Die Zukunft von Benjamin Pavard bleibt Thema beim FC Bayern München. Wie der kicker am Freitag berichtet, hat die Seite des Abwehrspielers Kontakt zum spanischen Top-Klub FC Barcelona aufgenommen, und ist dabei nicht auf taube Ohren gestoßen.
Dass Pavard den Rekordmeister nach der Saison verlassen könnte, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Zuletzt hatte der Franzose bereits laut darüber nachgedacht, eine neue Herausforderung zu suchen. Zudem läuft sein Vertrag 2024 aus. Klar ist also: Gibt es keine Verlängerung, wird der FC Bayern den Spieler nach der Saison höchstwahrscheinlich ohnehin „zu Geld machen“ wollen. Hier scheint das letzte Wort aber noch nicht gesprochen.
Fakt ist: Es gibt Interessenten für den französischen Nationalspieler, der bei der Weltmeisterschaft in Katar zum Bankdrücker degradiert wurde. Der FC Barcelona, den im November schon die spanische Zeitung Sport als möglichen Abnehmer für Pavard ins Spiel brachte, sucht auf jeden Fall nach einem Rechtsverteidiger. Eigentlich aber hatte der Bayern-Profi seine Gedanken hinsichtlich eines möglichen Abschieds auch damit begründet, dass er gerne wieder mehr als Innenverteidiger spielen möchte. Ob er das in Barcelona kriegen würde?
Nach Angaben des kicker sei es zumindest die Pavard-Seite gewesen, die bei den Spaniern angeklopft hätte. Diese scheinen allerdings nicht abgeneigt zu sein. Möglich, dass sich da etwas entwickelt. Die Berater von Pavard prüfen jedenfalls den Markt, wie es heißt.
Pavard profitiert von Mazraoui-Ausfall
In den nächsten Wochen darf sich der Spieler aber erstmal wieder über einen Stammplatz im Bayern-Dress freuen. Dies war bis vor Kurzem noch nicht ganz so klar: Jetzt fällt aber der ärgste Konkurrent Noussair Mazraoui, der mit Marokko bei der WM ebenfalls weit gekommen ist, aufgrund einer Entzündung am Herzbeutel bis auf Weiteres aus.
Pavard wird demzufolge in naher Zukunft wieder sehr wichtig, wenn auch aus seiner Sicht „nur“ auf der unbeliebteren Position des Rechtsverteidigers.
Wie es über den Sommer hinaus weitergeht, bleibt wie so oft erstmal offen.
Ich hätt wirklich soo gerne erfahren, wer von den beiden letztendlich eher der Stamm RV bei Bayern in der Rückrunde geworden wäre, vorallem weils hier ja auch so viel diskutiert wurde😬
Wirst du noch sehen, mazraoui hat keinen ACL
Ich hoffe für ihn er hat welche
[Kommentar gelöscht]
Finn ja früher oder später wird’s ja safe Mazraoui, allein weil Pavard ja höchst wahrscheinlich geht. Aber die Frage wer es jetzt geworden wäre, wo beides möglich gewesen wäre und man so viel drum gerätselt hat, hat sich jetzt erledigt
Hmm finde jetzt wird’s erst wieder spannend, nach der wm sollte mazraoui mMn vorne sein, mal sehen was passiert wenn Pavard jetzt performed und maz wiederkommt
Wieso sollte Maz denn nach der WM vorne sein?
Finde er hat solide gespielt, Pavard hat schlecht gespielt—> nur auf der Bank gesessen und sich mit seinen Interviews auch keinen Gefallen getan
ACL?
Rip an die, die gebrochen wurden…
Tschüss 👋
Denkt ihr marzraoui lohnt sich für 17 Mio
Ich hoffe er wechselt und Mazraoui wird schnell wieder fit 🤌🏽
Bitte nicht der nächste Abgang nach Barcelona.
Würde mich mega für stani freuen wenn er jetzt durchstarten darf
(Unabhängig von kb, hab ihn auch ned - einfach mal wieder ein Junge der selbst hochgezogen wurde)
Boris wie war das eigentlich damals als du und Babsi noch ein Pavard???
underrated🤣
Pavard hat einfach keine weltklasse
Pavard oder Mavropanos?
Beste Defs Kickbase:
3. Platz Pavard
7. Platz Mavro(der eventuell sogar noch wechselt im Winter)
Diese troll votes hier kotzen mich an 🤦🏻♂
@Floki naja um die 230 Punkte Unterschied sind jetzt nicht die Welt. Zudem muss man bedenken, dass einer bei Bayern spielt und der andere diese Leistung einfach bei Stuttgart raushaut. Auch ist Mavro absolut gesetzt und Pavards Spielzeit wird weniger wenn Mazraoui wieder zurückkommt.
Ne sorry, das ist hier immer sinnloses gepushe. Unverständlich für mich
Dann geh doch mal auf die Argumente ein, anstatt es einfach als „sinnloses Gepushe“ abzustempeln :) das gibt es hier nämlich auch hier hin und wieder
Gibt keine guten RV in der BL..
Piszczek?
Passlack?
Frimpong?
Kimmich
Meunier??
Weiser?
Volland unter Löw? 😂
Heiko Westermann
Der wird mir immer unsympathischer und nimmt sich viel zu wichtig. Ihn kann man gut ersetzen.
Wenns ihm nicht passt.....Tschüss.
In Barcelona nehmen die ja eh alles.
Jau und wenn bei ner ungewissen Zukunft und dem Verlust des Stammplatzes „sich nach ner Alternative umschauen“ gleich „selbst zu wichtig nehmen ist“ dann weiß ich auch nicht…
Absolut korrekt. Keine Weltklasse und leidet stark unter Selbstüberschätzung. In der Nationalelf wurde er dafür ja bereits geerdet.
Wenn er wirklich so gut sein soll wie alle sagen dann soll er doch mal konstant auf dem Niveau spielen. Dann droht ihm auch nicht der Verlust seines Stammplatzes und er wird überall (auch Nationalmannschaft) wieder ordentlich angesehen und respektiert.
Also jedes Spiel wieder mindestens 140 von pavard 🫶🏻
Das mit Mazraoui tut so krass weh
Leider ohne Worte. Vor allem auch für Bayern leider sehr bedauerlich.
Für Bayern null bedauerlich
Pavard macht den Job besser
Keine Ahnung ob Kursinho die Spiele schaut oder nur auf die Punkte starrt. Ich vermute Mal 2teres weil pavard ist nicht wirklich ein schneller und offensiv starker AV.
Wenn Bayern sich verbessern möchte muss die lahme Ente Namens Pavard aus der Mannschaft raus
RV Position sieht gerade nicht so rosig aus.
Pavard, Kimmich, Stanisic. Für die Buli reicht es locker, für die CL wird man sehen.
Oder Bayern holt jetzt noch jemand im Vorgriff, weil Pavard im Sommer eh geht.
ist halt kein Khedira, da müssen die Berater halt selbst Kontakt aufnehmen
Ist Barcaelona dein Lieblingslied
Raus mit dem !
Alter Stinkstiefel
Neujahrsvorsatz : netter zueinander sein :)
Herzliche Grüße aus Bayern
Stanisic 📈📈📈
Echt nicht
Doch doch, ist heute bereits gestiegen ☺
[Kommentar gelöscht]