Der VfB Stuttgart hat im Rahmen seiner am Montag begonnenen Saisonvorbereitung den ersten Verletzten zu beklagen. Wie Verteidiger Benjamin Pavard über die sozialen Netzwerke an seine Anhänger berichtet, hat er eine Blessur am Knie erlitten.
Detaillierte Angaben über die Schwere der Verletzung und voraussichtliche Ausfallzeit macht er allerdings nicht. "Ich leiste harte Arbeit, um schnell wieder aufs Feld zurückzukehren", so der 21-Jährige über seine Pause. Eine Klubmitteilung steht noch aus.
Kurz vor Transferschluss wechselte Pavard in der Vorsaison vom französischen Erstligisten OSC Lille nach Stuttgart und avancierte bei den Schwaben in der zweiten Saisonhälfte mit elf Startelfeinsätzen in Folge zum Stammspieler. Insgesamt bot VfB-Cheftrainer Hannes Wolf ihn im Aufstiegsjahr 21-mal auf.
Nocheinmal: Wir "suchen nicht mehr" heißt nicht, dass der VfB keine Transfers mehr tätigen wird. Unabhängig von der Verletzung von Benjamin wird der VfB auf jeden Fall noch neue Abwehrspieler verpflichten.
..Transferplanungen vielleicht doch nicht abgeschlossen.