mehr mit sich selbst zu kämpfen, wenn man mal ehrlich ist..