Im Fall von Linksverteidiger Bernardo deutet aktuell vieles auf einen Ausfall gegen Bayer Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr) hin. Wie Cheftrainer Dieter Hecking laut der WAZ berichtete, laboriert der Defensivmann neben Achillessehnenproblemen zusätzlich an einer Knieproblematik, die seine Einsatzfähigkeit stark gefährdet.
„Bernardo hat leider Knieprobleme, das macht uns ein wenig Sorgen“, so Hecking. „Er hatte Achillessehnenprobleme, dazu kommen jetzt Knieprobleme. Das wird eng für Freitag. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht spielt, ist groß.“ Seit zweieinhalb Wochen plagt sich der Brasilianer nun schon mit Beschwerden herum.
Hecking soll mal was zu Vavro sagen...
Bernardo verkaufen und Ordets holen? Müsst Bernardo diesen Spieltag auch nicht aufstellen.
Bochum wird gg Leverkusen wahrscheinlich nicht viel reißen. Man sollte sich die Frage stellen ob man überhaupt Abwehrspieler von Bochum gg Leverkusen aufstellt.
Ordets macht eigentlich immer solide Punkte
Der Kollege will seinen Schnitt hoch halten und gegen Leverkusen mal ein Päuschen machen
Na gut, einmal eine fitte und vollständige S11 zu haben, das wäre toll. Aber vielleicht sollte ich meine Erwartungen vorerst zurückschrauben.
Lieber schonen und fit machen für den Endspurt! 💪🏻
@mclovin1848 ein Kollege munkelt das er nicht mehr spielt weil noch zwei Einsätze fehlen für eine Automatische Verlängerung in Bochum.Aber so schätze ich ihn nicht ein.Was sagst du dazu?
Glaube kaum, dass Bochum im Moment den Luxus hat auf Spieler zu verzichten, die einen sportlichen Mehrwert liefern.
Ne denke ich auch nicht.Ist zu wichtig für Bochum.
@AdlerFront natürlich kann sich Bochum selbst diesen Luxus nicht erlauben auf einen ihrer besten Spieler zu verzichten. Bei dem Gerücht geht es denke ich eher darum, ob Bernardo sich vor weiteren Einsätzen drückt, weil er seinen Vertrag in Bochum vllt. nicht verlängern und ablösefrei wechseln möchte. (Wollte im Winter schon wechseln)
ah ok, so wird ein Schuh draus.
Diese Variante ist denke ich schon sinniger, als umgekehrt. Allerdings wäre das schon ein ganz schöner Akt (wortwörtlich) bei noch 9 verbleibenden Spielen sich "krank zu stellen" für mindestens 7 davon.
Entweder es fliegt auf, was neben arbeitsrechtlicher Probleme natürlich auch kein gutes Licht auf zukünftige Vertragsgestaltungen werfen würde. Oder es fliegt nicht auf und zumindest auf Papier ist der Spieler wohl nicht so interessant aufgrund Ausfallzeiten und Trainingsrückstand.
Jau da bin ich absolut bei dir. Schauen wir mal was wird..
Was wird...
Liegt nicht am VfL Jungs die wollen ja dass der Vertrag sich verlängert und Hecking sieht Bernardo auch als unverzichtbar an. Wenn dann würde das „streiken“ bzw. auf verletzt machen von Seiten bernardos kommen um einer Verlängerung aus dem Weg zu gehen und woanders einen finanziell lukrativeren Vertrag zu bekommen. Aber da bei 8 ausstehenden Spielen er nur noch 3 Spiele machen muss wäre das schon sehr auffällig die ganze Zeit Probleme mit Knie/ Achillessehne vorzutäuschen ohne richtige strukturelle Verletzung. Hoffe das legt sich zeitnah und er macht die letzten benötigten Spiele damit dieses Thema durch ist..