Nachdem jüngst das Gerücht aufkam, dass der französische Erstligist Girondins Bordeaux Interesse an einer Verpflichtung von Benjamin Stambouli zeige, meldete sich gegenüber "RevierSport" nun Schalke-Sportvorstand Christian Heidel zu Wort.
"Auf uns ist keiner zugekommen. Weder der Spieler selbst, noch Bordeaux. Es gibt aktuell gar kein Bestreben, Stambouli abzugeben", wird 54 Jahre alte Sportvorstand zitiert.
Eine sichere Zusage, dass Stambouli in der kommenden Saison bei den Knappen unter Vertrag stehen wird, war dies aber nicht: "Ich würde auch bei wenigen Spielern kategorisch verneinen, dass sie nicht wechseln", lässt Heidel noch einen Türspalt offen.
Wie die "L’Équipe" zuletzt berichtete, fordere Schalke eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro für den Mittelfeldspieler, der noch einen bis 2020 datierten Vertrag besitzt. Im vergangenen Sommer war der 26-Jährige für kolportierte 8,5 Millionen Euro nach Gelsenkirchen gewechselt.
Da stimme ich dir zu aiKaramba, wenn man jedoch tatsächlich 10Mio für ihn bekommt und ihn somit nach so einer Saison sogar mit Gewinn verkaufen könnte würde ich nicht zögern. Man hat ja noch Geis und einen aufstrebenden McKennie, dann noch Coke der das auch spielen kann und ja immerhin keine Dreifachbelastung. Falls man nach der kommenden Saison wieder die internationalen Plätze erreicht sollte mMn auch endlich mal ein absoluter Führungsspieler auf der 6 verpflichtet werden, von dem Heidel schon seit einem Jahr spricht...
Ich sehe aber keinen anderen Spieler vom Spielertypen Stambouli im Kader. Geis kommt wohl noch am nächsten ran, ist aber meiner Meinung nach defensiv schwächer, ist eben nicht so der Abräumer. In Stamboulis guten Spielen hatte er wirklich gute Zweikampfwerte und hat Bälle erobert die bei Geis definitiv weg gewesen wären. Auf der anderen Seite hat Geis den deutlich besseren Spielaufbau, gerade seine Diagonalbälle sind im Grunde Gold wert. Stambouli spielt eher die sicheren Pässe.
Über Goretzka und Bentaleb müssen wir nicht sprechen, die sind definitiv offensiver anzusiedeln und bei McKennie weiß man nicht was man erwarten kann, lieber zu wenig als zu viel. Über Coke auf der 6 kann ich nichts sagen aber ich bin allgemein kein Freund davon AV in DM einzusetzen, weil ich der Meinung bin das da ganz andere Qualitäten gefragt sind. Habe das noch nie verstanden...
Ja ich bleibe dabei und gebe dir auch jetzt wieder vollkommen Recht. Aber bist du nicht der Meinung, dass man bei einem tatsächlichen Erlös von 10Mio ohne Dreifachbelastung auf ihn verzichten kann und nächstes Jahr einen Leader für diese Position verpflichten sollte? Außer natürlich Stambouli kann diese wichtige Persönlichkeit im Schalker Mittelfeld werden?! Starke Halbzeiten habe ich von ihm auch einige gesehen, aber den 6er Typen, den Schalke braucht, leider noch nicht.
Das ist eine schwierige Frage. Auf der einen Seite denke ich mir man müsste eigentlich auch mal etwas Geld einnehmen. Auf der anderen Seite fände ich es schade, wenn er nicht noch die Chance bekommt...
Ich bin immer noch der Meinung, dass er in dieser Saison deutlich verbesserte Leistung zeigen wird. Er kam sehr spät aus Frankreich, ohne Eingewöhnung und ohne Deutsch zu sprechen in eine insgesamt nicht funktionierende Mannschaft. Meiner Meinung nach hat man sein Können immer mal wieder aufblitzen sehen. Zwischendurch war ich schwer überrascht wie er das Spiel dirigiert hat, leider nur immer mal für eine Halbzeit. Macht er jetzt die ganze Vorbereitung mit und vorausgesetzt Tedesco bekommt mehr Konzept in seine Mannschaft als es seine Vorgänger geschafft haben wird sicherlich noch der ein oder andere überrascht sein. So jedenfalls meine Einschätzung...
Die 8,5 war er bisher auf keinen Fall Wert. 10 Mio. wird man aber wohl nur sehr schwer für ihn bekommen.