Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Pavard-Ents­chei­dung naht: Real, Manchester und Liverpool steigen ein

26.05.2023 - 08:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bleibt er oder geht er? Diese Frage stellt sich bei Benjamin Pavard nun schon eine ganze Weile. Einer Antwort darauf wird er sich laut kicker nach dem letzten Spieltag widmen. Während der FC Bayern München den Verteidiger gerne halten möchte, bringen sich allerdings reihenweise Topklubs in Stellung.


In der Vergangenheit wurden bereits Vereine wie Inter Mailand (Angebot im Winter) oder immer wieder der FC Barcelona genannt. Nach Informationen des Fachmagazins stoßen mit Real Madrid, dem Liverpool FC und Manchester United gleich drei weitere Klubs aus dem obersten Regal frisch dazu. Erste Anfragen hat es demnach gegeben.

Das große Interesse ist natürlich in erster Linie den sportlichen Leistungen Pavards geschuldet, der in dieser Saison sowohl in der Außen- als auch der Innenverteidigung starke Partien ablieferte. Seine kurze Vertragslaufzeit (bis 2024) macht ihn ebenfalls sehr interessant. Sollte es dem FC Bayern nicht gelingen, den Kontrakt zu verlängern, dürfte ein Verkauf bevorstehen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
2,91 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.23

    Ich sag ehrlich, im Winter hab ich ihn noch ein wenig gehatet aber bin in der Rückrunde eines besseren belehrt worden … guter Mann, hoffe er bleibt 🤌🏽

    • 26.05.23

      endlich einer der es offen zugibt. alle anderen hier tun so als hätts diese phase nie gegeben

    • 26.05.23

      Ich meinte auch früher immer wie kann er bei Bayern spielen…😂
      Jetzt find ich ihn besser als upa

    • 26.05.23

      Das Problem ist, dass man Fußballern nicht gute und schlechte Phasen zugesteht. Am Ende sinds nur Menschen und keiner kann 365 Tage im Jahr die gleiche Leistung bringen.

      Pavard hatte nen starken Herbst, nen schwachen Winter und dann wieder ne starke Rückrunde.
      Upa war megastark inkl. WM bis zum ManCity Fehler, dann war irgendwie dess Köpfle zu.
      De Ligt war ab Kaufdatum nix, hat sich in der Rückrunde zum Chef etabliert.
      Mazroui war trotz Verletzungsausfällen bei fast jedem Einsatz solide ohne zu glänzen.
      Hernandez bis zur Verletzung bärenstark, usw usw usw...

      Genau aus dem Grund hat man für jede Positionen mehrere Spieler. Und der Trainer entscheidet nach Form wer spielt.
      That's it...

    • 26.05.23

      Hab ihn anfangs auch nicht so gefeiert aber mach der Saison muss man ehrlicherweise sagen er ist einer der besten wenn nicht der beste innenverteidiger dieser Saison gewesen

    • 26.05.23

      ...guter Mann, ich hoffe er geht.

  • 26.05.23

    Schade wenn er gehen wird. War diese Saison wohl mit De Ligt der beste in der Verteidigung, egal auf welcher Position - er kanns. Wenn Hernandez und Pavard gehen, dann wird vermutlich seltener 3er Kette gespielt als letzte Saison. Hier könnte man eventuell über ein Cancelo Verbleib nachdenken, wenn er selbst auch möchte.

    Wenn zwei Innenverteidiger gehen, dann muss logischerweise jemand geholt werden. Ich vermute und wäre froh, wenn es Timber von Ajax wird. Klasse Spieler, jung und hat ein super Potenzial. Über Mavropanos könnte man auch nachdenken. Spielt jetzt bereits seine zweite stabile Saison, kennt die Bulli und könnte vorsichtig an das CL Niveau herangebracht werden.

    Es wird auf jeden Fall spannend auf dem Transfermarkt, wenn man Bayern Fan ist.

    • 26.05.23

      Timber wird die Situation von Gravenberch genau beobachten, die ja kein Argument für einen Transfer zu den Bayern darstellt.

    • 26.05.23

      Jede Situation ist individuell. Ich verstehe natürlich dein Punkt, allerdings ist die Konkurrenz im Mittelfeld deutlich höher, als in der IV - vorausgesetzt Pavard und Hernandez gehen wirklich. Timber wird definitiv seine Spielzeit bekommen.

      Ich vermute auch, dass De Ligt ein eher positives Argument ist, wieso Timber wechseln sollte. Eine niederländische IV wäre doch für alle Seiten genial. Man kann viel spekulieren, auch dass Kimmich, Goretzka eventuell wechseln. Dann wäre z.B die Tür auf für einen De Jong, der bestimmt auch Interesse hätte mit seinen Natio Kollegen zu spielen. Aber das sind alles Spekulationen. Fakt ist, dass wenn zwei IV's gehen, mindestens einer nachkommen wird.

