Am Mittwochabend konnte der FC Bayern das Weiterkommen in der Champions League frühzeitig klarmachen. Die Münchener siegten mit 3:1 gegen den FC Salzburg und können nun entspannt auf die letzten beiden Spiele in der Gruppe A schauen, da ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen ist. Zwei kleine Wermutstropfen gab es aber trotzdem.
Denn zum einen musste Benjamin Pavard aufgrund eines Schlags auf den Knöchel vorzeitig vom Feld genommen werden. Nach der Partie gab FCB-Chefcoach Hansi Flick aber bereits Entwarnung hinsichtlich des französischen Weltmeisters und dessen Auswechslung in der 63. Minute. "Ich denke mal, dass Benji keine großen Probleme hat", so der Übungsleiter zum 24-Jährigen.
Zum anderen plagten Youngster Chris Richards zum Ende der Partie "ein bisschen Wadenprobleme", wie Flick ebenfalls anmerkte. Auch er wurde in der 79. Minute ausgewechselt.
Inwiefern sich die beiden Blessuren auf den kommenden 9. Spieltag der Bundesliga, an dem der deutsche Rekordmeister beim Aufsteiger VfB Stuttgart gastiert, auswirken, bleibt aber noch abzuwarten. Anstoß der Partie gegen die Schwaben ist am Samstag um 15:30 Uhr.
Pavard ist noch zumindest für diesen Spieltag relativ sicher in der Startaufstellung.
gehe stark davon aus.
Hernandez tolisso sand S11?
Richards Chancen auf s11?
Gehe fest davon aus
Pavard oder akanji?
[Kommentar gelöscht]
Wieso sollte Boateng fürs erste raus sein? Hab ich was verpasst?
Ist Schwachsinn
Rechne mit Sarr als RV und Hernandez als LV.
Da hast du dich wohl verrechnet, was Sarr betrifft
Hab Pavard (L) und Hinteregger (DL). Wen von beiden behalten und aufstellen?
Wie stehen die Chancen für Sarr am WE?
Woher sollen wir dass wissen !?!?!
Ich wollte mit meiner Frage keine konkrete Aufstellung für das WE erfragen, sondern lediglich die Meinungen anderer Hobby-Manager.?
PS: Für die miese Stimmung auf Schalke kann ich auch nix, also spar dir bitte deinen Frust. :)
Hab nachgerechnet - genau 11,8 %
85,4 % für Pavard
2,8 % für Richards
Meine laienhafte Einschätzung der Situation:
Nach einem Luftzweikampf ist ihm der Gegenspieler auf dem Sprunggelenk gelandet. Hat im ersten Augenblick sehr böse gewirkt.
Pavard wurde jedoch auf dem Platz nicht mal behandelt und spielte, auch zu meiner Überraschung, bestimmt 5 Minuten völlig rund weiter (Sprints, Dribbling, Anlaufverhalten). Hat auch zuerst Daumen hoch zur Bank rausgezeigt.
Hier wollte man scheinbar kein Risiko eingehen.
Wobei ich mir keine Prognose für Samstag zutraue, Schwellung etc. kann immer kommen.
Aber alle Zeichen von der Auswechslung bis zu den Interviews nach dem Spiel deuten eigentlich auf eine reine Vorsichtsmaßnahme hin.
Bayern kann aktuell keinen Spieler mehr schonen - zumindest nicht in der Defensive
Hat es jemand gesehen und kann ne Hobbyprognose abgeben?
Kreuzbandriss
Schwere Gehirnerschütterung
Sah zwar schmerzhaft aus aber er stand eigentlich schnell wieder und hat noch ein paar Minuten danach ohne zu humpeln weiter gespielt
Danke Gutkletic?
Sollte nichts tragisches sein, hat kurz schmerzen gehabt, sie aber dann mehr oder weniger rausgelaufen. Nach ein paar Minuten war er wieder voll da, aber Flick wollte ihn so oder so rausnehmen denke ich, damit er am Samstag wieder über 90 min gehen kann.
Er ist, wie sein Gegenspieler zum Kopfball hochgesprungen und bei der Landung ist er umgeknickt und der Gegenspieler voll auf den Knöchel gelandet. Sah echt übel aus, da hätten auch mal gut ein paar Bänder durch sein können, aber anscheinend hat er starke Bänder. Eine Prognose kann ich aber nicht abgeben. Denke nur es tut weh aber solange nichts gerissen ist sollte da nach ein paar Tagen kühlen alles in Ordnung sein.
immer wenn einer gefoult wird und rollt sich noch 2x extra Runden kann es nicht so wild sein, also der wird schon wieder bis zum Wochenende.
Also wenn ich das gewesen wäre könnte ich ein halbes Jahr kein fussball mehr spielen
Das bedeutet fürs WE Wohl Schonung.
BEAST