In dieser Saison konnte Benjamin Hübner bislang noch kein einziges Spiel für die TSG Hoffenheim bestreiten. Nun steht endgültig fest, dass sich das auch nicht mehr ändern wird: Nachdem lange versucht wurde, die hartnäckige Bänderverletzung im Sprunggelenk konservativ zu behandeln, musste der 31-Jährige nun schlussendlich doch operiert werden. Das gaben die Kraichgauer am Sonntag bekannt.
„Erste Untersuchungen ließen die behandelnden Ärzte, darunter auch mehrere hinzugezogene externe Spezialisten, eine konservative Behandlung empfehlen. Nachdem die Probleme den Abwehrspieler aber weiterhin ausbremsten und er über anhaltende Schmerzen klagte, wurde vor dem Wochenende nun bei einem operativen Eingriff der durch ein gerissenes Innenband betroffenen Knöchel stabilisiert“, so die Erklärung in der Pressemitteilung der TSG.
Da der Eingriff gut verlaufen sei, gebe es beim Hoffenheimer Kapitän nun endlich Licht am Ende des Tunnels, heißt es weiter. Ein Comeback noch in dieser Saison ist trotzdem ausgeschlossen: „Der Blick richtet sich bei mir darauf, zur Vorbereitung der bevorstehenden Saison wieder angreifen zu können“, so Hübner.
Alles Gute, Hübi!
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) March 7, 2021
Licht am Ende des Tunnels für Benni #Hübner: Zwar wird noch einige Zeit der Reha vor dem #TSG-Kapitän liegen, doch nach einem kürzlich durchgeführten operativen Eingriff am gerissenen Innenband richtet sich sein Blick nach vorne.
Beende deine Karriere und lern bei Papa Sportdirektor..
Junge Junge im Frühjahr für 11.7 Mio gekauft und bis jetzt gehalten 😂
Komm, das ziehste jetzt auch bis zum Ende durch! 😏
Das gleiche bei mir. Der wird jetzt aber nicht mehr verkauft 😂
Ja Mann auf die 500k kann ich verzichten 😂
S11?
Das war leider schon zu Ailtons Zeiten nicht wirklich witzig... 🤷♂
Ja, am 1. Spieltag 21/22 !
Das ist wirklich krass. Keiner von uns ist Mediziner, aber dass die medizinische Abteilung der TSG so oft so brutal daneben liegt, das ist heavy. Reminder: Anfang der Saison wurde gesagt, dass er EIN SPIEL ausfällt.
Keiner ist Mediziner, ist aber falsch. 😂✋🏽
Die med. Abteilung bei Hoffenheim ist ein Witz. Ich weiß noch wie geplant war dass er ende oktober/Anfang November spielen kann. Dann plötzlich wird im Dezember bekannt dass er auf Krücken unterwegs ist und in diesem Jahr kein Comeback mehr gibt. Und jetzt fällt er die restliche Saison aus. Mit ner Verletzung die zu Beginn laut tsg 1 monat dauert
Da trifft ne schlechte medizinische Abteilung auf einen extrem verletzungsanfälligen Spieler.
Bitter für benni
[Kommentar gelöscht]
Absolut meine Rede. Belfodil war schon krass, aber Hübner ist noch heftiger. Wünsche Benny, dass er mit Rücksicht auf seine Gesundheit nach der Saison zu Frankfurt wechselt.
Wir bekommen doch nur einen Bruchteil mit und daher würde ich mir nicht anmaßen, über eine medizinische Abteilung zu urteilen. Leider hatte Hübner in der Vergangenheit viel Verletzungspech, ich erinnere mich noch an die mysteriöse Geschichte, wo er nicht einmal ein Buch lesen durfte und auch da, wurde alles versucht um die Genesung zu erwirken. Alles Gute!
Selbst mehrere Spezialisten haben hier nicht erahnt, wie der Weg hier sein wird/mit dem konservativen Weg danebengelegen.
Weiß nicht wieso man da die medizinische Abteilung derart kritisieren muss.
Klar kennt man die Details nicht, aber da müssten schon viele Zufälle zusammenkommen.
Belfodil spielt mit Kreuzbandriss, ich erinnere mich auch an kramaric, bei dem Verletzungen Monate später wieder kamen und generell einige Irrtümer, was Ausfallzeiten angeht.
Bei Hübner ist das halt so eine Sache. War das mit der Gehirnerschütterung vor zwei Jahren?
Da ging es ja um Lichtempfindlichkeit, den Kopf nicht zu sehr anstrengen und so weiter. Da war er doch auch ein 3/4 Jahr oder so raus. Wobei das halt ein krasser Fall war, bei dem dir Abteilung jetzt nicht viel machen konnte.
Das Problem ist dass die medizinische abteilung die Spezialisten zuschaltet.
Was ein Pechvogel! Ich wünsche ihm eine baldige Rückkehr!