    • 31.05.23

      Aber IV habens (abgesehen vom Keeper) am schwersten in die Mannschaft zu kommen.
      Normal lässt du als Trainer deine Abwehr durchspielen und wechselst vorne. d.h. als MF oder ST hast du fast jede Woche zumindest in der 2.Halbzeit die Chance eingewechselt zu werden und etwas zu zeigen.
      Als zentraler Verteidiger muss du fast hoffen, dass jemand gesperrt ist, grottig spielt oder sich verletzt.

  • 26.05.23

    Puh, sollten tatsächlich hernandez und pavard wechseln bin ich gespannt, wie und ob Bayern das adäquat kompensieren kann.
    Die Situation rund um Bayern bleibt aufjedenfall spannend, freue mich schon auf das sommerloch und die Medienberichte

  • 26.05.23

    wird nicht lange dauern da wäre man froh er wäre geblieben

  • 26.05.23

    Für mich mit De ligt einer der wenigen Lichtblicke diese Saison.. den sollte mal auf keinen Fall ziehen lassen

  • 26.05.23

    Pavard Verlängerung wäre mir momentan lieber als eine hernandez Verlängerung

  • 26.05.23

    Das wird eine spannende Zeit am Transfermarkt, insbesondere rund um den FCB.
    Es wird echt super interessant wer alles kommt und geht.

  • 26.05.23

    Wäre natürlich der Super gau für Bayern, wenn Pavard und Hernandez nicht verlängern.

    • 26.05.23

      Ein weiterer Punkt an dem Brazzo es verkackt hat. 2 Top innenverteidiger mit einem Jahr restvertrag

    • 26.05.23

      De Ligt ist top, Man hat genug Geld durch beide um einen Weltklasse IV zu holen und Upa hat man auch der super ist wenn er mal die Fehler abstellen kann. Wenn jemand kein Bock auf Bayern hat sondern auf mehr Kohle dann bitte, sowas braucht Bayern Gerade nach der Saison nicht

    • 26.05.23

      @Max: sicher, dass Brazzo beide Verträge geschlossen hat? Sind schon etwas länger im Verein…

    • 26.05.23

      Einen von beiden adäquat zu ersetzen ist ja noch machbar. Aber zwei Top Innenverteidiger zu bekommen ist noch mal eine andere Hausnummer. Zumal Upa in dieser Saison öfter gezeigt hat, dass er nicht für das aller höchste Top Niveau gemacht ist.

    • 26.05.23

      @lil‘r@pper natürlich nicht, allerdings ist es brazzo seine Aufgabe vorzeitig zu verlängern und nicht in so eine Situation zu kommen, in der sie jetzt stecken.

    • 26.05.23

      Sehe ich auch so. Man hat(wie auf vielen anderen Ebenen) versäumt hier frühzeitig zu verlängern oder irgendwelche Gespräche zu führen. Ein weiterer Tropfen im schon übergelaufenen Eimer der gemachten Fehler des Managements.

    • 26.05.23

      @Max. Brazzo will ich hier nicht verteidigen, allerdings sollte man schon etwas vorsichtig sein, wenn man ihm gefühlt alles in die Schuhe schieben will, was zuletzt schlecht lief. Da sollte man auch mit Kritik fair bleiben. Bei Pavard standen die Zeichen zuletzt ja eher mal auf Abschied und womöglich wurde mit den Spielern gesprochen, aber es ist halt auch kein Wunschkonzert. Wir alle wissen, dass Spieler, die ablösefrei wechseln können durchaus einmal nettes Handgeld einstreichen - da werden die Berater beider Spieler sich gern mal alle Optionen offen halten, um am ganz langen Hebel zu sitzen sobald ein Kontrakt ausläuft.

    • 26.05.23

      @R@pper Ganz genau. Was Bayern eigentlich für einen breiten Kader hat wird gern vergessen. Dass du dabei nicht alle Stars für die kommenden 10 Jahre binden kannst ist auch das Normalste auf der Welt, dafür gibts dann eben Neuverpflichtungen. Und dass eine Bayernserie nach 10 Liga Titeln mal reißen kann ist auch normal. Vielmehr zählt jetzt ob in München die Schwachstellen verbessert werden oder ob Dortmund eben nun dauerhaft ein ernster Konkurent bleibt. Das können wir erst in ein paar Monaten wissen. Alles andere ist nur Hetze.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 26.05.23

    Lieber upamecano verkaufen

  • 26.05.23

    Mit dem drohenden Abgang von Pavard schießt Brazzo das nächste Eigentor. Wann wird der Mann endlich zur Verantwortung gezogen? Der Typ schafft es noch Bayern zu ner Europa League Mannschaft zu machen wie Barcelona.

