Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Flick: "Pavard ist eine Option für den Kader"

18.08.2020 - 22:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach seiner Bänderverletzung konnte Benjamin Pavard wieder in das Mannschaftstraining des FC Bayern München einsteigen. Und auch im Champions-League-Halbfinale gegen Olympique Lyon könnte der Franzose durchaus wieder eine Alternative darstellen.


"Er hat sehr, sehr hart gearbeitet. Wir alle sind happy, dass er hier bei uns ist", resümierte Cheftrainer Hansi Flick. Ob es letztendlich wirklich für einen Einsatz reicht, wird sich zeigen: "Wir warten jetzt noch das Abschlusstraining ab. Für die Startelf ist er keine Option, aber für den Kader".

Gegen Lyon wird somit voraussichtlich erneut Joshua Kimmich auf der rechten Abwehrseite von Beginn an auflaufen. Das Duell mit dem französischen Klub wird am Mittwoch um 21:00 Uhr angepfiffen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
2,91 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.09.20

    Hummels? oder Pavard? behalten?

  • BavariaFantastica
    4 Fragen 16 Follower
    BavariaFantastica
    19.08.20

    Never change a running system!

  • 19.08.20

    Lohnt es sich ihn für die neue Saison zu holen?

  • 18.08.20

    Flick hat bereits bestätigt, dass Pavard kein Kandidat für die Start11 gegen Lyon ist.

  • 18.08.20

    Selbe Startelf wie gegen Barca

  • 18.08.20

    Thiago war ne absolute Maschine gegen Barca. Gibt keinen Grund den rauszunehmen um Kimmich und Pavard zusammen einzubauen.

    Hoffentlich bleibt Kimmich im Turnierverlauf RV.

    • 18.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • BavariaFantastica
      4 Fragen 16 Follower
      BavariaFantastica
      19.08.20 Bearbeitet am 19.08.20 09:15

      Über Kimmich´s Seite ist der Gegentreffer gefallen weil er wieder zu offensiv war (genau das ist auch sein Problem auf der RV Position). Auch wenn er dann selber getroffen uhat nd Vorlagengeber war, sind seine Hauptaufgaben hinten dicht zu machen. Wenn es ja zum Finale gg PSG kommt, dann muss er wenn er RV bleibt definitiv defensiver denken gegen die Aussenspieler und auch schon heute Abend!

    • 19.08.20

      Du und dein Freund Kimmich. :D 1. Tor Alaba, 2. Tor Boateng... Beides keine gravierenden Dinge (Alaba unglücklich, Boateng gelb vorbelastet im 16er...), aber Kimmich kannste da weglassen. Kimmich war einer der stärksten und wird nach wie vor auch immer einer der stärksten bei Bayern sein, relativ egal auf welcher Position. Daran wird man sich irgendwann gewöhnen müssen, auch wenn man ihn nicht mag.

    • BavariaFantastica
      4 Fragen 16 Follower
      BavariaFantastica
      19.08.20

      amused: meine Meinung hat sich bei ihm tatsächlich gedreht, weil er sich mehr auf den Fussball konzentriert und echt bockstark ist! Daran möchte ich auch keinen Zweifel lassen. Seine Position ist in meinen Augen jedoch die defensive zentrale Position und nicht die des AV wenn Pavard wieder zurück ist. Mir ging es in diesem Fall nur darum, dass Pavard defensiv als AV solider spielt (was die Rückwärtsbewegung betrifft) und Kimmich oft zu offensiv ist. Ändert nichts daran, dass er derzeit nicht wegzudenken ist und einfach ultra stark aufspielt!

    • 19.08.20 Bearbeitet am 19.08.20 12:20

      Also ich persönlich sehe nicht unbedingt, wo sich Kimmich aktuell mehr auf Fußball konzentriert als davor. Der Junge ist schon seit dem ersten Tag bei Bayern davon besessen, genau diesen Weg zu gehen, den er noch immer geht. Genau das ist es ja, was ihn bei vielen arrogant erscheinen lässt. Aber das ist Geschmacksache, hatten wir ja schon mal...

      Was seine Position betrifft: Meine Meinung ist sowieso bekannt, auf welche Position er gehört. Auf der wird er spätestens zu Beginn der nächsten Saison auch wieder spielen.

      Was seine Leistung gegen Barca betrifft: Ich konnte da keine sonderlichen defensiven Schwächen erkennen. Auch wenn Barca mannschaftlich unterlegen war, Messi und Suarez kannst du keine 90 Minuten verteidigen, die haben immer mal einen magischen Moment. Ist mir persönlich aber nicht aufgefallen, dass Kimmich da anfällig war. Sollten sich die Bayern heute Abend durchsetzen, dann wirst du das auch gegen Paris haben, weil Neymar und Mbappé ganz einfach zu stark sind, die kannst du eigentlich unmöglich aus dem Spiel nehmen, auch nicht Pavard.

    • BavariaFantastica
      4 Fragen 16 Follower
      BavariaFantastica
      19.08.20

      Du hast meine Meinung zu Kimmich ja verfolgt und dieses Lamentieren, sich beim Schiri aufregen usw. hat er definitiv verringert. Das meine ich lediglich mit "mehr auf den Fussball" konzentrieren. Bei allem anderen stimme ich dir zu. Und, du weisst ja mittlerweile dass ich sehr kritisch bin ;-)

    • 19.08.20

      Klar, wenn ich ein Pokalfinale locker flockig gewinne, Chelsea und Barca die Leviten lese, dann gibts ja auch nicht viele Gründe, sich beim Schiedsrichter aufzuregen.

      Wird aber auch irgendwann wieder anders sein und dann wird Kimmich da wieder vorne dabei sein, ähnlich wie Müller. Ähnlich wie viele andere Fußballspieler auf diesem Planeten.