Der Transfer von Benjamin Šeško ist offiziell durch. Wie zuvor berichtet, holt RB Leipzig den Mittelstürmer zum 1. Juli 2023 an den Cottaweg und stattet ihn mit einem Fünfjahresvertrag bis 2028 aus. Für die laufende Saison bleibt er bei seinem aktuellen Klub FC Red Bull Salzburg.
„Er ist extrem schnell, hat eine enorme Sprungkraft und ist sehr kopfballstark. Benjamin ist ein echter Torjäger, der trotz seiner 1,95 Meter beweglich und technisch stark ist. Seine Fähigkeiten machen ihn zu einem besonderen Spieler mit einem speziellen Profil“, charakterisiert der Technische Direktor Christopher Vivell die Neuerwerbung und bescheinigt ihr „riesiges Potenzial, um auch ein Top-Spieler zu werden“.
Das spiegelt sich in der Ablöse wider: Dem Vernehmen nach lässt sich Leipzig die Verpflichtung rund 24 Millionen Euro kosten.
Šeško hat in der abgelaufenen Spielzeit zehn Tore und sieben Vorlagen in 36 Pflichtspielen der Salzburger Profis beigesteuert. In der gewohnten Umgebung soll er in den kommenden Monaten weiter reifen, ehe in Leipzig idealerweise der nächste Schritt gelingt.
Vorgriff auf den Nkunku Abgang. Den Mann nicht mehr in der BuLi zu haben wird sehr schade sein. Auch wenn ich RB als Verein/Firma überhaupt nicht leiden kann, Nkunku zuzusehen macht einfach Spaß.
Bayern ist auch noch da. Könnte mir durchaus vorstellen das sie bei Nkunku anfragen werden. Abgesehen davon der technisch wohl beste Spieler der Bundesliga.
Spielen Mane und Musiala etwa nicht mehr in der Bundesliga?
Wenn ihr schon Mane und Nkunku aufzählt dürft ihr nicht Fußballgott Jantschke vergessen
Musiala ist weltweit in den Top3 was technische Fähigkeiten angeht, aber ansonsten stimme ich Ivan zu. Nkunku im aktuellen Bayernsystem für Gnabry/Müller in der Startelf oder als zusätzliche Kaderoption: auweia, das hätte was. Nach den versöhnlichen Aussagen Zahavis (auch Nkunkus Berater) nach dem Lewa-Abgang besteht da auf jeden Fall eine Grundlage für
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Sesko 👍🏼 oder Werner 👎🏼?
Kommen jetzt alle Kommentare nochmal, die gestern schon unter dem anderen Post standen? 🙄
Waren sicher harte Verhandlungen!
Lustig finde ich sowas schon lange nicht mehr..
Ist es auch nicht. Einfach nur widerlich.
Jetzt werden hier auch schon Kommentare geklaut, um likes abzugreifen... Wow...
Genau das wurde gestern auch schon drunter gepostet
Sowas wird jedes Mal drunter kommentiert weil sie unkreativ sind..
Fehlt nur noch der "Vom rechten zum linken Twix" Kommentar.
@Emjay hat auch schon einer gepostet.
[Kommentar gelöscht]
@Corbi auf LI findet leider die Mehrheit der Leute den modernen Fußball total geil.
Die würden am liebsten Coca Cola Magdeburg gegen Apple Hamburg sehen. Ausgetragen in Shanghai und mit Agentur Choreos. Dazu kurze Werbespots bei Spielunterbrechungen.
Echte Fußball Fans gibt es hier kaum, dafür ist das das falsche Forum.
„Ich hoffe, dass die Bayern auch mal andere Ideen finden und nicht immer unsere Spieler holen“ - Zitat Mintzlaff
😂😂😂
mit unsere Spieler meinte er ja RB gesamt. Das ja ganz klar deren Philosophie. Liefering, Salzburg, Leipzig. Machen ja andere auch, Chelsea verleiht halt Rund um die Welt zb.