    • 26.05.23

      witzig wie dieser kommentar gut ankommt weils brazzo bashing ist und der kommentar hier drunter wird fertig gemacht obwohls die wahrheit ist. was kann brazzo dafür dass pavard erst nur rechts und dann teilweise gar nicht eingesetzt wurde?

      und hier in den kommentaren hat man pavard auch nur fertig gemacht. entscheidet euch mal udn bleibt eurer linie treu

    • 26.05.23

      Ich würde dir gar nicht so unrecht geben, Ronie! Viele springen jetzt auf diese Wellt auf.

      Allerdings ist meine Brazzo Kritik schon weit länger als 1 Jahr vorhanden. Insbesondere wenns ums zwischenmenschliche geht. Ist ja alles kein Zufall mehr, wie sehr viele Leute vergrault werden. Tapalovic, Gerland, Klose, Alaba, Lewandowski, Flick, Nagelsmann um mal die offensichtlichsten Beispiele zu nennen. Diesbezüglich wurde sich ja auch oft genug geäußert dass es an Differenzen mit Brazzo liegt oder an seiner Art wie er Leute rausschmeißt.

      Hinzu gefallen mir die teuren Neuzugänge gar nicht beim FCB. Mittlerweile versucht man mehr fetige teure Spieler zu kaufen als selber Spieler zu entwickeln. Und die funktionieren dann nicht mal. Mané ost das jüngste Beispielt von einem sehr hohen Millionengrab.

    • 26.05.23

      ich wollte Brazzo gar nicht in Schutz nehmen. nur seh ich den Zusammenhang zwischen Pavards zwischenzeitlichem Frust und Brazzo nicht und nur darum gehts ja in deinem Kommentar..

    • 26.05.23

      Ich sehe immer das gleiche Muster! Auch jetzt bei Pavard!

      Die Spieler werden wahnsinnig lange hingehalten bis sie einen neuen Vertrag angeboten bekommen, sodass die langgedienten Spieler verärgert sind und sich nicht wertgeschätzt fühlen. Teilweise werden die Spieler sogar hingehalten mit komischen Ausflüchten anstatt offen und ehrlich mit den Jungs zu reden. Lewandowski war das krasseste Beispiel! Der wurde hingehalten bis er selber erfuhr, dass man sich mit Haaland beschäftigt. Anstatt ihm das zu sagen, hält man ihn blöde hin mit Ausreden. Deshalb wollte Lewa auch auf Teufel komm raus den Verein wechseln.

      Pavard ist ein ähnliches Szenario. Der wurde auch ständig zu unrecht aufs Abstellgleis verbannt und jetzt wo man endlich checkt dass er wichtig ist, überlegt man mal ihn zu halten. Ist klar, dass Pavard selber jetzt auch pokert, nachdem Brazzo dies auch tat.

      Und mit solchen Methoden polemisch gesagt, macht man aus Bayern nen Europa League Anwärter.

  • 26.05.23

    Bayern bricht einfach auseinander😂

    • 26.05.23

      Naja, wenn er sich für Bayern entscheidet, dann bricht gar nichts auseinander und falls nicht bekommt man Ablöse 😅

  • 26.05.23

    Als Carvajal Nachfolger 👍

    • 26.05.23

      Würde ich feiern 😍

    • 26.05.23

      Yes👍

    • 26.05.23

      Sehe ich ehrlich gesagt nicht.
      Er wäre zwar ein Upgrade, aber
      a) pavard will innen spielen und da hat Real bereits 3 top Spieler plus den ewigen nacho
      b) ich glaube real sucht eher nach einem modernen Außenverteidiger mit viel offensiv drang und offensiv Qualität.
      Falls real sich perspektivisch real für einer system Umstellung interessiert (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, aber alonso bspw ist ja 3er ketten Fan), wäre pavard natürlich klasse, da er dir wie nacho einiges an Flexibilität gibt, natürlich mit einer höheren Qualität

    • 26.05.23

      Ich denke nicht das Pavard bei seinem nächsten Verein RV spielen will, der hat schon oft gesagt das er gerne wieder IV sein will

  • 26.05.23

    Kassiert der VfB eine Weiterverkaufsbeteiligung wenn er wechselt?

  • 26.05.23

    Zwar nicht grade ein sympathischer Zeitgenosse, aber n echt starker Spieler, sollte aus Bayern Sicht bleiben

  • 26.05.23

    Wie JN einfach immer diesen Durchschnittskicker Mazroui vorgezogen und Pavard quasi damit vergrault hat. Wäre Mazroui/Hernandez nicht verletzt gewesen, hätte Pavard kein Spiel mehr gemacht. Absoluter Witz von Julian.