Das Warten auf Bernardo geht in die nächste Runde. Ende August durfte noch im Ansatz darauf gehofft werden, dass er nach der ersten Länderspielpause dieser Saison wieder eine Option für den VfL Bochum ist. Dem war offenkundig nicht so und auch jetzt, mit der nächsten Länderspielpause vor der Tür, bleibt er weiter außen vor. Zu allem Überfluss lässt sich momentan anscheinend immer noch nicht sagen, ab wann mit ihm zu rechnen ist.
Seit eineinhalb Monaten bremst einen Innenbandverletzung im Knie den brasilianischen Verteidiger aus. Die Reha absolvierte er außerhalb von Bochum, seit gut einer Woche arbeitet Bernardo allerdings wieder auf dem Platz an der Castroper Straße am Comeback. Aber: „Er hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert“, hielt VfL-Coach Peter Zeidler am Freitag fest.
Wenn am Montag die neue Trainingswoche in Bochum beginnt, müssen wir „mal schauen, wie die weitere Trainingsarbeit mit ihm aussieht“. Ursprünglich wurden Bernardo und Ivan Ordets mal in einem Atemzug in Bezug auf ihre Rückkehr genannt, worauf auch Zeidler hinwies. „Jetzt hat Ordets ihn überholt.“ Der Ukrainer steht nach auskurierter Schulterverletzung sogar vorm Comeback in der Startelf.
Davon ist sein Abwehrkollege im Moment weit entfernt. Zeidler: „Bei Bernardo können wir Stand heute nicht konkret sagen, wann er wieder zum Einsatz kommt.“
Alle so enttäuscht das er direkt fällt
Ganz normaler Rausverkauf vor dem Spieltag. Trading über die Woche mitgenommen aber gestern verkauft, da das Geld für Spieler benötigt wurde, die dieses WE Punkte einbringen können.
Schaut euch die PK lieber nochmal selbst an, für mich klang das alles andere als nach einer positiven Tendenz. Für Marktwert möglicherweise lohnenswert, aber Einsätze seh ich frühestens Mitte November.
Bernardo oder Bero halten?
Trotzdem halten?
Wird er trotzdem während LSP steigen ?
na klar, Comeback kommt ja immer näher - aber natürlich weniger stark, solange nicht gesagt wird, wann er wieder sicher mitspielt
Quatsch… klang auf der PK eher so, als wäre bis Ende der Hinrunde nicht mit ihm zu rechnen
Wie sähe denn eine Innenverteidigung aus, wenn er zurück kommt? Ordets und Bernardo und Medic auf die Bank? Oder auch mal ne Dreierkette möglich?
Könnte mir auch
Passlack-Ordets-Medic-Bernardo
Bero/Losilla-Sissoko-De Wit
Boadu-Hofmann-Wittek
vorstellen
Die Dreierkette wurde vom Trainer bereits kategorisch abgelehnt.
medic + ordets innen, bernardo auf LV und wittek rutscht nach vorne
Sehe ich bei Zeidler nicht.
Wer rutscht denn dann raus?
Nicht falsch verstehen...
Ich hätte Interesse an ein 3-5-2 oder wenigstens eine Rückkehr an ein bekanntes 4-2-3-1.
Nimm wieder die defensiven Außen Bernardo und Oermann und lass Wittek und Passlack wie am Ende der letztens Saison weiter vorne wirbeln.
Alternativ anstelle von Passlack ein Miyoshi. De Wit auf die Acht und Boadu hinter Hofmann oder alle eine Position weiter vorne und anstelle von Hofmann übernimmt dann Bero die 8er Position.
Aber dafür sehe ich Zeidler (stand jetzt) als zu eingefahren und sturr am.
4-4-2 mit Raute oder 4-3-3. Was anderes ist wohl Teufelszeug.
🤣
Nach der LSP wird er denke erstmal anfangen mit Kurzeinsätzen