Der VfL Bochum kann nach einer Verletzungspause aufgrund von Knieproblemen wieder auf Abwehrspieler Bernardo zählen. Der Brasilianer ist vollständig ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und steht für das wichtige Duell mit dem FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung. Ob er direkt in die Startelf rückt, ließ Trainer Dieter Hecking am Donnerstag noch offen.
„Das ist eine Entscheidung, die wir kurzfristig fällen werden. Da werde ich mit ihm besprechen, wie er sich fühlt“, erklärte Hecking auf der Pressekonferenz – stellte aber klar: „Bei Bernardo wird es gehen. Seit Sonntag ist er wieder im Trainingsalltag.“
Zu berücksichtigen sei allerdings, dass der Verteidiger „vorher drei Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren konnte“. Die Entscheidung über einen Einsatz von Beginn an werde deshalb „auch eine Bauchentscheidung sein“, wie Hecking durchblicken ließ.
Nach Einschätzung von LigaInsider spricht dennoch vieles für einen Startelfeinsatz. Im Abstiegskampf dürfte Hecking kaum auf den 29-Jährigen verzichten wollen – zumal der Coach betonte: „Ein gesunder und fitter Bernardo steht uns natürlich gut zu Gesicht.“
Safe spielt er. Gibt ja noch die Aussage von Hecking von gestern oder vorgestern, dass „man gesehen hat (die letzten Spiele) wie sehr er uns gefehlt hat“.
Der wird noch den einen oder anderen grünen Balken in den letzten 6 Spielen bekommen 👍🏼
Wahl oder Bernardo halten und stellen?
Wahl diesen Spieltag stellen und sonst Bernardo
Spielt sicher. Nach der desolaten Abwehrleistung gegen Stuttgart brauchst du hinten drin alles
Bitte Löwe du musst