Du meintest: Liefering, Salzburg, Leipzig, Bayern als Kette. Ne Spaß bei Seite, ich bin ja wahrlich kein Bayern Fan aber das Konstrukt RB kann ich noch weniger leiden!
Es heißt ja immer dass beide zwei unterschiedliche Vereine sind und außer dem “Sponsor” keinerlei Verbindung zu einander haben. Die zahlreichen Transfers in der Vergangenheit sagen aber was anderes.. Mintzlaff’s Aussage ist also so überflüssig wie ein Kropf.
Chelsea muss aber bei der Verpflichtung von jungen Spielern das Risiko eingehen dass sie nicht einschlagen. Entweder auf der Leihstation oder im eigenen Kader. Leipzig kann sich in einem Farmteam bedienen wo die Spieler bereits „sortiert“ wurden. Dazu müssen dann auch noch keine marktüblichen Ablösen bezahlt werden. Du glaubst doch nicht das Chelsea oder ManU nur 24 Mio für den Mann bezahlt hätten. Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist dann weiß ich es auch nicht.
[Kommentar gelöscht]
Also wäre es für den Markt besser gewesen, wenn ihn Manu für überteuerte 70 Mio verpflichtet hätte? Dann wäre es keine Wettbewerbsverzerrung?
Angebot und Nachfrage nennt sich das und Red Bull hebelt das aus mit dem Konstrukt
Will Leipzig nächstes Jahr mit 6 Stürmern auflaufen oder was ist da der Plan?
Da gibt es sicherlich Absprachen mit Nkunku. Wenn er seine Leistung bestätigt, legt ein Verein eine dreistellige Summe auf den Tisch und er kann gehen.
Gut möglich. Dann hat man trotzdem noch Werner, Silva, Poulsen auf der Position.
@081555 4 Stürmer bei einer Doppelspitze ist ja wirklich maßlos übertrieben ne 😂
Und Sorloth 😄
Wer sollen denn die 6 Stürmer sein. Poulsen, Silva, Werner und das war's. Mit den Rest wird sicherlich nicht/noch nicht geplant.
Nkunku ist ja kein Stürmer, wenngleich er die Position natürlich auch hervorragend auf seine Weise ausfüllen kann.
Zumal Nkunku Leipzig früher oder später verlassen wird. Die Big 5 stehen sicherlich schon Schlange
wer sind die big 5?
Ist das relevant? Ich denke bis auf City und PSG sollten alle großen Clubs, die sich ihn leisten können zumindest stark über ihn nachdenken.
In Liverpool könnte ich ihn mir bspw. gut als firminio Nachfolger vorstellen. Der gute wird ja nicht jünger.
Wechsel vom linken zum rechten twix
Zu gut! 😅👍🏼
Eine Frechheit das sowas überhaupt noch erlaubt ist🤦♂
Was sollte daran nicht erlaubt sein?
Den Gerüchten zufolge wollte man von ManU ~60 Mio haben. Bei Leipzig sind dann 24 schon okay, bleibt ja in der Familie
[Kommentar gelöscht]
Bessere sportliche Perspektive bei Leipzig. ManU ist nur noch ein Scherbenhaufen
Gerüchte…. Haaland hat dem BVB in einer ähnlichen Situation vergleichbare 20 Millionen gekostet.
@KBjunkie: anstatt mit Schaum vorm Mund auf eine stinknormale Frage zu reagieren, könntest Du auch irgendwelche Argumente für eine Diskussion finden.
@GPG12 Haaland hatte eine AK in Salzburg.
@Colt es geht hier nicht um die bessere sportliche Perspektive, sondern um die aufgerufenen Preise. ManU will man 60 Mio abknöpfen und bei Leipzig sind's 24. Ein Schelm, wer da Böses denkt. Leipzig und Salzburg sind ja nicht miteinander verbunden 🤡
Brauchst nicht Ahnungslos sein jeder weiß das es ein Konzern ist..
