Benjamin Šeško | RB Leipzig

Chelsea streckt Fühler nach Leip­zig-Stürmer Šeško aus

04.06.2024 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Der nächste Interessent für Benjamin Šeško soll auf der Matte stehen. Nach Informationen von Foot Mercato hat der Chelsea FC Kontakt zur Spielerseite aufgenommen.


Nach der Verpflichtung von Enzo Maresca als neuem Trainer sei der Stürmer von RB Leipzig neben Michael Olise (Crystal Palace) als Priorität fürs anstehende Transferfenster auserkoren worden. Chelsea hoffe, die anfänglichen Gespräche zu einem erfolgreichen Verhandlungsabschluss führen zu können.

Gegenwärtig hätte Leipzig trotz Vertragsbindung bis 2028 keine Handhabe, Šeško zu halten, sofern ein Interessent ausreichend tief in die Tasche greift. Der 21-jährige Slowene besitzt eine Ausstiegsklausel, die sich mittlerweile von 50 auf 65 Millionen Euro erhöht haben soll. Ein satter Gewinn wäre RB damit garantiert (Ablöse in 2023: 24 Millionen Euro).

Der sächsische Bundesligist würde den umworbenen Torjäger, der erst in der Rückrunde so richtig in Fahrt gekommen ist, allerdings lieber halten. Šeškos Berater machte dahingehend zuletzt Hoffnung. Laut Sport Bild versucht Leipzig, seinem Spieler den Verbleib obendrein durch eine Gehaltserhöhung schmackhaft zu machen.

Quelle: footmercato.net

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,59 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
31
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.24

    Chelsea und ein neuer Stürmer die 33.

  • 04.06.24

    Mal eine ganz ehrliche Frage, weil ich nicht viel von Leipzig gesehen habe. Ist Sesko wirklich so gut, dass alle möglichen namhaften Vereine angeblich um ihn buhlen? Die wenigen Spiele, die ich von ihm gesehen habe, waren jetzt nicht berauschend und seine 14 Tore wirken ehrlich gesagt auch etwas verfälscht, durch die 7 Tore in 7 Spielen zum Ende der Saison. Davor waren es laut Statistik 7 in 24 Spielen. Ich weiß, er ist noch jung, aber ein Openda war doch bspw. deutlich stärker und wichtiger für das Leipziger Spiel.

  • 04.06.24

    Wie viel Talente Chelsea schon verschluckt hat und on Top sportlich nicht mal mehr relevanter ist als Leipzig. Also das wird niemals was und is ne mega Ente. 🦆

    Der Berater meinte ja auch, dass sie einen „beständigen Weg“ sehen und man nicht 2024 dem Geld hinterläuft außer ein ganz großer Club kommt und hat ne unbesetzte Stürmer Position.

    • 04.06.24

      @Bohndesliga
      Du glaubst sicher auch an den Osterhasen, richtig?
      Einem "Berater HAI" auch nur 1 Wort zu glauben 🤦‍♂
      Die schnelle FETTE Millionen Provision steht bei allen Beratern an erster Stelle, und dann kommt der nächste Spieler dran...

    • 04.06.24

      Gibt durchaus auch Berater die ne nachhaltige Karriere ihres Spielers im
      Kopf haben. Sicher sind die meisten auf Geld aus aber eben nicht alle.
      Er wahrscheinlich auch nicht, sonst wäre Sesko mit seinem riesen Talent auch direkt von Salzburg in die PL gegangen. Da zahlt der PL 16. sogar mehr als RBL.

      Und generell fahre bissi runter. Kommst mit deiner Art und Weise rüber wie ein Pubertärer User der bissl Dampf aus der Schule rauslassen
      muss.

  • 04.06.24

    Hat ne feste Ablösesumme Chelsea schafft es trotzdem 100mio + auszugeben 😂

  • 04.06.24

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber diese ganzen Meldungen nerven nur noch. Ich glaube auch nicht, dass hier das gleiche wie bei Xavier Simons passieren wird und zwar nicht vor der EM eine Entscheidung kommen wird, sondern erst nach der EM. Für Manager natürlich auch echt ätzend, weil man dann so gebunden ist an den Spieler aber zum Glück ist gemerkt wird ja nicht wirklich am sinken.

    Das Warten geht wohl möglich bis Ende Juli weiter….

    • 04.06.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.06.24

      redest du von Xavier Naidoo?

    • 04.06.24

      Warum sich über die Meldungen aufregen? LigaInsider berichtet über News, die die Bundesligavereine betreffen.
      Nur weil eine Entscheidung jetzt noch nicht gefällt wird, sind doch trotzdem die möglichen Transfers relevant und interessant.
      Sehe das Problem nicht.

    • 04.06.24

      Für Manager beim Transfermarkt- Spiel ist es sogar gut, da man ihn halten kann und ihn dann (nach dem Saisonübergang) für seinen neuen Marktwert (der höher sein wird) verkaufen kann (falls er in ne andere Liga wechselt zb.).

  • 04.06.24

    bleib und werd Torschützenkönig