Die Corona-Krise hält aktuell die Fußballwelt in Atem. Der Karlsruher SC muss sich zudem ab dem nächsten Sommer einen neuen Torwart suchen und womöglich jetzt schon den Transfermarkt ausloten. Denn Stammkeeper Benjamin Uphoff, dessen Vertrag beim Zweiligisten zum Saisonende ausläuft, hat bereits seinen Abschied angekündigt. Zieht es ihn womöglich ins deutsche Oberhaus?
"Es ist mit meinem neuen Arbeitgeber abgesprochen, dass es der Verein ist, der alles bekanntgibt", äußerte sich Uphoff laut "ka-news" noch offen über sein neues Ziel. Mit ihm werden respektive wurden gleich drei Bundesligisten in Verbindung gebracht. Namentlich sind das der SC Freiburg, der 1. FC Köln und der FC Augsburg.
"Wenn ich den Schritt in die erste Liga machen will, dann muss der jetzt kommen", sagte Uphoff fest entschlossen, in das deutsche Oberhaus zu wechseln.
"Geissblog": Kein Interesse aus Köln
Der "Geissblog" hat die Verbindung zum 1. FC Köln aber bereits dementiert. Demnach ist der 26-Jährige im Rheinland kein Thema, der Klub verfolge andere Pläne. Auch nach Informationen der "Badischen Neuesten Nachrichten" werden die Geißböcke nicht der Abnehmer für den Schlussmann vom Karlsruher SC. Bleiben also noch die Spuren in den Breisgau und zu den Fuggerstädtern.
Wenn es Augsburg wird, dann haben die ja einen ganz schönen Verschleiß an Torhütern...
Erinnert leider wirklich sehr an die Giefer/Luthe Transfers. Kann mir vorstellen, dass Giefer im Sommer wechselt und man eine neue Nummer 3 sucht.
Die neue Nummer 3 in Augsburg werden... weiß ja nicht, da würde ich ja mal lieber beim KSC bleiben und spielen.
Naja, der KSC wird wohl absteigen und bei Augsburg dürfte er wegen des ablösefreien Wechsels ordentlich Handgeld und ein höheres Gehalt als in Liga 3 kriegen.
Und wenn die Torhüter Position weiter so rudimentär besetzt bleibt, könnte er sich sogar Hoffnungen auf einige Einsätze in der Bundesliga machen.
Auch wieder wahr :)
Der wird schon Chancen beim FCA haben auf den Stammplatz.. da ist ja gar nichts safe
Hat Nübel überhaupt technische Fähigkeiten?
Gebe dir vollkommen recht. Uphoff war in der 3. Liga recht gut, aber auch nicht überragend. Seit dem Aufstieg sieht es leider immer schlechter aus(Mein empfinden). Egal wer von den allen wirklich dran ist, sollte Abstand nehmen. Es gibt wirklich bessere Torhüter in der 2. Liga.
Klingt von seinen Aussagen her stark nach Augsburg. Aber mit seinen Leistungen diese Saison dürfte er dort maximal als Nummer 2 eingeplant sein. Da kann er auch die 1 in Karlsruhe bleiben oder zu einem anderen 2. Ligisten wechseln.
Der sieht aus wie diekmeier oder
auch nicht.
Guter Mann! Hoffe auf Freiburg
Kann er Schwolow verdrängen ?
Vorerst denke ich nicht, aber bei gegebener Verletzung wie in letzter Zeit oft...
Flekken?!
Selbst thiede kann ihn verdrängen..
Wahrscheinlicher ist doch, dass Schwoli nun doch nach Rom wechselt und zwischen Flecken und Uphoff ein Wettstreit um die 1 ausgerufen wird. Den wird Flecken gewinnen. Für Thiede tut es mir nur ein bisschen Leid.