[Kommentar gelöscht]
Verstehe dein Salzburg-Leipzig-Gebashe schon. Ich wollte nur sagen: Zu dem Wechsel gehört zum Glück auch der Spieler. Und an seiner Stelle wäre ManU sowieso einer der letzten Vereine für mich. Leipzig ist sportlich mittlerweile meiner Meinung nach sogar eine bessere Adresse.
@Francis oder verblendete BVB-Fans, die hier von Konzernen reden, aber den schal einer Aktiengesellschaft im Block stolz in ihren Händen halten. :D
@Colt für junge Spieler definitiv eine bessere Adresse, da stimme ich auch zu. Dennoch wäre das Handeln von Salzburg höchst fragwürdig, insofern die Summen stimmen. Mal angenommen ManU wäre auch ein Preis von 24 genannt worden. Durchaus denkbar, dass sie dem Spieler den Wechsel mit einem saftigen Gehalt und Unterschriftsprämie schmackhaft gemacht hätten. Und bei den Preisen in England ist dann schon manch anderer Spieler schwach geworden.
Niemand hält Man United davon ab, solche Spieler auch schon in jungen Jahren zu entdecken und verpflichten oder wurde Sesko von RB gezüchtet?
Woher stammen die Infos mit den 60 Mio? Scheint mir aus der Luft gegriffen.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
@rundanny wurde von Fabrizio Romanero und einigen Medien so berichtet. Auch auf Transfermarkt nachzulesen.
@GPG12 das ist mit Abstand das dümmste Argument aus dem RB Lager, das ich bisher gehört habe. Wenn sich jetzt bspw die komplette Bundesliga darauf einigt, dass man bei RB grundsätzlich den Preis 200% höher ansetzt, ist das dann fair? Deiner Argumentation nach schon, da sich RB die jeweiligen Spieler ja auch einfach selbst scouten hätte können
Du musst es so sehen: Entweder du verballerst einen jungen Spieler, der sich bei dir gut entwickelt hat, für die maximale Kohle aber an einen Verein, bei dem der Spieler keine gute sportliche Perspektive hat. Oder du verkaufst ihn für weniger Kohle zu einem Verein, der Talente entwickelt.
Ist wie beim Hundewelpenverkauf.
[Kommentar gelöscht]
@Colt vergleichst du Profifußball gerade ernsthaft mit dem Verkauf von Hundewelpen?
Als abgebender Verein ist es dir grundsätzlich egal, wohin der Spieler wechselt, außer es ist ein direkter Konkurrent in der Liga. Für den Verein zählt da nur, dass sich das Ganze finanziell auch auszahlt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man in Salzburg einfach mal auf 40 Millionen verzichtet, nur weil es dem Jungen in Leipzig dann besser geht? Salzburg und die anderen RB Filialen bilden die Spieler aus, um sie bestenfalls an Leipzig weiterschieben zu können. Wer das noch abstreiten will, ist entweder blind oder vollkommen verblendet. Und bei den Preisverhandlungen ist man in Salzburg immer sehr "Fair", wenn die Leipziger am Telefon sind. Da wird gerade so viel gezahlt, dass man ihnen auf rechtlicher Ebene nichts vorwerfen kann
Romano hat damals nur von Interesse gesprochen. Die Medienberichte waren: Für einen Betrag von um die 30 Mio würde Salzburg ihn vermutlich ziehen lassen.
Demzufolge dürfte von United einfach kein Angebot gekommen sein.
Es ist genug wie beim Hundewelpenverkauf. Ihr solltet euch alle mal überlegen, ob eure Abneigung gegen das RB-Kontrukt nicht eher an euch liegt als an dem Konstrukt.
Wir haben endlich wieder einen Verein, der Bayern konkurrieren wird und mussten dafür nicht mal 50+1 kaputtmachen. Mehr Fan des deutschen Fussballs werden und weniger von euren Vereinen, bitte