Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Hoeneß davon überzeugt, Hübner „recht zügig“ auf dem Platz zu sehen

16.09.2021 - 15:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

So langsam scheint die Leidenszeit von Benjamin Hübner dem Ende entgegen zu gehen. Der Innenverteidiger macht bei seinem Aufbautraining nach einer Kapselbandverletzung im Sprunggelenk gute Fortschritte, braucht allerdings trotzdem noch ein bisschen Zeit.


„Der Verlauf von Benni ist sehr positiv. Ich glaube, dass ich ihn recht zügig auf dem Platz sehe“, konnte Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag gute Neuigkeiten übermitteln. „Besonders in Einheiten, wo wir noch nicht so viel machen. Beispielsweise Warm-up, Passspiel, in diesen Dingen.“

Nach einer über einjährigen Verletzungsgeschichte zumindest keine schlechten Aussichten, wenngleich Hübner das Ganze noch langsam angehen soll. „Der Verlauf ist gut. Aufgrund seiner Historie hoffen wir das Beste und geben ihm die Zeit die er braucht, um wirklich voll da zu sein“, so der Coach.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.09.21

    Wenn ein Jahr Ausfallzeit bei denen "recht zügig" heißt, dann wundert mich da gar nichts mehr

    • 16.09.21

      Er sagt ja nicht, dass man ihn aus Sicht der eigentlichen Verletzung sehr zügig zurück erwarten kann, sondern (auch im Verhältnis dass er jetzt schon ein Jahr raus ist), dass er ab jetzt dann (mal endlich) zügig zurück erwartet wird und es nicht noch weitere Wochen/Monate dauert.
      Gleichzeitig schränkt er aber auch wieder ein, dass man jetzt aber auch nichts überstürzen solle. Denn bei der langen Ausfallzeit kommt es auf ein paar (Spiel-)Tage auch nicht an. Also bald auf dem Platz fürs Training. Aber ich glaube in Pflichtspielen wird man ihn dieses Jahr zumindest noch nicht erwarten können, zumindest nicht als Startelfkandidat. Denn erstmal muss die Verletzung vollständig ausgeheilt sein, was wohl so langsam der Fall ist. Dann muss aber der Körper wieder auf dieses Niveau gebracht werden, diese Leistung zu bringen, die benötigt wird, und der entsprechenden Belastung zu widerstehen (Stichwort Rückfall). Und wenn das geschafft ist, muss er die Routinen wieder reinkriegen und Spielpraxis sammeln (bei über einem Jahr ist das ein Punkt den man überhaupt nicht vergessen darf).
      Daher lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der erste Kurzeinsatz Ende November/Anfang Dezember zu erwarten ist. Und wenn er dann weiter stabil bleibt, könnte er ja vielleicht zur Rückrunde dann durchstarten. Zu wünschen wäre es ihm alle mal.

    • 16.09.21

      Lloyd weber macht ne bachelor arbeit draus

    • 16.09.21

      Halbe Roman

    • 16.09.21

      ok, ihr habt Recht. Ich passe mich dann mal an:

      Hübner S11?

      Oder noch besser:

      Hübner 📈📈📈

  • 16.09.21

    It‘s a trap!

  • 16.09.21

    1 Woche Ausfall bei Kimmich ≙ 30 Wochen Ausfall bei Hübner
    Bissi wie bei Hundejahren, nur krasser.

  • 16.09.21

    TSG lebt in anderen Dimensionen. Bei denen verläuft Zeit schneller als bei uns. Was für jeden anderen 2 Wochen sind, bedeutet für die TSG 3 Monate.. also macht euch nichts vor, Hübner wird in der Hinrunde kein Spiel mehr machen 😅

  • 16.09.21

    „Der Verlauf von Benni ist sehr positiv. Ich glaube, dass ich ihn recht zügig auf dem Platz sehe. Besonders in Einheiten, wo wir noch nicht so viel machen. Beispielsweise Warm-up, Passspiel, in diesen Dingen.“

    Klingt ja vielversprechend😅

  • Marc
    1 Frage 0 Follower
    Marc
    16.09.21

    Kann mich nur anschließen.

    Benni du hast mir zu oft wehgetan 💔

  • 16.09.21

    Ich bin zu oft von dir enttäuscht worden :(