Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Verbleib in der Schwebe – erstes Angebot abgelehnt?

29.07.2020 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ende Juni ist das Arbeitspapier von Benjamin Stambouli beim FC Schalke 04 ausgelaufen. Die Vereinsverantwortlichen haben immer betont, dass sie mit dem Innenverteidiger verlängern wollen. Das erste Verlängerungsangebot soll der Franzose laut "Bild" allerdings ausgeschlagen haben.


Die Krux: Stambouli verdiente bislang vier Millionen Euro im Jahr, was deutlich über der Gehaltsobergrenze von 2,5 Millionen Euro liegt, die sich Schalke dem Vernehmen nach selbst gesteckt hat. Allerdings sei es laut dem Boulevardblatt trotzdem möglich, dass sich beide Parteien einigen.

Zugutekommen könnte dem Publikumsliebling bei den Verhandlungen, dass Ozan Kabak möglicherweise den Verein verlässt. Bei einer Vertragsverlängerung Stamboulis müssten sich die Knappen dann nicht nach einer neuen Option umsehen und hätten mit Salif Sané, Matija Nastasic, Malick Thiaw und eben Stambouli vier Innenverteidiger im Kader.

Laut "Bild" würde Schalke nur für den Fall, dass weder Kabak noch Stambouli bleibt, auf die Suche nach einem neuen Abwehrakteur gehen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.20

    4 Millionen Euro im Jahr ???? wenn die nach Leistung bezahlt würden, Schulden die dem Verein jeder das doppelte

  • 29.07.20

    Alle wollen weg. Wenn die Abwehr jetzt auch so einen Aderlass erleidet, dann gute Nacht. Und wenn es schlecht läuft wird ein Querkopf wie Harit bestimmt nicht gerade für Ruhe sorgen...

  • 29.07.20

    4 Mio für Stambouli... also sorry aber wer diese Verträge mit Stambouli oder damals di Santo mit seinen 6 Mio gemacht hat, der hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder wollte dem Verein vorsätzlich schaden.

  • 29.07.20

    Also dadurch dass Schalke nicht mehr international spielt und Stambouli sich nicht unbedingt für einen Klub empfehlen konnte der international vertreten ist, hoffe ich, dass er nicht auf die 4 Mio beharrt und man sich noch einigen kann.

    Kommt jetzt vermutlich auch drauf an welche Angebote Stambouli sonst noch auf dem Tisch hat.